Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 025

Medien

Mit Tabubruch zur Wende

Rund 100 Tage nach dem Start des WAZ-Content-Desks ziehen die Verantwortlichen eine positive Bilanz

Mit der Verzahnung der NRW-Titel hat der Essener Zeitungsriese Anfang Mai für Schlagzeilen gesorgt. Nun durfte HORIZONT den Redakteuren im Newsroom über die Schulter schauen. Im 3. Stock des Europahauses in der Essener Friedrichstraße sind die Wände noc

[6591 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 056

Report Standort NRW

Neue Wege, frische Konzepte

Lokales Fernsehen wird wieder attraktiv. Die Beispiele NRW.TV und Center TV wecken auch das Interesse der Verlage - die sich in Zukunft neu aufstellen müssen.

[5982 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 063

Report Programmzeitschriften

Mit Getöse aus dem Tal

Mit Werbekampagnen versuchen sich die Programmies ein eigenes Profil zu verschaffen und die wachsende (Billig-)Konkurrenz auf Distanz zu halten. Die Offensive ist zwar kein Garant für Auflagensteigerungen, sorgt aber immerhin für Gesprächsstoff und n

Wer nach Beispielen für antizyklische Werbung sucht, wird dieser Tage bei den Programmzeitschriften fündig. Obwohl die Branche seit Jahren gegen Auflagenverluste kämpft und an Marktverstopfung leidet, wirbt sie in eigener Sache wie selten zuvor. Im Kampf

[7968 Zeichen] Tooltip
Programmies zünden ein Werbefeuerwerk - Bruttowerbeausgaben der Programmzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 058

Report Standort NRW

Neuigkeiten von nebenan

Mit Center.tv und NRW.TV wollen sich gleich zwei werbefinanzierte Sender auf regionaler Ebene etablieren. Der WDR hält mit einer Ausweitung seiner regionalen Berichte dagegen.

Karneval ist eine ernste Sache, natürlich auch in Köln. Über 100 Vereine und Gesellschaften engagieren sich jährlich für die tollen Tage und konkurrieren mit ihren "Veedels"-Umzügen um die Aufmerksamkeit der Medien. Seit anderthalb Jahren ist das ein bis

[6546 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 084

Report Standort NRW

Live und lokal

Mit dem privaten Landesprogramm NRW.tv geht in Kürze der Nachfolger des gescheiterten TV.NRW auf Sendung. Zeitgleich will Center TV sein Heimatfernsehen in Düsseldorf starten.

In Nordrhein-Westfalen fahren wieder mehr Ü-Wagen durchs Land. Gut ein Jahr nach dem Aus für das landesweite Programm TV.NRW steht mit NRW.tv ein Nachfolger in den Startlöchern. Anfang Mai könnte Sendestart sein, wenn die Landesmedienanstalt Ende April i

[3185 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 058

Personalien

Marketing und Marken Der Aufsichtsrat von Hewlett-Packard (HP), Böblingen, hat Edgar Aschenbrenner zum Geschäftsführer ernannt. Der 40-Jährige gehört dem Unternehmen seit 1991 an und ist seit September 2005 Director HP Services Deutschland. Der bisherige

[7736 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 046

Personalien

Marketing und Marken Carolin Amann, 29, verstärkt nach Abschluss ihres Volontariats bei der DAB Bank als IR/PR Specialist ab sofort die Abteilung Corporate Communications der Münchner Direktbank. Sie berichtet direkt an die Leiterin der Unternehmenskommu

[7984 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 062

Media Regionale Medien

Rheinische Koalition reanimiert Lokal-TV

Ins Regional-TV kommt wieder Bewegung: Das Kölner Medienhaus M. DuMont Schauberg steht kurz vor einem neuen Engagement im Lokalfernsehen. Auch andernorts stehen Projekte am Start wie das Beispiel "Center-TV" verdeutlicht.

Am liebsten würde Andre Zalbertus einen Tag nach der möglichen Bundestagswahl am 19. September auf Sendung gehen. "Wir stehen voll getankt auf der Piste", sagt der Vorstandsvorsitzende von AZ Media, Köln. Zunächst erst einmal in Köln plant Zalbertus unte

[8020 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Clinch um Schnäppchenjäger

Beim NRW-Landtagswahlkampf wird Meinungsforschung zum zentralen Tool / Botschaften per Negative Campaigning

Die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 22. Mai trägt nicht nur angesichts des drohenden Machtverlustes der SPD nach 39 Jahren sozialdemokratischer Regierungsverantwortung in Düsseldorf historische Züge. Wie kaum eine Landtagswahl zuvor hat der Wahlkam

[5637 Zeichen] Tooltip
Die Wahlkampf-Macher in NRW – Parteien und ihre Agenturverbindungen
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 049

Report Standort NRW

Poker um die Kabelplätze

Vor Gericht wehrt sich TV NRW gegen Kritik der Landesmedienanstalt und den Verlust seines Kabelplatzes. Platzhirsch bei der Regionalberichterstattung bleibt der WDR.

Mit Ultimaten kennt sich Jörg Schütte inzwischen aus. Schütte ist Geschäftsführer des Dortmunder Regionalsenders TV NRW und hat schon seit geraumer Zeit Ärger mit der Landesanstalt für Medien in Nordrhein-Westfalen (LfM). Die ist der Ansicht, TV NRW nehme

[5998 Zeichen] € 5,75

 
weiter