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TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 034

News Umsätze

Die 25. Woche

Urlaubsstart

WM-Fieber, Rabatte und der Ferienbeginn in fünf Bundesländern haben den Modehandel in der 25.Woche beeinflusst. Zum vierten Mal in Folge meldet der TW-Testclub ein Plus.

Passend zum Sommerferienbeginn ließ sich die Sonne in der vergangenen Woche immer häufiger und intensiver blicken. Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen starten als erste in die Großen Ferien. Das erwartete Verkehrschaos blieb aus.

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UMSATZENTWICKLUNG 25. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 25. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 012

News

Der WM-Blues bleibt aus

Der Modehandel schlägt sich in der ersten Woche der Fußball-Weltmeisterschaft besser als erwartet. Die Sportgeschäfte und Sportartikelhersteller erleben einen Ansturm auf Trikots der deutschen Mannschaft.

Die Fußball-Weltmeisterschaft beeinträchtigt den deutschen Modehandel offenbar weniger als erwartet. Die Mitglieder des TW-Testclubs melden für die erste Woche des Turniers ein durchschnittliches Umsatzplus von 9% (siehe Grafik). "Die Befürchtungen haben

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UMSATZENTWICKLUNG
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 012

News Umsätze

Die 8. Woche

Podestplatz

Dank Sonnenstrahlen und milden Temperaturen konnte der deutsche Modehandel in der 8. Woche weiter zulegen. Durchschnittlich stiegen die Umsätze im Vorjahresvergleich um 6%.

Zehnmal Gold, dreizehnmal Silber und siebenmal Bronze - das ist die Ausbeute der deutschen Olympioniken bei den Winterspielen in Vancouver. Damit landet die deutsche Mannschaft auf Rang zwei im Medaillenspiegel. Von den Olympischen Spielen ließ sich auch

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UMSATZENTWICKLUNG 8. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 8. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 047

Business Handel

"Wir glauben an das Internet"

Engelhorn in Mannheim hat das Angebot in seinem Online-Store erweitert

Nach der Eröffnung seines Fashion E-Shops in diesem Frühjahr führt das Mannheimer Handelsunternehmen Engelhorn nun rund 2000 Artikel in seinem Online-Shop. Das Angebot soll künftig noch weiter ausgebaut werden, sagt Geschäftsführer Fabian Engelhorn. Die

[2226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 022

News Umsätze

TOPSELLER

Die Bedarfskunden sind unterwegs und kaufen für den Herbst. Vor allem in den Strick- und Jacken-Abteilungen ist im Moment viel los.

KURZE WOLLMÄNTEL "Mal abgesehen von der Peuterey-Jacke verkaufen wir im Moment viele Wollmäntel. Schwarz, Anthrazit und Grau sind die wichtigsten Farben", heißt es bei einem Modehaus in Nordrhein-Westfalen. Während jüngere Kundinnen nach zweireihigen Si

[2516 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 039

Business Handel

Zentren-Initiative in Berlin gestartet

Ich bin froh, dass Berlin jetzt auch dabei ist. Das reichert unseren Wettbewerb, der seit sieben Jahren läuft, enorm an", erklärt Eberhard Gebauer von der Kaufhof Warenhaus AG, der den bundesweiten Zentren-Wettbewerb "Ab in die Mitte!" als einer der Spons

[1580 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 056

Business Handel

Die Hauptstadt-Initative: Kiez gegen Kiez

Zentrenoffensive Mittendrin Berlin startet mit Analyse der aktuellen Einzelhandels-Situation

Das sieht ja aus wie Minneapolis, hat sein amerikanischer Freund gesagt, als Jürgen Lembcke ihn durch die Potsdamer Platz Arcaden geführt hat. "Die Berliner Händler müssen den Touristen etwas bieten, das dem Niveau einer internationalen Metropole entspric

[2828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 030

Business Handel

Von Planierraupen und Bürgerbegehren

Der Optimismus der Projektentwickler kennt keine Grenzen. Während die Verkaufsflächen weiter wachsen, steigt der Druck auf die gewachsenen Standorte.

In vielen Städten Deutschlands geht ein Schreckgespenst um, von zu vielen Verkaufsflächen und verödenden Fußgängerzonen. Auch in den nächsten Jahren rechnen Experten in Deutschland - mit 1,4m² pro Einwohner ohnehin schon Verkaufsflächen-Europameister - mi

[4742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 071

Leute

Von Leoprechting vertritt die Metro-Interessen

Dr. Rainhardt Freiherr von Leoprechting (Foto oben), seit 20 Jahren in unterschiedlichen Positionen bei der Real SB-Warenhaus GmbH in Mönchengladbach tätig, wechselt zur Konzern-Holding Metro AGnach Düsseldorf. Dort wird der 53-Jährige künftig für Public

[933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 084

Business Handels-Immobilien

"Shopping allein lockt keinen mehr"

Wolf Jochen Schulte-Hillen über aktuelle Trends, Mieten und überdosierte Center

TW: Der Bereich Einzelhandel ist ein wichtiger Aspekt der Münchner Immobilienmesse Expo Real. Mit welcher Stimmung rechnen Sie? Wolf Jochen Schulte-Hillen: Ich erwarte eine verhaltene Stimmung. Wir haben auf der einen Seite die Metropolen mit exorbitant

[6835 Zeichen] € 5,75

 
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