Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 58 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 16

Frischware

Auf schrumpfenden Märkten erfolgreich

Weinkellerei Schmitt Söhne ist der wenig bekannte Marktführer in Nordamerika – Einschneidender Wechsel im Vertrieb

Longuich. Marktführer für deutsche Weine in USA und Kanada ist eine Weinkellerei, die für den heimischen Markt inzwischen fast ohne Bedeutung ist: Schmitt Söhne. Auffallend ist, wie gute Geschäfte das Familienunternehmen auf einem seit Jahren rückläufigen Exportmarkt macht.

[4321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 063

Länderreport Griechenland

HINTERGRUND

Griechische Kellereien haben ihre Position erheblich ausgebaut

Athen. Die Entwicklungen der letzten zehn Jahre auf dem griechischen Markt sind - zumindest auf dem Weinsektor - komplex und vielschichtig. Auf Produzentenseite fällt in diese Zeit der endgültige Durchbruch der kleinen Weinkellereien, was zu erhöhten Ans

[3018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 020

Frischware

Weinexporteure verlieren leicht

Umsatzverlust von rund 2 Prozent - Ausfuhren in die Niederlande legen zweistellig zu

Opppenheim. Die deutschen Weinexporteure schließen das erste Halbjahr 2009 mit einer durchwachsenen Bilanz ab und verbuchen Absatzsteigerungen bei leichten Umsatzverlusten. Nach Angaben des Deutschen Weininstituts (DWI) aus Mainz waren die heimischen We

[2394 Zeichen] Tooltip
USA AN DER SPITZE - Deutsche Weinexporte 1. Halbjahr 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 174

Länderreport Spanien

Stück asturischer Kultur

Sidrahersteller wollen Absatz in Exportmärkten ausbauen

Villaviciosa. In der nordspanischen Provinz Asturien ist der Apfelwein Sidra schon lange eine Institution. Mit neuen Gebinden und anderen Geschmacksrichtungen soll der Klassiker auch im Ausland bekannt gemacht werden. Wie in allen Regionen Europas mit v

[3036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 061

Länderreport Griechenland

Wein in allen Kanälen

Marktführer Kourtakis scheut längst nicht mehr vor dem Discount

Markopoulo-Attica. Alle wichtigen hellenischen Weine aus einer Hand, dafür steht Kourtakis im deutschen Handel. Überwiegend Marken verkauft der griechische Marktführer, auch im Discount. Tiefstpreise sind aber kein Thema; ein solides Preisleistungsverhäl

[2626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 029

Journal

Herr der Weine

Für Joe Gallo ist Wein kein Mythos. Der Vorstandschef der weltgrößten Privatkellerei orientiert sich nüchtern am Markt und dem internationalen Geschmack.

[11456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 022

Frischware

Constellation legt in Europa leicht zu

Fairport. Der amerikanische Getränkeriese Constellation Brands hat das Geschäftsjahr 2008 (Ende zum 29. Februar) mit einem Umsatz von rund 3,8 Mrd. US-Dollar (USD) abgeschlossen. Gegenüber dem Vorjahr steht ein Minus von 28 Prozent zu Buche. Ferner verze

[839 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 022

Frischware

Racke sagt Mengengeschäft ade

Eggers & Franke gekauft - Grands Chais übernehmen Kellerei und Marken - LEH-Geschäft verliert an Bedeutung

Mainz. Die Binger Markenweinkellerei A. Racke übernimmt rückwirkend zum 1. Juli 2007 die Mehrheit an der Firmengruppe Eggers & Franke in Bremen. Ein Großteil des Markenportfolios von Racke wird an Les Grands Chais de France verkauft. "Racke verlässt die

[3846 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 055

Service Schwerpunkt ProWein

Weinwelt trifft sich in Düsseldorf

Größter Importmarkt lockt - 2900 Aussteller auf der Messe in Düsseldorf - Deutsche Anbieter nutzen Heimspiel

Düsseldorf, 8. März. Mit neuem Selbstbewusstsein empfangen die rund 750 deutschen Weinerzeuger in zwei Wochen wieder über 2000 Konkurrenten aus aller Welt zu einer der wichtigsten Wein-Fachmessen überhaupt. Deutschland ist nicht nur immer noch der größte

[3478 Zeichen] Tooltip
Wein im deutschen Handel - Marktanteil Vetriebsformen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 022

Frischware

Wein bleibt ein Wachstumsmarkt

Konsum nimmt weltweit zu - USA bald auch hier die größten

Mainz, 1. Februar. Der weltweite Weinkonsum wächst stetig und nur wenige Länder wie Frankreich und Spanien machen davon eine Ausnahme. Auch in Deutschland sind die Aussichten für Erzeuger wie Vermarkter durchweg positiv. Der Weltweinmarkt ist in den letz

[1806 Zeichen] € 5,75

 
weiter