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Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S044

Unternehmen

Soendgen schwingt den Staubwedel

Flottes Design, pfiffige Vertriebskonzepte - der Keramikhersteller Soendgen will den Handel begeistern und das angestaubte Image aufpolieren.

Die Tagesproduktion ist beacht-lich (bis zu 100000 Stück), der Exportanteil ebenfalls (60 Prozent) und in puncto Umsatz (25 Millionen Euro) rangiert die Soendgen Keramik GmbH, Adendorf, bei Indoor-Keramikübertöpfen in Deutschland ganz klar führend. Glaub

[3138 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 024

Unternehmen

Autozulieferer Die Bedeutung der Zulieferindustrie wächst / Europäische Lieferanten sind in puncto Marketing der amerikanischen Konkurrenz überlegen

Das Teile-Image bleibt auf der Strecke

Im Kampf um die größten Anteile am Automobil vernachlässigen viele Zulieferer den Markenaufbau.

Frankfurt / Aufklärung ist unter Autofahrern dringend notwendig. Zwar wissen die meisten, welcher Hersteller ihr "liebstes Kind" produziert hat, doch viel tiefer sollten die Fragen nicht gehen. "Jeder fünfte Autofahrer und jede dritte Autofahrerin wissen

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Lieferanten gewinnen Anteile - Wertschöpfungsanteil am Automobil

Der Zulieferer als Ideengeber - Entwicklungsanteil am Gesamtfahrzeug steigt
€ 5,75

HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 018

Unternehmen

AWARD Mercedes-Benz-Chef Jürgen Hubbert über entscheidende Schritte des Automobilherstellers und das Engagement in der Formel 1

Der Mann, der den Dackel zum Delfin machte

Der Unternehmer des Jahres 2001 verkörpert die Marke Mercedes-Benz wie kein anderer.

HORIZONT: Herr Hubbert, welche Attribute prägen Mercedes-Benz? Jürgen Hubbert: Seit der Erfindung des Autos ist die Entwicklung der Mobilität mit Mercedes aufs Engste verbunden. Zudem haben unsere Erfolge im Rennsport Mercedes-Benz zum Statussymbol ge

[10486 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 018

Unternehmen

Kraft Foods plant eine Allianz mit Mediariesen

Northfield / Der Lebensmittelhersteller Kraft Foods North America plant eine Media-Allianz mit AOL Time Warner und Viacom Plus. Das Media-Aufwandsvolumen, das aus dem Deal resultiert, könnte Branchenkennern zufolge mehrere 100 Millionen Dollar betragen. P

[552 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 019

Unternehmen

VERMIETUNGEN National Car Rental wirbt europaweit

Leihwagen zum selben Preis

Mörfelden-Walldorf / Eine Währung, ein Mietpreis und eine Werbung - dies ist der Leitgedanke der geplanten europaweiten Kampagne der Autovermietung National Car Rental. Ab September will das Unternehmen sein Produkt «One Rate» mit Anzeigen in Publikumstit

[778 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 019

Unternehmen

Musik-Markt IN-Motion erwirbt das Label Trauma Reords

IN-Motion geht in die USA

Frankfurt / Nach der vollständigen Übernahme der englischen Produktions- und Vertriebsgesellschaft J&M Entertainment hat IN-Motion Anteile vom US-amerikanischen Musik-Label Trauma Records übernommen. Das internationale Medienunternehmen in Los Angeles (Ka

[780 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 032

Unternehmen

Sport-Business BMW-Motorsportdirektor Gerhard Berger über die Markenführung in der Formel 1 und den Vermarktungsgenius von Bernie Ecclestone

Ein Global Player unter seinesgleichen

BMW nutzt die Formel 1 nicht nur zur Imagepflege, sondern setzt auf Synergieeffekte zur Serie.

HORIZONT : Herr Berger, wie sehen Ihre Aufgaben bei BMW aus? Gerhard Berger: Ich bin Motorsportdirektor. Das heißt, zusammen mit meinem Kollegen Mario Theissen habe ich die Aufgabe, den BMW-Motorsport zu lenken, zu ordnen, zu strukturieren und zu führ

[10859 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 022

Unternehmen

Sport-Business Top-Sponsoring ist für Compaq der geeignete Weg in die Formel 1/Ausgewählter Pool an Sponsoren ermöglicht Top-B2B-Kontakte

Compaq will Power auf die Strecke bringen

Ohne Computer läuft in der Formel 1 nichts - deshalb ist Compaq auch als Top-Sponsor dabei.

HORIZONT: Herr Collis, warum engagiert sich Compaq als Sponsor in der Formel 1? Andrew Collis: Wir haben nach einer Plattform gesucht, die verschiedene Kommunikationsaufgaben erfüllen kann. In erster Linie ging es Compaq darum, die Marke mit Imagewert

[9819 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 026

Unternehmen

Sport-Business Europäischer Klub-Basketball reformiert

Dunking in der Supro-League

Frankfurt / Spitzenbasketball in Europa soll künftig noch professioneller und marketingfreundlicher gestaltet werden. Deshalb hat der europäische Verband Fiba gemeinsam mit seinem Vermarktungspartner ISL Worldwide ein neues Ligakonzept entwickelt. Das Erg

[2444 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2000 Seite 018

Unternehmen

Daimler-Chrysler baut PT Cruiser in Europa

Auburn Hills / Stuttgart / Die hervorragende Nachfrage nach dem PT Cruiser, der noch gar nicht auf dem Markt ist, hat Daimler-Chrysler bewogen, ab Sommer 2001 auch im österreichischen Graz zu produzieren. Das avantgardistische Modell, mit dem der Konzern

[536 Zeichen] € 5,75

 
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