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Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 25

Praxis

Das Leiden der Großen

MA Audio: Für regionale Mainstreamsender geht es weiter abwärts, während sich viele national ausgerichtete Special-Interest-Sender und Spotify etablieren. Von Guido Schneider

Selten wurde die Media Analyse Audio mit so großer Spannung erwartet wie in diesem Juli. Das lag hauptsächlich daran, dass zwei Tage vor ihrem Erscheinen ein Coup publik wurde, der die Gewichte der Radiovermarktung 2024 deutlich verschieben wird. Am

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Spotify ist in Hamburg und Berlin die Nummer 1 - Tagesreichweite von Spotify bei 14- bis 29-Jährigen im Vergleich nach ausgewählten Bundesländern (in Tsd.) Große Musikdampfer verlieren an Fahrt - Stundenreichweiten ausgewählter Programme im Trend Siegeszug von Radio Bob und Absolut Radio hält an - Programme mit bundesweiter Ausrichtung im Reichweitentrend (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 18

Praxis

Kampf ums Cockpit

Audio: Das Hören im Auto wird vielfältiger, zeigt ein Studienprojekt aus NRW. Das Radiogerät bekommt Konkurrenz

Jahrzehntelang glich die Beziehung zwischen Autoherstellern und Radioanbietern einer langen Ehe. Die Partner hatten sich zwar nicht mehr viel zu sagen, aber sie blieben zusammen, weil sie ohne den anderen nicht auszukommen glaubten. Schließlich waren

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Auffindbarkeit und Displays ausbaufähig - Top-5-Wünsche von Audionutzern im Auto Junge präferieren Smartphone, Ältere das UKW-Radio - Audionutzung im Auto I: Über welche Geräte werden Audioinhalte im Auto gehört? Sprachsteuerung kaum relevant - Audionutzung im Auto II: Wie werden Audioinhalte im Auto aktiviert?
€ 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 16

Hintergrund

Hilfe und Hoffnung

Radio: Der Lockdown hat das Werbegeschäft der Branche hart getroffen. Jetzt muss sie der Staat stützen. Doch die Trendwende ist in Sicht

Es ging schnell und es war heftig. Als sich die Bundesregierung im März entschied, weite Teile des öffentlichen Lebens herunterzufahren, da sausten die Werbebuchungen der Radiosender sofort in den Keller, weil Kunden massenweise stornierten. Im April

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Lockdown bringt Zuspruch für Spotify und Livestreams - Entwicklung der Sessions bei ausgewählten Online-Audio-Angeboten Radio kaum relevant für lokale Corona-Infos - Wichtigstes Medium für lokale Corona-Infos Starker Juli lässt Hörfunker hoffen - Werbevolumen im Radio 2020
€ 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 34

Report Regionales Marketing

Ende der Abschottung

NRW öffnet sich mittels DAB+ dem privaten Hörfunkmarkt. Der Lokalfunk bekommt einen neuen Verbreitungsweg

Spötter bezeichnen den Hörfunkmarkt in Nordrhein-Westfalen gern als Nordkorea des Radios: Weil die Akteure dort abgeschottet vor sich hinfunken. Das ist zwar etwas überzogen, enthält aber ein Körnchen Wahrheit. Schließlich ist vor allem der private L

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Digitalradio mit Nachholbedarf im Westen - Haushalte mit DAB+-Empfangsgerät nach Bundesländern Nur schwache Erwartungen an DAB+ - Marktanteile an der Hörfunknutzung in NRW 2017 bis 2028
€ 5,75

Horizont 1 vom 04.01.2018 Seite 4

Agenda

Politik setzt WDR- Werbereduzierung aus

Überraschung in Nordrhein-Westfalen: Die neue, von CDU und FDP geführte Landesregierung setzt die bereits beschlossene Werbezeitenreduzierung im Hörfunk des WDR für zwei Jahre bis zum 1. Januar 2021 aus. Die Regierung folgt damit einer Vereinbarung a

[1248 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 29.09.2016 Seite 8

Agenda

Ausstieg bei Radio NRW

Westdeutscher Rundfunk verlässt Gesellschafterkreis / Zeitungsverleger wollen Einfluss im Lokalradio ausbauen

Dem Hörfunkmarkt von Nordrhein-Westfalen steht ein einschneidendes Ereignis bevor. Nach Informationen von Horizont wird der Westdeutsche Rundfunk (WDR) den Gesellschafterkreis von Radio NRW verlassen. Laut Unternehmenssprecherin Ingrid Schmitz plant

[2228 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 020

Hintergrund

"Deutliche Aufhellung der Situation"

Radio NRW: Geschäftsführer Udo Becker schließt 2010 über Plan ab und erhofft sich von RMS Impulse in der Vermarktung Juliane Paperlein

Als Udo Becker im Januar die kommissarische Geschäftsführung von Radio NRW übernahm, war noch nicht klar, dass er das Zepter bald fest in der Hand halten würde. Als Geschäftsführer will Becker dem Programmzulieferer mehr Gewicht beim Vermarkter RMS verleihen. Im HORIZONT-Interview spricht er über seine Pläne.

[10271 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 046

Report Hörfunkmarketing II

Druck aufs Establishment

Die Medienpolitik forciert den Wettbewerb im UKW-Radiomarkt und heizt den Konkurrenzkampf an. Doch so mancher Ansatz bleibt in den Anfängen stecken.

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Medienaufsicht fordert den Wettbewerb - Aktuelle Lizenzierungs- und Konsultationsvorhaben im deutschen Hörfunkmarkt
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 023

Report Regionale Medien

Netze für kleine Fische

Bündnisse zwischen Vermarktern haben auf regionaler Ebene gute Erfolgschancen. Im immer kleinteiligeren Medienmarkt könnten sie ein Zukunfsmodell sein.

[4390 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 034

Report Regionale Medien

IM FOKUS

INTERESSE

Rückgang der Abo-Zahlen, einbrechende Anzeigenerlöse: Tageszeitungen durchleben auch im regionalen Raum schwierige Zeiten. Dass sie, was das Geschehen vor Ort betrifft, trotz allem ein wichtiger Bezugspunkt für die Leser sind, zeigt die aktuelle Forsa-St

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Auch die Jungen informieren sich mit Printmedien - Informationsquellen für das lokale Geschehen

Zeitungen bleiben wichtigste Nachrichtenquelle vor Ort - Mediennutzung zu nationalem und lokalem Geschehen

Alle Altersgruppen schauen auf den Nahraum - Interesse am lokalen Geschehen
€ 5,75

 
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