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HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 046

Media Regionale Medien

Gemeinsamkeit macht Anzeigen stark

Regionale Printplanung ist Schwerstarbeit. Zeitungen und Anzeigenblätter bieten neue Kombinationsmöglichkeiten, um Agenturen und Werbungtreibenden Planungsaufwand zu erleichtern. Doch nicht immer klappt alles reibungslos.

Planer haben so ihre Last mit den Kombis. "Es gibt eine Flut an Angeboten, und jeder Planer selektiert, was wichtig für ihn ist", stellt Carin Berger, Managing Director Mediaedge Cia, Düsseldorf, fest. Zu Beginn der Tarifumstellungen Anfang dieses Jahres

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Millionenfach in jeden Haushalt - Die größten Anzeigenblatt-Kombis Deutschlands (verteilte Auflage)
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 056

Media Regionale Medien

"Wir müssen unsere Streukreise eng fassen"

Jakob Ruprecht plant national mit regionalen Medien. Dabei ist für den Marketingleiter von KiK Textildiskont wichtig, dass er alle Maßnahmen punktgenau und einheitlich gestalten kann. Das vermögen aber nicht alle Anbieter zu leisten.

Herr Ruprecht, regionale Planung wird kleinteiliger - Stichwort Geomarketing. Wie wirkt sich Ihre Standortanalyse der KiK-Filialen auf die Mediaplanung aus? Jakob Ruprecht: Wir haben festgestellt, dass das Einzugsgebiet unserer meisten Filialen nur wenig

[11431 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 062

Media Regionale Medien

Rheinische Koalition reanimiert Lokal-TV

Ins Regional-TV kommt wieder Bewegung: Das Kölner Medienhaus M. DuMont Schauberg steht kurz vor einem neuen Engagement im Lokalfernsehen. Auch andernorts stehen Projekte am Start wie das Beispiel "Center-TV" verdeutlicht.

Am liebsten würde Andre Zalbertus einen Tag nach der möglichen Bundestagswahl am 19. September auf Sendung gehen. "Wir stehen voll getankt auf der Piste", sagt der Vorstandsvorsitzende von AZ Media, Köln. Zunächst erst einmal in Köln plant Zalbertus unte

[8020 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 074

Media Regionale Medien

Funkspots wirken mono

Die Lokalradios wollen ihre Werbewirkungsnachweise verbessern. Für eine Grundlagenstudie fehlt aber Geld und ein gemeinsamer Wille. Daher behelfen sich die Sender mit Fallanalysen.

Radiowerbung wirkt nicht. Dieses Vorurteil hören die Verantwortlichen des Mediums immer wieder. Vor allem für die Lokalsender ist das ein Problem. Denn skeptische Kunden lassen sich auch deshalb nicht so leicht vom Gegenteil überzeugen, weil es dem Lokal

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Radio wirkt auch allein - Werbewirkung des Lokalradios in Mix- und Monokampagnen am Bsp. vergleichbarer Kommunikationsräume - Ergebnisse des Feldexperiments des Transatlantik-Instituts
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 076

Media Regionale Medien

Werben in der Region will gelernt sein

Die Anforderungen an Werbekampagnen vor Ort sind hoch: Mit wenig Budget wollen Kunden viel erreichen. Weil nationale Medien wie TV wegen der Streuverluste oft ausscheiden, müssen lokale und regionale Werbeträger in die Bresche springen. Horizont stel

Wilthener: Ostalgie als Markenkern Über 70 Prozent der Ostdeutschen kennen die Spirituosenmarke Wilthener. Zudem wächst die Traditionsmarke im schrumpfenden Markt gegen den Trend und genießt laut Brand-Studie "European Trusted Brands" von "Reader's Dige

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Im Osten bekannt - Spontane/ungestützte Bekanntheit von Wilthener - Angaben in Prozent

Konkurrenz distanziert - Top-on-Mind-Besetzungen im Umfeld anderer Spirituosenmarken/-anbieter - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 070

Media Regionale Medien

Kirch macht klamm

Den Ballungsraumsendern steht das Wasser bis zum Hals. Mit kundennahen Angeboten soll die Werbekrise bewältigt werden.

Zerklüfteter könnte die Landschaft des Ballungsraumfernsehens nicht sein. Auf der einen Seite stehen die maroden Kirch-Sender TV München, Hamburg 1 und TV Berlin. Der Berliner Sender befindet sich gerade im Insolvenzverfahren. TV München konnte sich nur d

[5593 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 071

Media Regionale Medien

MRW trotzt WAZ

Im Osten der Ruhr belebt sich die Verlagsszene: 13 Tageszeitungen haben sich zu einer Anzeigenkooperation zusammengeschlossen.

Eine halb verwaiste Einkaufspassage, ein halb leeres Dortmunder Westfalenstadion. Doch dahinter verbirgt sich kein Horrorszenario eines entvölkerten Ruhrgebietes: Es sind Motive aus dem Kampagnen-Auftritt der Mediaregion Ruhrgebiet/Westfalen (MRW). In Anz

[4473 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 091

Media Regionale Medien

NRW schließt auf

Regionalfernsehen in NRW ist beschlossene Sache. Auch lokale Fenster will man zulassen und damit erstmals Ballungsraum-TV.

Mit dem Start eines privaten Regionalfernsehens haben sich die Medienpolitiker in Nordrhein-Westfalen viel Zeit gelassen. Im vergangenen September lizenzierte die Landesanstalt für Rundfunk (LfR) in Düsseldorf mit TV NRW erstmals ein Regionalfernsehen für

[3785 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 100

Media Regionale Medien

Auswärts punkten

«SZ», «FAZ» & Co. wollen mehr Auflage machen und expandieren in neue Regionen. Die Konkurrenz hält dagegen.

Was haben die CSU und die «Süddeutsche Zeitung» gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel. Trotzdem erzielt das liberale Blatt genau wie die Stoiber-Partei im weißblauen Bundesland Traumergebnisse. Rund 70 Prozent der «SZ»-Gesamtauflage finden zwischen G

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"Süddeutsche" hat den größten Heimvorteil - Auflagen der größten nationalen Titel in den Regionen
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 116

Media Regionale Medien

Plakat unter Strom

Auf pralle Farben und Preisargumente verzichten die Stadtwerke Lüdenscheid in ihrer Imagekampagne. Der Bürger steht im Fokus.

Fusionitis der großen Verbundunternehmen und große Aufträge für die Werbeagenturen - dies waren neben anderen die Auswirkungen des liberalisierten Strommarktes vor drei Jahren. 1999 und 2000 wurden die Verbraucher mit Kampagnen voller Energie und Dynamik,

[5945 Zeichen] € 5,75

 
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