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    TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 008

    News

    Lindex: 29% weniger Umsatz in Deutschland

    Der schwedische Filialist Lindex AB, Göteborg, hat im ersten Halbjahr 2004/05 (28.2.) den Verlust in Deutschland reduziert, aber auch kräftig Umsatz eingebüßt. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit sank auf minus 13 Mill. Schwedische Kronen (1,

    [839 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 066

    Business Leute

    Aussendienst

    More&More: Der Starnberger DOB- und KOB-Hersteller hat das Gebiet Bayern neu besetzt. Ab 1. April ist Kristin Sewering im Showroom München die neue Ansprechpartnerin für die Kollektionen Kids und Teens. Die 29-Jährige löst in dieser Position Jürgen Schram

    [766 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 083

    Business Leute

    Rosigkeit leitet Merchandising

    Birgit Rosigkeit leitet in Zukunft die gesamten Merchandising-Aktivitäten des Männermode-Herstellers Lerros mit Sitz in Neuss. Die 34-Jährige, die seit 1998 im Merchandising des Unternehmens tätig ist und hier zuvor für das Gebiet Nordrhein-Westfalen zust

    [692 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite 154

    Business Handel

    Run auf den Kurfürstendamm

    Berlins Toplage bekommt ein immer stärkeres kommerzielles Profil: Während Restaurants, Kinos und Diskotheken häufig schließen, wandelt sich der Boulevard zur Modemeile. Auch inhabergeführte Geschäfte profitieren bisweilen vom Boom.

    [9181 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 054

    Business Handel

    "Wir sind erst am Anfang"

    Lindex setzt seine Expansion fort. Nachdem sich der schwedische Filialist zunächst schwerpunktmäßig in Nordrhein-Westfalen ausgebreitet hat, ist seit letzter Woche Berlin Standort der 31. Filiale. Dem Geschäft im Kranzlereck sollen in absehbarer Zeit mehr als 20 weitere im Raum Berlin folgen. Leif Larsson, Executive Vice President bei Lindex, über den deutschen Markt, seine Tücken und seine Bedeutung für das Unternehmen.

    [6122 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 052

    Business Handel

    Der Reiz des Wäschemarkts

    Sie bieten ein verführerisches Produkt, sie haben ein System, und sie wollen in Deutschland wachsen. Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Wäschemarkt. Wer sind diese Unternehmen und wie sehen ihre Strategien aus? Eine Analyse ihrer Konzepte und der Marktsituation.

    [18968 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 074

    Business Handel

    Ruhrgebiet: Zentren erobern die Städte

    Das Ruhrgebiet steckt im Strukturwandel. Die Kulisse von Fördertürmen und Hochöfen löst sich auf. Dienstleistungen und neue Technologien treten an ihre Stelle. Auch der Einzelhandel verändert sich, die Flächenexpansion schreitet mit riesigen Schritten voran. Dabei lautet auch hier der Trend "weg von der Peripherie und hin zu innerstädtischen Großprojekten."

    [15353 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2000 Seite 032

    Business Handel

    "Große Auswahl, gute Qualität, niedrige Preise"

    Die Konzentration der Sortimente, eine kostenbewusste Standortpolitik und eine vorsichtige Expansion sind für das Familienunternehmen Dieler aus Gelsenkirchen die entscheidenden Faktoren, an eine erfolgreiche Tradition anzuknüpfen und mit Optimismus in die Zukunft zu schauen. Das neue Haus im westfälischen Ibbenbüren fügt sich nahtlos in die Verkaufsflächenstrategie des Unternehmens ein.

    [9532 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 010

    News

    Lindex forciert das Wachstum in Deutschland

    Künftig sind jährlich etwa 20 Neueröffnungen geplant

    Der schwedische Bekleidungsfilialist Lindex ging seinen Einstieg in den deutschen Markt vorsichtig an. Von Frühjahr 1998 bis Herbst 1999 gab es lediglich elf Neueröffnungen. Mit dem Start des Geschäftsjahres 1999/ 2000 hat das Expansionstempo rasant zugen

    [3358 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04s vom 25.01.2000 Seite 274

    Business Handel

    Lindex im 1. Quartal mit Umsatzzuwachs

    Der schwedische Bekleidungs-Filialist Lindex, Alings†s, meldet für die ersten drei Monate des laufenden Geschäftsjahres (1. September bis 30. November) gegenüber dem Vorjahreszeitraum einen Umsatzanstieg um 9 % auf 1,019 (931) Mrd. skr (rund 233 Mill. DM)

    [888 Zeichen] € 5,75