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TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 010

News

Adidas startet Aufholjagd

Bis 2015 soll der Umsatz auf 17 Mrd. Euro steigen - Mindestens 500 neue Geschäfte

Den sportlichen Ehrgeiz hat Adidas-Vorstandschef Herbert Hainer schon lange, jetzt hat er das Etappenziel auf dem Weg zum Weltmarktführer definiert: Bis 2015 soll der Konzernumsatz um 45 bis 50% auf 17 Mrd. Euro steigen. "Das bedeutet schneller zu wachse

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ADIDAS DOMINIERT KLAR - Die Verteilung der Konzernumsätze nach Marken
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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 040

Business Panorama Industrie

MARKETING

Adidas Adidas hat den Vertrag mit der Major League Soccer (MLS), der höchsten Fußball-Liga der USA, bis 2018 verlängert. Zum Kern der Vereinbarung gehören Nachwuchsentwicklung und Programme zur Stärkung des Fußballsports in Nordamerika, teilt das Untern

[1571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 009

News

Adidas wächst zweistellig

Auch Reebok entwickelt sich dynamisch - höchster Gewinn der Geschichte

Adidas hat im ersten Halbjahr nicht nur von der Fußball-WM profitiert, auch Reebok hat durch den Aufschwung der Marke vor allem in Nordamerika kräftig zum Umsatzwachstum des Konzerns beigetragen. "Die Umsatzdynamik bei Adidas und Reebok beschleunigte sic

[1888 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 014

News

Adidas: Wachstumstreiber Handel

Der eigene Einzelhandel hat Adidas im ersten Quartal ein Umsatzplus von 15% (flächenbereinigt plus 7%) auf 459 Mill. Euro gebracht. 16 Läden wurden weltweit neu eröffnet. Durch diesen Wachstumsschub legten die Gesamterlöse der Herzogenauracher auf 2,6 Mr

[1570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 009

News

Adidas: Gewinn schrumpft um zwei Drittel

Umsatz sinkt in den ersten drei Quartalen um 4% auf 7,9 Mrd. Euro

Mit einem Umsatz-Rückgang und deutlichen Einbrüchen im Ertrag hat die Adidas AG die ersten neun Monate dieses Jahres abgeschlossen. Die Erlöse des Herzogenauracher Sportartikel-Konzerns gingen um 4% auf 7,9 Mrd. Euro zurück. Währungsbereinigt war das ein

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HOHES MINUS IN EUROPA - Umsätze der Adidas AG in den ersten drei Quartalen 2009
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TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 011

News

Rekordjahr für Adidas

Umsatz steigt um 5% auf 10,79 Mrd. Euro - US-Markt schwächelt

Adidas hat das Geschäftsjahr 2008 mit einem Umsatzplus von 5% auf 10,79 Mrd. Euro beendet. Umsatzträger waren die Bereiche Adidas mit einem Plus von 10% auf 7,8 Mrd. Euro und TaylorMade-Adidas Golf mit einem Zuwachs von 1% auf 812 Mill. Euro. Bei Reebok

[1108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 008

News

Adidas: Konzern wächst, Reebok mit hohem Minus

Sportartikel-Anbieter steigert seine Erlöse in den ersten neun Monaten um 4% auf 8,2 Mrd. Euro

Finanzkrise, Konsumflaute, starke Rückgänge im US-Markt und "enttäuschende Ergebnisse" bei der Marke Reebok veranlassen Herbert Hainer, Vorstandschef der Herzogenauracher Adidas AG, zu vorsichtigen Erwartungen. Die ursprüngliche Wachstumsprognose für 200

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TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 018

News

Adidas: Hohes Ertrags-Plus, neuer Chef bei Reebok

Sportartikel-Konzern steigert Umsatz um 2% auf 10,3 Mrd. Euro; Uli Becker wird CEO der US-Tochter

Sein Wachstumstempo beschleunigen will der Sportartikelkonzern Adidas AG in diesem Jahr der sportlichen Großereignisse mit der Fußball-EM und den Olympischen Sommer-Spielen. "Wir werden 2008 sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn weiter zulegen und dabe

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UMSATZ-SCHRITT, GEWINN-SPRUNG - Umsatz und Gewinn der Adidas AG in Mill. Euro
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Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 026

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Adidas will Sportliches im Internet verkaufen

Frankfurt, 13. Dezember. Der Sportartikelkonzern Adidas plant nach Angaben der Zeitschrift "Textilwirtschaft" einen eigenen Internet-Vertrieb in Europa. Der Verkauf von Produkten soll in den Niederlanden starten, kündigte Adidas-Vorstandschef Herbert Hai

[563 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 008

Aktuell

NACHRICHTEN

· HLS ist Geschichte: Die Brandingagentur Henrion Ludlow Schmidt (HLS) existiert nicht mehr. Das Büro in Hamburg ist geschlossen. Zuständige Liquidatorin ist Helga Wesselhöft. Der letzte Geschäftsführer Felix Stöckle ist mittlerweile für Interbrand tätig

[2595 Zeichen] € 5,75

 
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