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HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 058

Report Standort Nord

Auf eigene Kosten

Die Zeitungsverlage zwischen Flensburg und Hannover forcieren das Wechselspiel zwischen Sparpolitik im Kerngeschäft und Erschließung neuer Geschäftsfelder.

Umbau und Ausbau stehen beim Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag (SHZ) in Flensburg weiter auf der Tagesordnung. So hat er zu Beginn des Jahres die Geschäftsführung der Schleswig-Holstein Presse (SHP) übernommen, um künftig das nationale Anzeigengesc

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Kombi-Verschiebungen im Norden - Die auflagenstärksten Tageszeitungen in Norddeutschland
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 056

Media Regionale Medien

"Wir müssen unsere Streukreise eng fassen"

Jakob Ruprecht plant national mit regionalen Medien. Dabei ist für den Marketingleiter von KiK Textildiskont wichtig, dass er alle Maßnahmen punktgenau und einheitlich gestalten kann. Das vermögen aber nicht alle Anbieter zu leisten.

Herr Ruprecht, regionale Planung wird kleinteiliger - Stichwort Geomarketing. Wie wirkt sich Ihre Standortanalyse der KiK-Filialen auf die Mediaplanung aus? Jakob Ruprecht: Wir haben festgestellt, dass das Einzugsgebiet unserer meisten Filialen nur wenig

[11431 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 092

Report Standort Nord

Kombi-Impulse aus dem Norden

Auch die Abozeitungen im Norden profitieren vom Discounter-Boom. Eine gemeinsame Vermarktung könnte die Anzeigengeschäfte noch weiter stärken. Doch der Widerstand in den einzelnen Verlagen bleibt konstant.

Zeitungen verdienen wieder mehr Geld mit überregionalen Anzeigen. Bundesweit meldet Nielsen Media Research ein Plus von 11,7 Prozent für die Bruttowerbeumsätze (ohne Rubrikenmärkte) der Tageszeitungen bis einschließlich September. Doch der Erfolg kennt Ge

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Tagespresse im Norden verliert Leser Auflagenentwicklung der Regionalzeitungen in Norddeutschland im 1. Halbjahr 2004

Nielsen I ruft nach nationalen Werbekunden Entwicklung der Anzeigenumfänge lokaler und regionaler Abonnement-Zeitungen nach Sparten 1. Halbj. 2004 Veränderung in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 106

Medien

Werbeumsätze Private TV-Vollprogramme haben Flughöhe erreicht / Wirtschaftspresse legt weiter stark zu / Rekordumsätze der Großverlage

Die zweite Reihe bietet noch Potenzial

Trotz anhaltender Debatten um hohe Preise und Totalauslastung bleibt das Fernsehen Werbe-Favorit.

HAMBURG / Deutschlands Medienunternehmer können mit Kanzler Schröder um die Wette strahlen. Während der eine sich im Glanze einer grenzüberschreitenden Konjunkturbelebung sonnt, steigern Sender und Verlage ihre Werbeeinnahmen auf Rekordhöhen. Laut A C Nie

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Stabiles Werbehoch - Umsatzentwicklung der Mediengattungen

Hoch über Niedersachsen - Brutto-Werbeumsätze der zehn größten Radiosender in Mio. Mark

Wechsel an der Spitze - Brutto-Werbeumsatz der zehn größten Publikumszeitschriften in Mio. Mark
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 150

Media Die Zeitungen

Net stört noch nicht

Das Anzeigengeschäft läuft gut, der Vertriebsmarkt stagniert. Bill Gates' Prognose vom Ende der Zeitungen ist Makulatur.

Nur noch elf Wochen, dann ist es geschafft. Vor zwei Jahren hatte Bill Gates, Microsoft-Chef und Internet-Apostel in Personalunion, auf dem Weltwirtschaftsgipfel verkündet, das Jahr 2000 würde das Ende der Zeitungen einläuten. Bislang hat man in deutschen

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Best Ager lesen mehr Zeitung - Reichweiten der Tageszeitungen nach Alter - Angaben in Prozent

FAZ bleibt an der Spitze - Brutto-Werbeumsatz der Tageszeitungen - Angaben in Mio. Mark
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 068

Medien

Werbeumsätze Wirtschaftstitel und Tageszeitungen legen im ersten Halbjahr kräftig zu

Börsenthemen sind sexy

Vor allem die kleinen Privatsender legten im ersten Halbjahr bei den Bruttowerbeumsätzen zu.

Frankfurt / Das konjunkturelle Gesamtklima ist gut in der Bundesrepublik. Das behaupten laut einer aktuellen Emnid-Umfrage zumindest 97,2 Prozent der deutschen Meinungsführer aus Politik, Wirtschaft und Medien. Angesichts dieses konjunkturellen Aufschwung

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Privat-TV zieht noch einmal an - Entwicklung der Brutto-Werbeumsätze der Mediengattungen in 5 Jahren in Mio. Mark

Stabile Marktverhältnisse - Brutto-Werbeumsätze der PZ-Großverlage (in Mio. Mark)

Big Brother beflügelt RTL 2 - Brutto-Werbeumsätze der TV-Sender (in Mio. Mark)
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 110

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Spritze vom Land

Die Neue Messe Karlsruhe hofft dank großzügiger Finanzierungen, aus den Problemen der Messe Stuttgart Kapital zu schlagen.

Paradoxe Welten: Während der Ex-Bundesligist Karlsruher SC in die Niederungen der Drittklassigkeit absteigen muss, will die Stadt selber nicht länger in der Messe-Regionalliga spielen. Nach der Zusage der Landesregierung, das Projekt Neue Messe Karlsruhe

[5998 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 140

Extra Regiomarketing

Die Energiewirtschaft korrigiert ihr Image

Stromversorgung ohne Grenzen - jeder Verbraucher kann sich seine Energiequelleeuropaweit frei auswählen. Die regionalen Stromanbieter machen sich fit für denliberalisierten Wettbewerb. Mehr denn je werden Kundenzufriedenheit und qualifizierter Servi

Am 29. April 1998 trat das neue Energiewirtschaftsgesetz in Kraft. Jeder Kunde kann seinen Stromversorger künftig frei wählen. Über Ländergrenzen hinweg, europaweit. Die Netzbetreiber sind verpflichtet, ihre Netze diskriminierungsfrei allen zur Verfügung

[11435 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 090

Report Kommunikations-Standort Nord

Ich träume in der Nacht von Schönerem

Schwierige Standortbedingungen am Elbufer / Hanseatisch konservatives Werbeklima / Der Medienunternehmer Frank Otto über sich und seine Heimatstadt

Mit 37 Jahren gilt Frank Otto als Shooting-star der Medienbranche. Früher renovierte der Unternehmersohn Schränke und Kommoden, heute relauncht er Radiosender. Der Erfolg als Medienunternehmer und Inhaber der Frank Otto Management hat Spuren hinterlassen:

[11322 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 092

REPORT Kommunikations-Standort Nord

Anzeigenblatt "Extra-Tip" auf weiter Nordtour

Hoher redaktioneller Anteil / Große Reichweite / Schwerpunkt regionale Berichterstattung

Der "Extra-Tip" aus Nordhessen hat sein Verbreitungsgebiet nach Niedersachsen vergrößert. Das Anzeigenblatt bietet nicht nur Anzeigenwüsten: "Extra Tip" will seine Leser mit ausführlicher lokaler Berichterstattung informieren. Die Blattmacher sehen die Ch

[3694 Zeichen] € 5,75

 
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