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TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 026

Business

Fußball-Kollektionen kommen aus der Mode

Das Angebot an WM-spezifischen Linien fällt bescheiden aus im Vergleich zum Boom vor vier Jahren. Dabei haben klassische Sportausrüster die Nase vorn, die verstärkt auf künstlerisches Design setzen.

Büstenhalter mit Fußballaufdruck, Strings in Länderfarben, riesige Sonderverkaufsflächen, Großleinwand-Übertragungen - bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ließen sich Modehändler und Labels massenweise von der Begeisterung im Lande anstecken und entwa

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DER WM-EFFEKT BLEIBT AUS - Wie wird sich die WM auf ihr Geschäft auswirken?

WM-AKTIONEN HALBIEREN SICH - Haben Sie besondere Verkaufs- oder Werbeaktionen zur WM geplant?

WENIGER WM-ARTIKEL ALS 2006 - Haben Sie Ihr Sortiment um Artikelergänzt, die von der WM oder dem Fußballsport inspiriert sind ?
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 070

köpfe

Hohenstein: Dirk Höfer folgt auf Umbach

Prof. Dr. Dirk Höfer (48, Foto) ist neuer stellvertretender Institutsleiter des Bekleidungsphysiologischen Instituts Hohenstein. Höfer, der auch Direktor des Instituts für Hygiene und Biotechnologie ist, tritt damit die Nachfolge von Prof. Dr. Karl-Heinz

[795 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 057

Business Messen Modezentren

Techtextil und Avantex melden Besucherrekord

Messen für Technische Textilien und Intelligente Bekleidung in Frankfurt/Main mit 1119 Ausstellern

Mit einem Besucherrekord sind die beiden Messen Techtexil und Avantex, die vom 12. bis 14. Juni in Frankfurt/Main stattgefunden haben, zu Ende gegangen. Das meldet der Veranstalter Messe Frankfurt GmbH. An den drei Messetagen informierten sich 23200 Besu

[2567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 009

News

FOKUS

Schön verlässt Goldpfeil: Sibylle Schön (38) ist als Vorsitzende der Geschäftsführung der Goldpfeil GmbH ausgeschieden. Sie kam vor zwei Jahren von Wolford zu dem Offenbacher Lederwarenhersteller. Die Trennung erfolgt in beiderseitigem Einvernehmen. Dem

[2043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 006

News

H&M: Auf Stella und Karl folgen Viktor & Rolf

Schwedischer Filialist startet im November mit Kollektion des niederländischen Designer-Duos

Hennes&Mauritz setzt seine Kooperationen mit bekannten Modedesignern fort - diesmal mit dem niederländischen Duo Viktor Horsting und Rolf Snoeren (Viktor&Rolf). Verkaufsstart für die DOB- und HAKA-Kollektion in den Geschäften in Europa, Nordamerika und i

[2085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 066

Business Grösstenliste Bekleidung

VF-Konzern bleibt vorn

Die größten US-Bekleidungslieferanten wachsen erneut vor allem durch Übernahmen

Das Jahr 2004 brachte den meisten amerikanischen Bekleidungsunternehmen ein solides Umsatz- und Gewinn-Wachstum, wobei der Spitzenreiter VF Corporation aus Greensboro/North Carolina seinen Abstand zur Jones Apparel Group von 900 Mill. Dollar (754 Mill. E

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DIE TOP 25 DER US-LIEFERANTEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 020

Business Thema

"Es gibt in Deutschland noch viel Platz"

Hennes&Mauritz rast von einem Erfolg zum nächsten. Wichtigster Markt des schwedischen Filialisten ist Deutschland. Im TW-Interview spricht Vorstandschef Rolf Eriksen über weiteres Potenzial hierzulande, neue Marketing-Aktionen und Probleme in China.

TW: H&M ist in Deutschland mit über 280 Filialen vertreten und expandiert munter weiter. Wieviel Potenzial sehen Sie noch? Es gibt noch so viele Möglichkeiten. Unsere Strategie sieht vor, die Filialzahl jedes Jahr um 10 bis 15% zu erhöhen. Wir haben nich

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UMSATZ VERDOPPELT - Umsatz in Mrd. SEK* von H&M am Ende desjeweiligen Geschäftsjahres (30.11.)

UNGEBREMSTE EXPANSION - Anzahl der Filialen von H&M am Ende desjeweiligen Geschäftsjahres (30.11.)
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TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 018

News Kommentar

Die Schlacht um Karl

Warum die Kooperation von Hennes & Mauritz mit Lagerfeld eine geniale Marketing-Idee ist und was andere davon lernen könnten.

Man hätte kein Prophet sein müssen, um das vorauszusehen, was sich letzte Woche in den Läden von Hennes & Mauritz abspielte. Seit Mitte Juni, als der Konzern seine Zusammenarbeit mit Karl Lagerfeld angekündigt hatte, hatte sich die Erwartung vieler Mensch

[5280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 011

News

Mäser: Künftig nur noch Winterware

Sportswear wird aufgegeben

Die Mäser Sportswear GmbH mit Sitz in Ratingen will sich zur Orderrunde für Herbst/Winter 2003/04 neu positionieren. Dabei werde die Sportswear ganz aufgegeben. Mäser konzentriere sich ausschließlich auf die Winterkollektionen mit Skirollis und funktionel

[1175 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 042

Fashion

44. Ideabiella

Die Vorhersage: Zunehmend heiter

Man kann das ohne weiteres als Unwetter bezeichnen, was da im Vorfeld der Ideabiella (1.-4.Oktober) innerhalb von Stunden über weite Teile Norditaliens niederging. Sintflutartige Regenfälle. Ein grauer Schleier legt sich übers Land. Tristesse. Und dann, a

[4675 Zeichen] € 5,75

 
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