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Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 042

Länderreport Niedersachsen

Wachsen über Nachhaltigkeit?

Dr. Christian Schmidt, Geschäftsführer Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft e.V., Hannover Wie sehen aus Ihrer Sicht künftige Wachstumskonzepte des Ernährungsgewerbes aus, die Sie unter anderem in Ihrer Veranstaltun

[3953 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 042

Länderreport Niedersachsen

Anspruch als Herausforderung sehen

Marketinggesellschaft will auch künftig Branchenschwerpunkte pflegen und Wachstum fördern

Hannover. Für die Zukunft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft gilt das Erfolgsrezept: Branchenschwerpunkte pflegen, absatzrelevante Entwicklungen gestalten, Meinungsbildung fördern. Dies alles unter dem Motto"Wir fördern Wachstum!" Das

[3833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 050

Länderreport Sachsen-Anhalt

Wie in die Dauerlistung?

Dr. Thomas Lange, Geschäftsführer Agrarmarketing Gesellschaft mbH Markenartikler aus Sachsen-Anhalt möchten im westdeutschen LEH vorankommen. Wie fördern Sie das? Tatsächlich sind die Marktanteile vieler Hersteller im westdeutschen Handel sehr niedrig.

[2575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 066

Schwerpunkt Anuga

Neues Dach für "made in Germany"

Deutscher Gemeinschaftsstand von BVE und BMELV führt Bundes- und Länderebene zusammen

Berlin. Eines wird es nach dem Aus für die CMA auf Messen nicht mehr geben: Länderbeteiligungen unter ihrem Dach. In die Presche gesprungen sind die BVE und das Ernährungsministerium (BMELV) und haben gemeinsam den Deutschen Gemeinschaftsstand "made in G

[4853 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 045

Länder Report Niedersachsen

Vor der Quadratur des Kreises

Niedersachsens Nahrungsmittelhersteller kämpfen in der Krise um die preisliche Anerkennung ihrer Leistung Joachim Schalinski

Die Rolle des Markenartikels in der aktuellen Finanz- und Wirtschaftskrise - dieses Thema beschäftigt auch die niedersächsischen Nahrungsmittelproduzenten intensiv, geht es doch zentral um die Frage der marktwirtschaftlichen Wertschöpfung. Und das nicht

[5801 Zeichen] Tooltip
PRODUZIERENDES ERNÄHRUNGSGEWERBE - Strukturdaten Niedersachsen 2007

LANDWIRTSCHAFT - Strukturdaten Niedersachsen 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 001

Seite 1

Aktuelles in LZ|NET

Branchennachrichten auch zwischen den Feiertagen

Frankfurt. Immer informiert sein mit LZ|NET, dem Online-Auftritt der Lebensmittel Zeitung. Was in der Branche passiert, LZ|NET berichtet umgehend darüber - auch zwischen den Jahren. Aktuelle Highlights dieser Woche, aus LZ|NET für Sie zusammengestellt:

[1597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 074

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Einkauf/Vertrieb

Preisverhandlungen Für Vertriebsprofis und Key Accounter. Programm: In dem Workshop werden die Regeln der Verhandlungstechnik, Preisverhandlungen mit Entscheidern/Einkaufsmanagern sowie praktikable Abschlussmethoden und Abschlussübungen für typische Verk

[5183 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 032

Journal

Verkaufsschlager Heimat

Lokalkolorit im Handelsregal liegt voll im Trend. Aus Liebe zur Heimat kaufen die Verbraucher gern regionale Produkte, auch wenn sie etwas teurer sind. Viele Händler würden ihre regionalen Sortimente gern ausweiten - wenn es genügend Lieferanten gäbe. Von D. Dietz und S. Biester

[12651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 040

Service Qualitätssicherung

QS für Frisches setzt sich durch

Frankfurt, 22. Juni. Zum Start der Frühgemüse-Saison im WM-Jahr hat die CMA sogar Deutschlands Torhüter des Jahrhunderts, Sepp Maier, als prominentes Testimonial gewonnen, um "knackigen Eisbergsalat, frisch von heimischen Feldern" und das QS-Prüfsystem f

[722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 024

Frischware

Käse vor allem im Norden gefragt

Bonn, 15. Dezember. Käse ist nicht bei allen Bundesbürgern gleichermaßen beliebt. Überdurchschnittlich viel Käse wird nach Angaben der ZMP vor allem im Norden Deutschlands gekauft, während in den östlichen Bundesländern die Privatnachfrage nach Käse durc

[834 Zeichen] € 5,75

 
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