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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2017 Seite 6

Diese Woche

HBC steht zu Kaufhof

CEO Storch: „Unser Bekenntnis zum deutschen Markt ist größer denn je“ – Warenhauskette kämpft mit Problemen im Textilgeschäft

[3685 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 4

Handel

HBC kündigt Europa-Expansion an

Toronto. Die kanadische Hudson‘s Bay Company (HBC) will ihr Luxus-Warenhaus Saks als globale Marke etablieren und strebt Expansionen nach Europa und Asien an. Zudem plant das Unternehmen, in den kommenden zwei Jahren sieben weitere Saks-Häuser in Kan

[409 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 004

Handel

HBC kündigt Europa-Expansion an

Toronto. Die kanadische Hudson‘s Bay Company (HBC) will ihr Luxus-Warenhaus Saks als globale Marke etablieren und strebt Expansionen nach Europa und Asien an. Zudem plant das Unternehmen, in den kommenden zwei Jahren sieben weitere Saks-Häuser in Kanada

[409 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 18

News Kommentar

Der neue Mister Esprit

Ronald van der Vis macht aus Esprit ein anderes Unternehmen. Ob es ein besseres wird, wird sich zeigen. Es ist jedenfalls nicht mehr Heinz Krogners Unternehmen.

„Ich erwarte von jedem neuen Manager, dass er erst mal unser Unternehmen kennenlernt. Es gibt keinen Grund, hier alles umzukrempeln. Ich brauche keinen, der mir beibringt, wer ich bin. Nach ein, zwei Jahren kann er dann vorsichtig daran arbeiten, das

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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 055

Business Handel

Rosige Zeiten für Department Stores

Britische Marktforscher prognostizieren beschleunigtes Wachstum

Gute Aussichten für den weltweiten Department Store-Markt prognostizieren die Marktforscher von Verdict Research in London. In einem neuen Report wird dem Sektor bis 2012 ein Wachstum von 17% vorausgesagt, das ist doppelt so viel wie in den vergangenen f

[2549 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 028

Business Handel

"Liberty ist kein einfacher Department Store"

Die Londoner Institution Liberty meldet sich zurück. Die zweijährige Restrukturierung trägt die ersten Früchte. Chief Executive Iain Renwick über seine Strategie, bei der die künstlerische Tradition des Hauses eine Schlüsselrolle spielt.

Als Sie vor zwei Jahren die Führung bei Liberty übernommen haben, war das Unternehmen geschwächt. Nun konnten Sie ein gutes Weihnachtsgeschäft melden und sprechen vom Turnaround. Wie haben Sie das geschafft? Iain Renwick: Wir haben sehr klar definiert,

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TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 188

Business Thema

Nichts mehr los in der Provinz?

Die Strukturveränderungen im Einzelhandel gehen an die Substanz der Klein- und Mittelstädte. Das schlechte Jahr 2002 hat diesen Prozess noch beschleunigt. Immer mehr Einzelkämpfer mussten ihre Geschäfte schließen. Die Ladenlokale bleiben häufig leer, Kaufkraft wandert ab.

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Einkaufstourismus nimmt zu - Zustimmung zur Aussage: "Ich fahre öfter als noch vor ein paar Jahren zum Kleidungskauf in eine größere Stadt."

Einkaufsmöglichkeiten mangelhaft - Zustimmung zur Aussage: "Ich bin mit den Einkaufsmöglichkeiten für Bekleidung an meinem Wohnort zufrieden."
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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 070

Interactive

Luxuskaufhaus Harrods handelt mit Intershop

JENA Das weltbekannte Londoner Luxuskaufhaus Harrods wird seine Produkte auch im Internet anbieten. Als technologische Plattform des virtuellen Kaufhauses Harrods Online unter der Adresse www.harrods.com wird Software des Jenaer Anbieters von E-Commerce-L

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Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 046

Journal Regionaler Wettbewerb

"Die ganze Welt ist unser Markt"

Keith Oates, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Marks & Spencer, über Europa und die Welt

Bis Ende des vergangenen Jahres hielt "Marks & Spencer" in 26 Ländern der Erde insgesamt 628 Geschäftsniederlassungen. 1975 hatte der Londoner Kaufhausbetreiber, einem überdurchschnittlich hohen Wachstum auf einem noch nicht gesättigten Heimatmarkt zum T

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

Handel

Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

Reiz und Risiko des Fremdgehens

sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

[8550 Zeichen] € 5,75

 
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