Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 158 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Klagen und Verluste

2G im Handel bleibt Flickenteppich, Adler plant Cafés, große Filialisten im Minus: die Woche im Schnelldurchlauf

-- Streit um 2G im Handel -- Bei 2G bleibt Deutschland ein Flickenteppich: Auch in Brandenburg scheiterte der Versuch, 2G für den Handel juristisch abzuschaffen. Der 11. Senat des Oberverwaltungsgerichts Berlin-Brandenburg hat Ende Dezember den Ei

[5387 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2020 Seite 12,13,14,16,18,20

CORONA Restart Deutschland

Kleine Schritte zur Normalität

Lockerungen im Lockdown: Seit dieser Woche dürfen Händler in den meisten Bundesländern auf kleiner Fläche wiedereröffnen. Wie lief der vorsichtige Restart? Ein Streifzug durch die offenen Läden.

[14506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2013 Seite 026 bis 027

Business

Das Wasser geht, das Chaos bleibt

Die Hochwasserschäden im bayerischen Passau sind gigantisch. Auch viele Modehändler stehen vor dem Ruin. In der Altstadt ist die braune Brühe wieder verschwunden. Die Probleme aber bleiben.

Sylvia Bruchmeier steht hilflos in ihrem kleinen Wäschefachgeschäft in Passau. Vor einem Jahr hat sie Textil Paul von ihrer Mutter übernommen. Mit einem Schlag ist nun alles weg. Wäsche, Miederwaren, Strümpfe. „Alles hin“, sagt die 43-Jährige. Vor dem Ge

[8692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2013 Seite 26,27

Business

Das Wasser geht, das Chaos bleibt

Die Hochwasserschäden im bayerischen Passau sind gigantisch. Auch viele Modehändler stehen vor dem Ruin. In der Altstadt ist die braune Brühe wieder verschwunden. Die Probleme aber bleiben.

Sylvia Bruchmeier steht hilflos in ihrem kleinen Wäschefachgeschäft in Passau. Vor einem Jahr hat sie Textil Paul von ihrer Mutter übernommen. Mit einem Schlag ist nun alles weg. Wäsche, Miederwaren, Strümpfe. „Alles hin“, sagt die 43-Jährige. Vor de

[8691 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 12,13

News Umsätze

Die 22. Woche

Nackte Zahlen

Nach neun Pluswochen meldet der TW-Testclub erstmals wieder ein Minus. Allerdings war die hohe Vorlage auch kaum zu schaffen, und der Feiertag machte es dem Handel zusätzlich schwer.

Holiday Lounge“ überschrieb Karstadt seine Beilage in der vergangenen Woche passend zum Wetter. Die hochsommerlichen Temperaturen sorgten für Ferienstimmung bei den Kunden. Zudem nutzten viele Christi Himmelfahrt für ein verlängertes Wochenende. Eine

[2187 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 22. Woche UMSATZENTWICKLUNG 22. Woche - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 22. Woche Angaben in Prozent GESCHÄFTSTYPEN - Umsatzveränderung 22. Woche im Vergleich zum Vorjahr ORTSGRÖSSEN Umsatzveränderung 22. Woche im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent REGIONEN - Umsatzveränderung 22. Woche im Vergleich zum Vorjahr FOOTFALL-INDEX - Entwicklung der Besucherzahlen im deutschen Einzelhandel im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 10,11

News Umsätze

Die 14. Woche

Der Hase ist los

Die 14. Woche bescherte dem Modehandel das zweite Plus im April. Im Schnitt lagen die Umsätze um 4% über dem Vorjahr, allerdings auf schwacher Vorlage und mit einem Verkaufstag mehr.

Der April gilt im allgemeinen als der Launische unter den Monaten. Zumindest, was das Wetter anbelangt. Im Modehandel zeigt er sich aber in diesem Jahr im Gegensatz zum wechselhaften März bisher ausgesprochen konstant. Nach 4% plus in der Vorwoche me

[2218 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG - 14. Woche UMSATZENTWICKLUNG - 14. Woche Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr PLUS/MINUS SKALA Verteilung der Einzelergebnisse in der 14. Woche Angaben in Prozent GESCHÄFTSTYPEN Umsatzveränderung 14. Woche im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent UMSATZGRÖSSEN Umsatzveränderung 14. Woche im Vergleich zum Vorjahr Angaben in % REGIONEN Umsatzveränderung 14. Woche im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent FOOTFALL-INDEX Entwicklung der Besucherzahlen im deutschen Einzelhandel im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 35

Business Panorama Handel

Bruns Männermode startet CRM-System

Die Bruns-Gruppe in Oldenburg hat ein CRM-System mit integrierter Kundenkarte gestartet. Das von der Agentur Hutter&Unger entwickelte Konzept beinhaltet unter anderem die Anreicherung von Kundenadressen mit Einkaufsdaten, die Erstellung und Auswertun

[1103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 14,15

News Umsätze

Die 9. Woche

Narretei

Die 9.Woche stand für den Modehandel ganz im Zeichen von Kälte und Karneval. Das Resultat: Niedrige Frequenz in den Läden und letztlich ein Minus von 9% (Vorlage plus 2%).

Düsseldorf, am vergangenen Donnerstagnachmittag. Wie in vielen anderen deutschen Städten hatten auch in der Rhein-Metropole pünktlich um 11.11 Uhr die Narren das Regiment übernommen. Am frühen Nachmittag waren fast alle Läden in der sonst so geschäft

[2189 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 9. Woche UMSATZENTWICKLUNG 9. Woche - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 9. Woche Angaben in Prozent GESCHÄFTSTYPEN - Umsatzveränderung 9. Woche im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent UMSATZGRÖSSEN - Umsatzveränderung 9. Woche im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent REGIONEN - Umsatzveränderung 9. Woche im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent FOOTFALL-INDEX - Entwicklung der Besucherzahlen im deutschen Einzelhandel im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 12,13

News Umsätze

Die 6. Woche

Zum Verlieben

Eine Top-Woche für den Modehandel. Der TW-Testclub meldet ein stattliches Plus von 20% auf einer Vorlage von minus 1%. Besonders erfolgreich waren die DOB-Häuser.

Am Montag war Valentinstag – zusammen mit dem Muttertag wohl einer der wichtigsten Tage für die Floristen. Der Modehandel – online wie stationär – hat schon in den Vorwochen nicht mit Aktionen und speziell für den Tag der Verliebten zusammengestellte

[2215 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 6. Woche UMSATZENTWICKLUNG 6. Woche Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr PLUS/MINUS SKALA Verteilung der Einzelergebnisse in der 6. Woche Angaben in Prozent GESCHÄFTSTYPEN Umsatzveränderung 6. Woche im Vergleich zum Vorjahr 50. Woche im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent ORTSGRÖSSEN Umsatzveränderung 6. Woche im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent REGIONEN Umsatzveränderung 6. Woche im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent FOOTFALL-INDEX Entwicklung der Besucherzahlen im deutschen Einzelhandel im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 14

News Umsätze

Händler gewähren am liebsten Aktionsrabatte

Bis vor zehn Jahren gab es Rabatte im deutschen Handel fast nur zu den Saisonschlussverkäufen und bei Geschäftsaufgaben. Seit dem Fall des Rabattgesetzes sind der Kreativität des Handels in Sachen Preisreduzierungen kaum noch Grenzen gesetzt. Die zur

[835 Zeichen] Tooltip
RABATTVIELFALT SOLL KUNDEN LOCKEN Die vom Handel am häufigsten gewährten Rabattarten, Angaben in Prozent, Mehrfachnennungen möglich
€ 5,75

 
weiter