Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 67 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 067

Ereignisse

Erich Steinecke (gest.)

Mariental. Erich Steinecke (90), Gründer der heutigen Brotmeisterei Steinecke, die zahlreiche Bäckereifilialen vor allem im nord- und ostdeutschen Raum betreibt, hatte 1945 in Groß Sisbeck im Landkreis Helmstedt eine kleine Dorfbäckerei eröffnet. Das war

[1040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 033

Journal

"Wir sind nicht ängstlich"

Harry-Brot-Gesellschafter Hans-Jochen Holthausen über die Besonderheiten des Backgeschäftes, den Erfolg von Prebake und die Kunst der Selbstbeschränkung.

Herr Holthausen, Sie sind Pionier in Sachen Prebake. Penny jubelt, wie gut die 2000 Backstationen laufen. Müssen nicht endlich auch Aldi und Lidl ihren zahllosen Tests Taten folgen lassen? Ich tue seit Jahren gut daran, mich nicht an diesen Spekulatione

[12519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 020

Frischware

Harry wächst weiter

Neues Werk in Soltau nimmt im Juli den Betrieb auf

Schenefeld. Die Harry-Brot GmbH hat auch im vergangenen Jahr wieder kräftig zugelegt und den Umsatz um 11,2 Prozent auf 645 Mio. Euro gesteigert. Seit Jahren wächst die Großbäckerei kontinuierlich aus eigener Kraft, 2007 lagen die Erlöse bei 580 Mio. Eu

[1643 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 046

Länderreport Sachsen-Anhalt

Länderwochen sind das Mittel der Wahl

Sachsen-Anhalt zeigt erstmals mit Gemeinschaftsstand im Handel Flagge - Noch immer Aufholbedarf in den alten Bundesländern

Magdeburg. Keine Panik in Sachsen-Anhalt wegen der Finanzkrise. Laut Agrarmarketinggesellschaft (AMG) liegen die Hauptprobleme des Bundeslandes nach wie vor in mangelnden West-Listungen und niedrigem Export. Aktionswochen und Spezialmessen sollen helfen.

[3908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 051

Länderreport Sachsen-Anhalt

Wermut wird bunter

Magdeburger Abtshof fertigt Absinth in Grün, Rot und Gelb

Magdeburg. Gerade für spezialisierte Unternehmen sind Länderwochen im Handel oftmals das probateste Mittel für mehr Bekanntheit. Die Abtshof Magdeburg GmbH füllt Absinth unter dem Label "66" ab, eine Anspielung auf den Alkoholgehalt der Kräuter-Spirituo

[1902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 012

Industrie

Agrarfrost sorgt sich um Nachschub

Kartoffelverarbeiter spüren schmerzlich die Konkurrenz zum Bio-Sprit - "Gesamte Prozesskette aus einer Hand"

Aldrup. Die Chips- und Pommes Frites-Hersteller sorgen sich um ihren Kartoffel-Nachschub. Immer mehr Bauern satteln um auf den lukrativeren Anbau für die Biosprit-Produktion. Dem setzt Agrarfrost ein Nachhaltigkeits-Konzept entgegen - von der Saat bis zu

[5269 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 022

Business

FOC and the City

1a-Innenstadtlage, 450 eigene Parkplätze und fast 3000 weitere in unmittelbarer Nähe, dazu eine außergewöhnliche Architektur: Das am vergangenen Wochenende eröffnete Designer Outlet Center in Wolfsburg hat neue Maßstäbe gesetzt im Fabrikverkauf. Es i

Mit Kleinigkeiten haben sich die Wolfsburger in den vergangenen Jahren nicht aufgehalten. In dem Bemühen, dem selbst entworfenen neuen Leitbild gerecht zu werden, und wegzukommen vom Image der reinen Autostadt, entstanden am Mittellandkanal beeindruckend

[11502 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

Business Thema

FACTORY OUTLET CENTER

Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

[27063 Zeichen] Tooltip
Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 049

Service Marketing

Hasseröder steigt in die "Prämien-Liga" auf

InBev-Tochter lanciert Loyalitätsprogramm und sponsert "Männerunde" im lokalen Hörfunk

Frankfurt, 14. September. Hasseröder hat deutschlandweit ein "langfristig angelegtes Loyalitätsprogramm" lanciert. Neben der Sammelaktion spricht die Brauerei ihre überwiegend männliche Zielgruppe künftig mit eigenem Radioformat auf lokalen Sendern an. P

[1921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 020

Industrie

Nordmann baut aus

Einstieg bei Getränkefachhändler Nagel - Im Norden voll präsent

Frankfurt, 2. März. Die Norddeutsche Getränkevertriebsgesellschaft NGV hat sich rückwirkend zum 1. Oktober 2005 an der Nagel-Gruppe, Hannover-Elze, mit zunächst 40 Prozent beteiligt. Damit baut das Haus Nordmann als Mehrheitsgesellschafter seine führende

[3095 Zeichen] € 5,75

 
weiter