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HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 030

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Myvideo.de startet mobil: Die Pro-Sieben-Sat-1-Tochter Seven-One Intermedia, Unterföhring, stellt zur CeBIT mit "My Video Mobile" eine mobile Plattform für User generated Content vor. Handy-affine Hobbyfilmer haben damit die Möglichkeit, von unterwegs

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HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 059

Media 50 Jahre TV-Werbung

Igor kennt sie alle

Wie kommt der Werbespot eigentlich ins Fernsehen? HORIZONT hat bei der WDR Mediagroup in Köln hinter die Kulissen der Werbedisposition für das Erste geschaut.

An Igor Stolow strömen sie alle vorbei, doch er hat sie nie gesehen. Er kennt nur die Namen der Werbespots, ihre Nummern im "Easy"-System, ihre Länge. Jeder Werbeblock, der im Ersten läuft, geht seit Februar 2005 durch seinen Raum im Gebäude der WDR Medi

[4415 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 048

Medien und Media

Im Westen fliegen die Fetzen

Hörfunkpreise: Radio NRW verlässt die RMS West Kombi und forciert eigene Preispolitik / RK Baden-Württemberg erhöht den TKP um 17 Prozent

Hartmut Gläsmann sorgt wieder einmal für Zündstoff im Radiomarkt. Es war der Chef von Radio NRW, der Ende September die traditionsreiche RMS West Kombi platzen ließ und damit eine neue Situation im Radiomarkt geschaffen hat. Ab 2007 fehlt im Westen Deuts

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Reichweitenverluste drücken auf die Preise - Tarife der großen Hörfunkkombinationen 2007
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HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 010

Aktuell

NACHRICHTEN

· Presenter für Winterspiele: Der IOC-Partner Samsung sowie die Partner des NOK Payback und Warsteiner werden die Olympischen Winterspiele 2006 in Turin bei ARD und ZDF präsentieren. Neben dem TV-Presenting werden ARD-Werbung Sales & Services und ZDF Wer

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HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 074

Media Regionale Medien

Funkspots wirken mono

Die Lokalradios wollen ihre Werbewirkungsnachweise verbessern. Für eine Grundlagenstudie fehlt aber Geld und ein gemeinsamer Wille. Daher behelfen sich die Sender mit Fallanalysen.

Radiowerbung wirkt nicht. Dieses Vorurteil hören die Verantwortlichen des Mediums immer wieder. Vor allem für die Lokalsender ist das ein Problem. Denn skeptische Kunden lassen sich auch deshalb nicht so leicht vom Gegenteil überzeugen, weil es dem Lokal

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Radio wirkt auch allein - Werbewirkung des Lokalradios in Mix- und Monokampagnen am Bsp. vergleichbarer Kommunikationsräume - Ergebnisse des Feldexperiments des Transatlantik-Instituts
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HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 044

Medien und Media

Handelswerbung bringt Umsatzplus

Im 1. Quartal 2005 steigen die Bruttowerbeumsätze der Radios aufgrund von Fielmann und Co um rund ein Viertel / Lidl testet Hörfunkwerbung

Fröhlichere Gesichter gibt es mit Sicherheit diesen Donnerstag auf dem Radio Day in Köln. Mit einem Plus von 26,5 Prozent auf 280 Millionen Euro legt die Gattung im 1. Quartal bei den Bruttowerbeumsätzen von allen Medien am stärksten zu. Die Tageszeitunge

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Handel rangiert auf Platz 3 – Mediasplit der Top-Radiokunden Januar bis März 2005 in Mio. Euro
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HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 081

Report Standort NRW

Funker spüren Aufwind

Vor allem die privaten Radiovermarkter in Nordrhein-Westfalen vermelden steigende Umsätze. Sie profitieren von der anziehenden Konjunktur und einer verbesserten Kundenansprache.

Für den nordrhein-westfälischen Lokalfunk hat sich die Essener WAZ-Gruppe noch nie so richtig erwärmen können. Kein Wunder, dass immer wieder Gerüchte aufkommen, der Medienriese wolle seine Beteiligung an den zehn, überwiegend defizitären Senderbetriebsge

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Nahe dran am Geschäft - Regionale Hörfunkvermarkter in Nordrhein-Westfalen
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HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 044

Media Hörfunk-Marketing

Radio soll mehr als Zahlen bieten

Die Flaute am Werbemarkt hat den Hörfunk besonders stark getroffen. Viele Probleme sind auch hausgemacht. Die Sender vernachlässigen den Kontakt zu den Mediaexperten. Planer wünschen mehr Informationen über das Programm und verlangen innovativere Wer

Seit drei Jahren sinkt die Hör- und Verweildauer des Hörfunks; die Reichweiten bei den Jugendlichen brechen ein, obwohl beispielsweise die CATI-Erhebung einst für Hoffnung sorgte. Kann eine Agentur solch ein Medium noch bedenkenlos ihren Kunden empfehlen?

[14887 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 080

Media Mediaplanung 2004

Junge Kombi

Mit X-tra Young können Planer ab Januar 2004 Jugendradios bundesweit belegen.

Deutschlands Jugendradios können ab Anfang des kommenden Jahres über eine gemeinsame Kombination gebucht werden, die die drei führende Vermarkter anbieten. Sie wird den Namen X-tra Young tragen und die Angebote der beiden bereits bestehenden Jugend-Kombis

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HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 034

Medien

Youngster geben den Ton im Radiomarkt an

Junge Radios gewinnen Profil und Hörer. Zurzeit profitieren vor allem die ARD-Wellen davon.

Frankfurt / Eigentlich müssten die Manager von ARD-Werbung Sales & Services glücklich sein. Schon zum zweiten Mal in Folge legen ihre Programme in der Mediaanalyse (MA) zu, während der Konkurrent Radio Marketing Service (RMS) Hörer und Marktanteile verlie

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Radio-Mediaanalyse 2003/I
€ 5,75

 
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