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    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 042

    Business Thema

    "Die Kunden wollen Produkte, nicht Namen"

    2005 wird für die Jil Sander AG zum Jahr der Entscheidung. Zwar sind die Umsätze gestiegen, aber immer noch macht die Prada-Tochter hohe Verluste. Nach dem erneuten Rücktritt der Firmengründerin muss Vorstandschef Gian Giacomo Ferraris beweisen, dass

    Nein, Frau Sander habe nicht mit Geschirr geworfen. Nein, Herr Bertelli habe auch nicht gebrüllt. Man sei in gegenseitigem Respekt auseinandergegangen. So erzählt Gian Giacomo Ferraris, Vorstandsvorsitzender der Jil Sander AG, von einer Trennung, die alle

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    Vier Jahre Verlust Entwicklung von Umsatz und Jahresüberschuss bzw. Verlust der Jil Sander AG in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2000 Seite 072

    Business Industrie

    Totale Kontrolle

    Seit August '99 regiert Prada-Konzernchef Patrizio Bertelli auch bei der Jil Sander AG in Hamburg. Seitdem wurde der Vorstand fast komplett neu besetzt, Jil Sander ist im Unfrieden ausgeschieden. Letzte Woche erläuterte Bertelli den Jahresabschluss 1999. Spätestens da wurde klar, dass jetzt ein anderer Wind bei Jil Sander weht: Bertelli möchte die Läden in eigene Regie übernehmen, Lizenzen zurückholen und die noch verbliebenen Aktionäre rauskaufen - er will die totale Kontrolle.

    [7237 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 008

    News

    Jil Sander erreichte hochgesteckte Ziele nicht

    Das Ausland und die HAKA sind die Wachstumsmotoren im Konzern

    Trotz einer positiven Entwicklung im Geschäftsjahr 1998 und weiter gestiegener Umsätze im ersten Quartal 1999 zeigte sich der Vorstand der Jil Sander AG in Hamburg bei der Präsentation des Jahresabschlusses nur mäßig zufrieden mit dem Abschneiden des Unte

    [4970 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 260

    Industrie

    Damenmode-Markt der 70er- bis 90er-Jahre: Die Marken-Karrieren

    Aufstieg mit Separates und Outfits

    Als sich der Staub nach der 68er-Jugendrevolte verzogen hatte, da traf sich jung und alt bei Edeljeans, Synonym für einen praktischen, sportlichen und zugleich jungen und weiblichen Look. Die Kombinationsmode prägte die folgenden Jahrzehnte. In den 70er-J

    [10043 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 29.08.1996 Seite 033

    Handel

    USA

    Neuer Jil Sander-Shop in San Francisco

    TW San Francisco - In Anwesenheit der Designerin eröffnete vor kurzem in San Francisco ein neuer Jil Sander Store mit 450 m2 Verkaufsfläche in unmittelbarer Nähe vom Union Square. Neben den Standorten Chicago und Atlanta ist dies das dritte Geschäft der H

    [591 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 060

    Industrie

    Jil Sander: Wachstum in Amerika und Asien, weiterhin gute Gewinne

    Intensiver mit den Kunden sprechen

    ti Hamburg - Die Jil Sander AG, Hamburg, wächst weiter. Allerdings zeigt die Luxus-Marke erstmals leichte Schwächen auf dem heimischen Markt. Die internationale Expansion trägt das Wachstum des Hamburger Unternehmens. Der Umsatz in der AG verbesserte si

    [5303 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 18.05.1995 Seite 073

    Industrie

    Jil Sander: Mehr Umsatz, höherer Ertrag, verstärkte Internationalisierung

    "Marktumfeld hat nicht geholfen"

    ti Hamburg - Sichtlich zufrieden präsentierte der Vorstand der Jil Sander AG, Hamburg, den Jahresabschluß für 1994. Mit Ausnahme der Lizenzeinnahmen trübt nichts die Erfolgsbilanz. Das Hamburger Unternehmen habe den Ausbau seiner internationalen Marktpo

    [3925 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 04.05.1995 Seite 069

    Industrie

    Jil Sander

    Lizenz für Brillen von Alain Mikli

    TW Frankfurt - Mit Alain Mikli, französischer Hersteller von Designerbrillen, hat Jil Sander Eyewear mit Wirkung vom 1. Juli 1995 einen Lizenzvertrag geschlossen. Die erste Kollektion soll Anfang 1996 auf den Markt kommen. Ziel der Zusammenarbeit mit Mi

    [873 Zeichen] € 5,75