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Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 16

Hintergrund

Hilfe und Hoffnung

Radio: Der Lockdown hat das Werbegeschäft der Branche hart getroffen. Jetzt muss sie der Staat stützen. Doch die Trendwende ist in Sicht

Es ging schnell und es war heftig. Als sich die Bundesregierung im März entschied, weite Teile des öffentlichen Lebens herunterzufahren, da sausten die Werbebuchungen der Radiosender sofort in den Keller, weil Kunden massenweise stornierten. Im April

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Lockdown bringt Zuspruch für Spotify und Livestreams - Entwicklung der Sessions bei ausgewählten Online-Audio-Angeboten Radio kaum relevant für lokale Corona-Infos - Wichtigstes Medium für lokale Corona-Infos Starker Juli lässt Hörfunker hoffen - Werbevolumen im Radio 2020
€ 5,75

Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 8

Agenda

WDR muss Werbezeit nicht weiter reduzieren

Die Landesregierung von NRW will die Werbezeiten im WDR nicht weiter reduzieren. Demnach soll es für den Hörfunk bei einer Werbedauer von bis zu 75 Minuten werktäglich im Jahresschnitt in zwei Programmen, derzeit 1Live und WDR 2, bleiben. Die erste R

[499 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 26

Report Hörfunkmarketing

Auf Pause gedrückt

NRW will die Werbezeitenreduzierung im WDR-Hörfunk aussetzen – Kunden, Agenturen und der WDR atmen auf

Seit Jahrzehnten ist Nordrhein-Westfalen der Flaschenhals im Radiowerbemarkt. Im größten Bundesland können Werbekunden im Grunde nur mithilfe der werbungführenden Wellen des WDR und des Lokalfunks eine relevante Nettoreichweite aufbauen. Bei national

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NRW-Radios ziehen die TKPs hoch - Tausender-Kontaktpreise (TKP) von Radioangeboten im Vergleich (in Euro) 1 Live und WDR 2 sind Leistungsträger - WDR-Radios und NRW-Lokalfunk im Leistungsvergleich
€ 5,75

Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 36

Report Hörfunkmarketing II/2017

Stabiler Aufbruch

Die UKW-Radiosender verbuchen 2017 ein Plus bei den Werbeeinnahmen. Wachstumsphantasie liefert weiterhin der Bereich Online-Audio

Die alljährliche Herbstprognose des Verbands Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) konstatiert für die Gattung Radio eine positive Entwicklung. Demnach steigen 2017 die Nettowerbeerlöse gegenüber dem Vorjahr um 17 Millionen Euro (2,2 Prozent) auf 7

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Online-Audio im Aufwind - Prognostizierte Netto-Umsätze der Audio-Anbieter in Deutschland 2017 RMS baut Vorsprung weiter aus - Bruttowerbeeinnahmen des Hörfunks Radio kann zulegen - Bruttowerbeaufwendungen der Above-the-Line-Medien 2017
€ 5,75

Horizont 41 vom 12.10.2017 Seite 27

Extra Standort NRW

So oder so: mehr!

Nordrhein-Westfalen erscheint als vielfältiger Radiomarkt, doch die Reduktion der WDR-Werbezeiten drückt die Reichweiten. Können mehr Frequenzen helfen?

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Radiopower im Westen - Drei der sechs meistgehörten werbetragenden Radiosender in Deutschland kommen aus NRW
€ 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 36

Report Hörfunkmarketing

Ziemlich beschränkt

Kunden und Agenturen kritisieren die Politik wegen der Werbezeitenbeschränkung im WDR-Hörfunk und sehen Radio als Werbeträger in Gefahr

Es scheint alles prima zu laufen für das Radio. Die Hörer sind treu, die Werbeeinnahmen sprudeln und die Gewinne der Privatsender ebenfalls. Und trotzdem droht das älteste elektronische Medium ins Trudeln zu geraten: durch das Handeln der Politik. Vo

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Radiospots erreichen weniger Hörer - Reichweite in Tausend Hörfunkspots nur schwer ersetzbar - Intermediale Substitution von Radiowerbung Werbebeschränkung würde Radio nach unten ziehen - Fünf Thesen zur (fiktiven) Einschränkung der Werbemöglichkeiten im SWR-Hörfunk
€ 5,75

Horizont 51-52 vom 21.12.2016 Seite 27

Medien Jahresrückblick 2016

Öffentlich-Rechtlicher Rundfunk

Werbe-Aus beim WDR

Manchmal kommen Entscheidungen völlig überraschend: zum Beispiel die drastische Werbezeitenreduzierung beim WDR, die die nordrhein-westfälische Landesregierung im März beschlossen hat. Die Parteien verordnen ihrer öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt

[1097 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 38

Report Hörfunkmarketing

Kommen und Gehen

Neue Kombi-Angebote, Rundfunkgesetze und die Klage eines Radiounternehmers rütteln an den etablierten Strukturen im Hörfunkmarkt. Guido Schneider

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AS&S wird Nummer 1 im Norden - Radiokombis in Norddeutschland (Auswahl) Radio ffn wieder Erster in der Heimat - Reichweiten und TKPs von Radiosendern in Niedersachsen Werbeschranke runter, TKPs hoch - Reichweiten und TKPs von Hörfunkangeboten in NRW
€ 5,75

Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 6

Agenda

Rundfunkrat streicht Werbung bei WDR 4

WDR 4 ist künftig werbefrei. Der WDR-Rundfunkrat setzt damit die Vorgabe des Landes Nordrhein-Westfalen nach einer Reduzierung der Radiowerbung um (HORIZONT 12/2016). Ab 1. Januar 2017 dürfen die WDR-Programme im Jahresdurchschnitt werktags nur noch

[477 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 8

Agenda

Stillstand im Westen

Politik sieht nach WDR-Urteil keinen Reformbedarf im NRW-Lokalfunk

Die Lage im Lokalfunk von Nordrhein-Westfalen sorgt für Wirbel in der Medienwelt. Nach Ansicht von SPD und Grünen in Nordrhein-Westfalen befinden sich die örtlichen Stationen an Rhein und Ruhr in wirtschaftlichen Schwierigkeiten. Um ihnen zu mehr Ein

[3722 Zeichen] € 5,75

 
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