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    gv praxis 11 vom 02.11.2018 Seite 18,19,20,21

    Business

    Leuchttürme des Nordens

    Beim niedersächsischen Wettbewerb für „Betriebliche Esskultur“ hat die Jury in diesem Jahr gleich vier Konzepte ausgezeichnet. Herausragend sind dort nicht nur Qualität und Angebot der Speisen.

    [9030 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2013 Seite 026 bis 027

    Business

    Das Wasser geht, das Chaos bleibt

    Die Hochwasserschäden im bayerischen Passau sind gigantisch. Auch viele Modehändler stehen vor dem Ruin. In der Altstadt ist die braune Brühe wieder verschwunden. Die Probleme aber bleiben.

    Sylvia Bruchmeier steht hilflos in ihrem kleinen Wäschefachgeschäft in Passau. Vor einem Jahr hat sie Textil Paul von ihrer Mutter übernommen. Mit einem Schlag ist nun alles weg. Wäsche, Miederwaren, Strümpfe. „Alles hin“, sagt die 43-Jährige. Vor dem Ge

    [8692 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2013 Seite 26,27

    Business

    Das Wasser geht, das Chaos bleibt

    Die Hochwasserschäden im bayerischen Passau sind gigantisch. Auch viele Modehändler stehen vor dem Ruin. In der Altstadt ist die braune Brühe wieder verschwunden. Die Probleme aber bleiben.

    Sylvia Bruchmeier steht hilflos in ihrem kleinen Wäschefachgeschäft in Passau. Vor einem Jahr hat sie Textil Paul von ihrer Mutter übernommen. Mit einem Schlag ist nun alles weg. Wäsche, Miederwaren, Strümpfe. „Alles hin“, sagt die 43-Jährige. Vor de

    [8691 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 26,27,28

    Business

    Oldenburg: Das neue Zentrum

    Großer Kunden-Andrang bei der Eröffnung des neuen ECE-Shopping-Centers Schlosshöfe. Die Innenstadt-Händler zeigen sich gelassen.

    Jahrelang hatten die Oldenburger leidenschaftlich gegen das Einkaufszentrum Schlosshöfe gekämpft. Im Zuge der emotionsgeladenen Debatte jagten sie sogar 2006 den Oberbürgermeister und Schlosshöfe-Befürworter Dietmar Schütz (SPD) aus dem Amt. Doch als

    [9131 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 038

    Business

    Keine Chance für die Krise

    Mit Prominenz und hochkarätigen Rednern warb die Chef-Tagung der Katag für Zuversicht

    Stell dir vor, es ist Krise und keiner geht hin. So lautete das Motto der Cheftagung der Katag AG, die in der vergangenen Woche in der Bielefelder Zentrale des Einkaufsverbunds stattgefunden hat. Mit einer Aufforderung zu Veränderung und Strategieanpassu

    [3474 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 044

    Business

    "Mehr Fans als Kunden"

    Dodenhof in Posthausen richtet sich strategisch neu aus, setzt auf Architektur, Warenwelten und Begeisterung

    Neues Technik- und Sporthaus, umgebautes SB-Warenhaus, die größte Kinderwelt in Norddeutschland, Eröffnung eines Young Fashion-Hauses: Das Einkaufszentrum Dodenhof in der niedersächsischen Gemeinde Posthausen brennt seit Monaten ein wahres Feuerwerk von

    [6704 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 058

    Business

    Alle Zeichen auf Fusion

    Seit einem Jahr leitet Stefan Genth die Zusammenführung der Handelsverbände HDE und BAG. Dabei geht es auch um Ängste, Traditionen und Eitelkeiten. Eine Zwischenbilanz.

    Nur der Tisch für Besucher und Beratungen fehlt noch. Ansonsten hat Stefan Genth sein Büro fertig eingerichtet. Der HDE-Hauptgeschäftsführer fühlt sich wohl in Berlin. Er schätzt die Lage seines neuen Arbeitsplatzes, die Nähe zu Fernsehsendern und Politi

    [7477 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 032

    Business

    Stella Lena startet durch

    In kurzer Zeit hat der vertikale Modeanbieter 20 Läden eröffnet

    Wo gibt es noch Nischen im hart umkämpften DOB-Markt? Das haben sich Jürgen Schlebrowski und Frank M. Gaw gefragt. Nach etlichen Management-Stationen (Swatch, Nike, Steilmann, Herlitz und Sony), bei denen sich die beiden kennen und schätzen gelernt haben

    [4232 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 022

    Business

    FOC and the City

    1a-Innenstadtlage, 450 eigene Parkplätze und fast 3000 weitere in unmittelbarer Nähe, dazu eine außergewöhnliche Architektur: Das am vergangenen Wochenende eröffnete Designer Outlet Center in Wolfsburg hat neue Maßstäbe gesetzt im Fabrikverkauf. Es i

    Mit Kleinigkeiten haben sich die Wolfsburger in den vergangenen Jahren nicht aufgehalten. In dem Bemühen, dem selbst entworfenen neuen Leitbild gerecht zu werden, und wegzukommen vom Image der reinen Autostadt, entstanden am Mittellandkanal beeindruckend

    [11502 Zeichen] € 5,75