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HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 056

Report Automarketing II

Zündschlüssel on demand

Autobauer testen Carsharing-Konzepte. Und sind dabei spät dran: Denn die Deutsche Bahn hat mit Flinkster bereits einen gewaltigen Vorsprung.

[9240 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 060

Report Automarketing II

Hochglanz in Fahrt

Ziel ist es, die Premium-Klientel zu locken: Kundenmagazine für das iPad bieten Autobauern neue Marketingoptionen - wenn sie richtig eingesetzt werden.

[9580 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 006

Agenda

BMW sortiert Agenturen neu

BSUR in Amsterdam entwickelt globale Kampagne für Mini / GSD&M wird Leadagentur von BMW

Nach dem Umbau des Agenturmodells für BMW kündigt sich auch bei der Tochtermarke Mini ein ähnlicher Schritt an. Der Autobauer will das aber noch nicht bestätigen. Pünktlich zum 50. Geburtstag der Marke Mini holt deren Inhaber BMW Group eine weitere Agen

[4305 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 040

Report Automarketing II

Groß und dick war gestern

Trendwende auf dem deutschen Automarkt: Kunden zeigen nicht nur Mittel- und Oberklassemodellen, sondern auch SUVs zunehmend die kalte Schulter. Es sieht gar nicht so schlecht aus im deutschen Automarkt - zumindest auf den ersten Blick. Glaubt man dem Kra

[8990 Zeichen] Tooltip
VW fährt mit Abstand vorneweg - Top 20 Hersteller nach Neuzulassungen
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 014

Marketing

Angriff auf leisen Sohlen

Zur Einführung in Europa will Nissan mit Infiniti polarisieren - und ungewohnte Werbe-Wege gehen

Bis Mitte 2009 will die japanische Premiummarke in 21 europäischen Märkten mit Händlern vertreten sein. Auf dem Genfer Autosalon fiel jetzt der Startschuss für die geplante Offensive.

[7095 Zeichen] Tooltip
Schlachtplan für Europa: Die Edelmarke von Nissan vollzieht den Roll-out ihrer Händler in drei Phasen
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Schwieriger Weg aus der Preisspirale

US-Autobauer wollen die Rabattschlacht auf dem Heimatmarkt beenden - und bauen neben Preissenkungen auf Themen wie Umweltfreundlichkeit

Amerikas Autohersteller suchen einen Ausweg aus dem ruinösen Rabattkampf, in den sich die Branche verstrickt hat. Jahrelang hatten die drei Traditionskonzerne General Motors, Ford und Chrysler versucht, die Kunden mit großzügigen Preisnachlässen zum Zugr

[9069 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Vom Highway auf die Achterbahn

Mini präsentiert sich in Nordamerika mit ungewöhnlichen Events und Outdoor-Aktionen / Kooperation mit Paramount in Freizeitparks

Die erste Fahrt in einem Mini-Cabrio - so mancher Besucher des Paramount Wonderland nahe Toronto wird sie wohl so schnell nicht wieder vergessen. Gnadenlose Kurven, schweres Maschinengewehrfeuer und eine unfreiwillige Wasserdusche - die Tour mit dem Kultk

[4923 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 024

Marketing und Marken

Riskantes Rebranding auf vier Rädern

Die Chevrolet-Kampagne von GM soll nicht nur den alten Namen Daewoo vergessen machen - sondern "Chevy" auch komplett umpositionieren

Am Wochenende werden TV-Zuschauer, Autokäufer und Marketingexperten Zeuge eines heiklen, millionenteuren Experiments: Der US-Autobauer General Motors (GM) startet die Kampagne zur Umfirmierung seiner südkoreanischen Tochter Daewoo. Künftig werden die Fahr

[4096 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 038

Net Economy

Automarkt BMW nutzt das Internet vor allem als Dialoginstrument / Mini baut im Web auf den Imagefaktor für die junge Zielgruppe

BMW setzt innovative Standards im Web

Trotz global einheitlicher CI bieten BMW und Mini Kunden und Händlern individuelle Netzwelten an.

München / Viel Kritik musste sich die Cyberlions-Jury gefallen lassen, als sie im vergangenen Jahr beim Internationalen Werbefestival in Cannes das Internetfilmprojekt "The Hire" von BMW mit einem Grand Prix auszeichnete. Jury-Präsident George Gallate wie

[7978 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 018

Unternehmen

AWARD Mercedes-Benz-Chef Jürgen Hubbert über entscheidende Schritte des Automobilherstellers und das Engagement in der Formel 1

Der Mann, der den Dackel zum Delfin machte

Der Unternehmer des Jahres 2001 verkörpert die Marke Mercedes-Benz wie kein anderer.

HORIZONT: Herr Hubbert, welche Attribute prägen Mercedes-Benz? Jürgen Hubbert: Seit der Erfindung des Autos ist die Entwicklung der Mobilität mit Mercedes aufs Engste verbunden. Zudem haben unsere Erfolge im Rennsport Mercedes-Benz zum Statussymbol ge

[10486 Zeichen] € 5,75

 
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