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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1993 Seite 193

Industrie

adidas

Zu neuen Ufern in Nordamerika

up München - Die adidas AG, Herzogenaurach, hat das US- Marketingunternehmen Sports Incorporated, Portland (Oregon) übernommen. Die adidas USA, Spartanburg, und die adidas Canada Ltd. sollen mit Sports Incorporated zur adidas America fusionieren. Damit

[1721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1993 Seite 184

Industrie

Forbo

Konzernumsatz nur leicht gestiegen

TW Zürich - Der internationale Forbo-Konzern (Bodenbeläge, Bauausstattung, chemische Produkte) hat 1992 den Konjunktureinbruch und die Währungsturbulenzen in einigen europäischen Ländern zu spüren bekommen. Die Forbo Holding AG brachte es 1992 auf einen

[1080 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 05.02.1993 Seite 016

HORIZONT International

Eine langsame Rückkehr zum Wachstum

Zenith Media sagt Anstieg der globalen Werbeausgaben auf 351 Milliarden Dollar bis 1995 voraus

Von unserer London-Korrespondentin Elsbeth Diehl-Wobbe London - Trotz der Hoffnungen auf eine internationale konjunkturelle Erholung wird sich die Werbebranche noch in Geduld üben müssen. Der Tiefpunkt dürfte zwar 1992 erreicht worden sein, aber die Rückk

[5609 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1993 Seite 275

Industrie

Verseidag

Weniger Dividende bei weniger Gewinn

TW Krefeld - Wegen rückläufigen Gewinns wird die Verseidag AG, Krefeld, für 1992 die Dividende (Vorjahr 6 DM) kürzen. Der Konzernumsatz 1992 von rund 540 (Vorjahr 525) Mill. DM wäre bei unveränderten Währungsparitäten um 5% gestiegen, so das Unternehmen.

[928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1993 Seite 093

Damenmode/Mäntel

Pelz-Lexikon: Für Besätze und Futter

Favoriten und Standards

Silberfuchs, naturell oder gefärbt, ist stark gefragt. Herkunft: Far men in Skandinavien. Preise: Noch wie Vorjahr, voraussichtlich höher nach nächsten Auktionen. Mutationsfüchse (Bluefrost, Sea Island etc.): gleicht Herkunft, ge ringer Anfall, höhere P

[2171 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1993 Seite 088

Damenmode/Mäntel/Jacken

Die Pelzstory geht weiter: Neue modische Themen, alles dreht sich um den Preis

Ganz sportlich oder samtig-weich

Der Kuschel-Look mit schmeichelnden Pelzbe sätzen brachte Geld in die Kassen. Alle fragen jetzt: Geht die Pelzstory weiter? Wenn ja, mit welchen Fellen in welchen Preisen, als Besatz, vielleicht sogar als Fut ter oder Außenpelz? Und was ist modisch ausger

[5477 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 29.01.1993 Seite 014

Unternehmen

"Kein Bedarf an überhasteten, globalen Strategien"

Marketingchef Frank V. Schiesser über die Herausforderung, Bahlsen zur führenden Gebäckmarke in Europa zu machen

Hannover - Die H. Bahlsen Keksfabrik KG hat ein schweres Jahr hinter sich: Der Streit zwischen den Familiengesellschaftern über die künftige Führung des Unternehmens hat 1992 im Management einen beträchtlichen Teil der für das operative Geschäft notwendig

[14310 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 22.01.1993 Seite 016

HORIZONT International

Video-Phone via Telefon: MCI greift Marktführer AT & T über d en Preis an

uli. New York - Mit der Einführung seines neuen Video-Telefons im Februar nimmt das Telekommunikationsunternehmen MCI den Marktführer AT & T jetzt auch in diesem Segment aufs Korn. AT & T hat bereits mit Preissenkungen reagiert. Das MCI-VideoPhone ist mit

[1035 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 22.01.1993 Seite 009

Unternehmen

Kundennaher Dienstleister

British Telecom setzt globale Kommunikation fort

Na. Frankfurt - Mit einer weltweiten Imagekampagne, an die sich eine Serie von Produktanzeigen anschließen wird, versucht die British Telecommunications plc (BT) derzeit ihren Bekanntheitsgrad als Anbieter von globalen Datennetzen zu erhöhen. Der 1984 als

[2048 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 02 vom 15.01.1993 Seite 002

Aktuelles

Revlon bündelt Media bei Y & R

Einheitlicher Auftritt der internationalen Marken

uli. New York - Revlon International hat seinen auf 60 bis 70 Millionen Dollar geschätzten Media-Etat bei Young & Rubicam konsolidiert. Die Agentur wird außerdem auch den Kreativpart für alle nichtamerikanischen Marken übernehmen. Ziel der Konsolidierung

[1411 Zeichen] € 5,75

 
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