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    HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 010

    Die Woche Medien

    Müller steigt bei Radio 21 und Rockland ein

    Radiomanager will mit lokal ausgesteuerter Werbung eine zusätzliche Werbemöglichkeit für große Unternehmen bieten

    Der versierte Radiomanager Steffen Müller ist zurück. Im Vorfeld des Radio Day gelingt ihm ein großer Aufschlag. Mit der neu gegründeten Beteiligungsgesellschaft HKM Medien hat er 70 Prozent der Niedersachsen Radio GmbH gekauft, der Eigentümergesellschaf

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    HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 015

    Hintergrund

    Vermarkter steht vor Umbruch

    RMS: Geschäftsführer Andreas Fuhlisch geht / Beirat soll Entscheidungsprozesse beschleunigen / FFN erwägt Wechsel zur AS&S Juliane Paperlein

    Vergangenen Mittwoch rauschte die Nachricht durch die Medien: Andreas Fuhlisch, Geschäftsführer der RMS, verlässt Deutschlands größten Radiovermarkter. Fuhlischs Abgang kommt nicht von ungefähr. Das Konstrukt RMS zu führen, erfordert mehr als kaufmännisc

    [7029 Zeichen] Tooltip
    RMS-Gesellschafter - 16 Radiosender entscheiden

    RMS verliert Umsatz - Entwicklung der Netto-Werbeumsätze im HörfunkAngaben in Millionen Euro
    € 5,75

    HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 002

    Standpunkt

    BILD der Woche

    Die Medien gegen Wulff

    Es ist ein gefundenes Fressen für die Meute. Die Suche nach dem nächsten Bundespräsidenten verbannt die Euro-Krise kurzerhand von den Titelseiten. Wer soll unser Land nun repräsentieren? Niedersachsens CDU-Ministerpräsident Christian Wulff, der glatte Pa

    [794 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 010

    Auftritt der Woche

    Lena versetzt Medien in Euphorie

    Eurovision Song Contest beschert dem Ersten Traumquoten / Sondersendungen feiern Deutschlands "Sommermädchen"

    Dass Lena Meyer-Landrut und Stefan Raab kein " Bild"-Interview geben, merken die Leser kaum. Auf drei Sonderseiten feierte das Boulevardblatt am Montag "Unseren Star für Oslo" und auch der vorangegangenen Samstag-Ausgabe war "Sing, Lena, sing" die Titelg

    [2914 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 016

    Standpunkt

    Große Koalitionen

    Medienschau: Von Bündnissen, Fusionen und dem drohenden Ende der Teamarbeit

    Kaum haben CDU und SPD Sondierungsgespräche aufgenommen, steht die nächste Koalitionsüberraschung ins Deutschland-Haus. Porsche will sich bei Volkswagen einkaufen. Die "Wirtschaftswoche" fürchtet für die tapferen Schwaben einen Imageschaden. "Der kleine

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    HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 033

    Medien und Media

    Kabel überlässt DVB-T das Feld

    Landesmedienanstalten werben für die Einführung des digitalen TV-Standards / Kabelnetzbetreiber geben sich gelassen

    Während das digitale terrestrische Fernsehen (DVB-T) seit Ende Mai auch Einzug in die norddeutschen Haushalte hält, verharrt der Netzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) ungerührt, ohne dem neuen konkurrierenden Übertragungsweg werblich etwas entgegenzusetze

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    Der Fahrplan für DVB-T-Einführung in Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 036

    Medien

    DVB-T Norddeutschland und Nordrhein-Westfalen wollen bis Ende 2004 auf digital-terrestrisches Fernsehen umstellen

    Nutzerschwund treibt Bundesländer an

    Berlins Erfahrungen mit dem digitalen Fernsehen machen den anderen Bundesländern Mut.

    Berlin / Die norddeutschen Länder und Nordrhein-Westfalen (NRW) regeln angestrengt die letzten Details zur Einführung des digitalen terrestrischen Fernsehens (DVB-T). Im kommenden Jahr wollen Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und NRW auf

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    DVB-T legt bundesweit los - Startregionen des digital-terrestrischen TV-Empfangs in Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 026

    Medien

    Vermarktung RTL Radio Holding baut die Dachmarkenstrategie aus / Eigene Kombi für die 16 deutschen Hörfunksender in Diskussion

    "Wir stülpen nicht einfach RTL über"

    RTL-Radio-Chef Jürgen Filla über die Vermarktung der 16 zur deutschen Holding gehörenden Sender.

    HORIZONT: Herr Filla, nach intensiven Verhandlungen mit der Radio Marketing Service (RMS) haben Sie sich Ende letzter Woche im letzten Moment doch entschieden, mit dem Berliner Sender 104.6 RTL bei der ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) zu bleiben. Warum

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    Radiobeteiligungen der RTL Group in Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 033

    Medien

    Radio Antenne Bayern wirbt mit "Big Points" um Aufmerksamkeit / Hit-Radio Antenne Niedersachsen installiert System von Beratern Kreklau + Fitzek

    Sender bieten Punkte für Aufmerksamkeit

    Mit Bonus-Programmen wollen die Radiosender ihre Hörer zum Einschalten bewegen.

    Berlin / Auf der Suche nach Möglichkeiten, die Verweildauer der Hörer im Programm zu steigern, sind die Radiosender erneut fündig geworden. Punkte sammeln heißt das jüngste Konzept. Seit Anfang Januar beziehungsweise Februar experimentieren Hit-Radio Ante

    [4030 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 004

    Nachrichten

    Niedersachsen lädt Agenturen zum Pitch

    Hannover / Die Niedersächsische Landesregierung ist auf der Suche nach einer neuen Agentur. Im Pitch sind die Kölner Agentur Counterpart, Gingco in Braunschweig, die beiden Düsseldorfer Agenturen Kohtes Klewes und Ogilvy & Mather sowie Odeon Zwo in Hannov

    [565 Zeichen] € 5,75