Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 002

Kommentar

Andreas Chwallek

Mars schlägt den Gong

Ring frei: Mit dem Kauf von Wrigley für knapp 15 Mrd. Euro leitet Mars die nächste Runde ein im globalen Kampf um die Spitzenplätze unter den Süßwarenherstellern. Zunächst hat die neue US-Paarung aus Schokoladen- und Kaugummianbieter mit einem addierten

[3188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 012

Industrie

Industriegiganten machen Hausputz

Kraft und Unilever stoßen Sparten ab - Große Hersteller zeigen 2007 gute Performance - Rohstoffpreise drücken Ergebnisse

Frankfurt, 8. November. Unilever verkauft Boursin. Kraft Foods hat gerade die Danone-Kekssparte übernommen und stößt nun die US-Cerealien ab. Danone macht die Übernahme von Numico perfekt. Procter & Gamble sucht Käufer für Duracell, Folgers und Pringles.

[5424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 002

Kommentar

Gabriel v. Pilar

Unilever&Co machen mobil

Das Jahr 2004 hat es schon jetzt in sich: Drei Weltkonzerne treten fast zeitgleich mit Konzepten an, die ihre Zukunftsfähigkeit angesichts einer zunehmend auf dem Kopf stehenden Alterspyramide in Europa sichern sollen. Coca-Cola macht mit Dasani-Wasser er

[3258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 017

Industrie

In Deutschland muss Nestlé noch hart arbeiten

Eiskremgeschäft ist für Konzernchef Brabeck eine "große Herausforderung" - Mit Tiernahrung "sehr zufrieden"

Frankfurt, 4. März. Nestlé hat in Deutschland noch ein hartes Stück Arbeit vor sich. Laut Konzernchef Peter Brabeck gilt es, die vergleichsweise schwache Position bei Eiskrem, Tiernahrung oder Süßwaren auszubauen. Vor allem neue Produkte unter der "Nutrit

[4770 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 018

Industrie

Unilever-Konzern modifiziert seine Strategien

Nachhaltigkeit und langfristiges Planen angesagt - Akzente mit Wellness und Nutrition - Ähnlichkeit mit Nestlé-Zielen unverkennbar

Frankfurt, 19. Februar. Am Donnerstag kommender Woche wird der Nestlé-Konzern seine Zahlen 2003 vorlegen. Doch obwohl sich Teile der Strategien von Unilever und den Schweizern immer ähnlicher werden, macht der Unilever-Geschäftsverlauf 2003 deutlich, wie

[3764 Zeichen] Tooltip
Unilever 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 018

Industrie

Nestlé-Chef bekräftigt seine Wachstumsziele

Potenziale weltweit langfristig vorhanden - Nordamerika rückt immer stärker in den Fokus - Mehr Wertschöpfung in West-Europa

Vevey, 31. Oktober. Nestlé-Chef Peter Brabeck will sich von einem Unterschreiten des Wachstumsziels von intern 4 Prozent nicht irritieren lassen, sondern unterstreicht die langfristigen Entwicklungspotenziale. Der Vorstandsvorsitzende des größten Nahrun

[4430 Zeichen] Tooltip
Die größten Nahrungsmittelgruppen - Umsatz weltweit in Mrd. USD 2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 012

Industrie

Nestlé hält nicht ganz das Tempo

Frankfurt, 22. August. Auch wenn der Nestlé-Konzern im ersten Halbjahr 2002 mit 3,5 Prozent realem internem Wachstum nicht ganz die Zielvorgabe von 4 Prozent erreicht hat, ist Konzernchef Peter Brabeck, mit dem Zwischenergebnis sehr zufrieden. Brabeck: "N

[2107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 014

Industrie

Nestlé-Konzern nimmt sich viel vor

Integration von Schöller - Fusion Friskies/ Ralston - Häagen Dazs-Eingliederung - Gute Entwicklung 2001/ Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 14. Februar. Der größte Nahrungsmittel-Konzern der Welt, Nestlé, hat 2002 ein strammes Pensum zu meistern. Seit dem Jahreswechsel müssen strategisch wichtige Akquisitionen im Bereich Speiseeis und Tiernahrung verdaut werden. Ein voraussichtlich

[4193 Zeichen] Tooltip
Echte Stärke - Reales interess Wachstum bei Nestlé
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 018

Industrie

Nestlé übertrifft Wachstumsziele

Interne Entwicklung mit historischem Rekord - E-Commerce im Visier - Optimierung interner Abläufe

Vevey, 26. Oktober. Der größte Nahrungsmittelkonzern der Welt, Nestlé, hat das selbst gesteckte Ziel mit einem internen Realwachstum von 4,2 Prozent von Januar bis September 2000 übertroffen, plant eine nachhaltige Verbesserung der organisatorischen Abläu

[7036 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1994 Seite 024

Unternehmen

Fach-Studienreise zum IAA-Welt-Kongreß

Mit HORIZONT und dem deutschen Chapter der International Advertising Association nach Cancíun/Mexiko zum 34. Welt-Werbekongreß "The future is now"

FRANKFURT Eine preiswerte Fach-Studienreise bieten die Redaktion HORIZONT und das deutsche Chapter der International Advertising Association (IAA) zum "34th IAA World Advertising Congress" an, der vom 15. bis 18. Mai 1994 in Cancíun/Mexiko stattfindet. Ei

[4459 Zeichen] € 5,75

 
weiter