Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 242 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29-30 vom 23.07.2022 Seite 27

immobilien update

HOTELMARKT REPORT NRW 2022

Köln hat die Nase vorn

Die Analyse von Schollen Hotelberatung für die 15 größten Städte sieht Köln und Bonn an der Spitze. In der Landeshauptstadt erschweren dagegen die stark gestiegenen Hotelkapazitäten neue Projekte.

[9482 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31-32 vom 07.08.2021 Seite 22,23

deutschlandreise

Nach Überflutungen

Der Blick ist nach vorn gerichtet

Vor allem in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen offenbart sich das ganze Ausmaß der Schäden. Doch die Menschen lassen sich ihren Schneid nicht abkaufen. Hilfs- und Spendenaktionen sorgen für frischen Mut. Gleichzeitig appellieren Branchenvertreter an potenzielle Gäste: Tourismus in anderen Regionen der betroffenen Länder ist sinnvoll und möglich.

[12493 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29-30 vom 24.07.2021 Seite 20

deutschlandreise

Nach Unwetterkatastrophe

Existenzen in Trümmern und gewaltige Hilfen

Die Fluten weichen, und das Ausmaß der Flutkatastrophe in den betroffenen Gebieten wird sichtbar. Viele Menschen haben alles verloren – darunter Wirte und Hoteliers. Inzwischen sind zahlreiche Hilfsaktionen angelaufen. Ein Überblick.

[7803 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21-22 vom 29.05.2021 Seite 5

aktuelles

Restart

Es geht voran

Beinahe täglich ändern sich die Öffnungsvorgaben der Länder – zum Positiven. Pfingsten war schon einiges möglich. Im Laufe des Juni werden, wenn die Inzidenzwerte mitmachen, in allen Bundesländern Hotels wieder Feriengäste empfangen und die Gastronomie auch in Innenräumen wieder bewirten.

[5998 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17-18 vom 01.05.2021 Seite 28

immobilien

Marktvergleich

Hotelschwemme am Rhein

Mehr als 4000 neue Zimmer kommen in der NRW-Landeshauptstadt allein in den nächsten zwei Jahren dazu. Das Beratungsunternehmen Schollen Hotelentwicklung hat den Hotelmarkt dort und im benachbarten Köln unter die Lupe genommen.

[7174 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 23.05.2020 Seite 3

aktuelles

Corona-Update

Lust auf Urlaub trotz Corona

Die Gastronomie läuft an, auch die Reiselust der Deutschen steigt. Gastgeber dürfen auf einen guten Sommer hoffen.

[8204 Zeichen] Tooltip
Die Reiselust der Deutschen steigt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.05.2020 Seite 3

aktuelles

Corona-Exit

16 Länder, 16 Beschlüsse

Die Verordnungen stimmen in den Grundzügen überein, die Details variieren. Verstöße können teuer werden.

Endlich wieder ein Cappuccino auf der Terrasse! Dazu ein Hut mit Schwimmnudel – das Accessoire bekamen die Gäste natürlich mit einem Augenzwinkern ausgehändigt. Die Gastgeber des Schweriner Caf´´é Rothe haben in den sozialen Medien damit für Aufmerks

[7042 Zeichen] Tooltip
Starttermine in Deutschland
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 14.03.2020 Seite 21

deutschlandreise

Nordrhein-Westfalen

Hommage an den Ruhrpott

Im inhabergeführten Hotel Esplanade in Dortmund hat mit Katja Kortmann die nächste Generation das Zepter übernommen. Pünktlich zum Wechsel hat die Familie nach zweijähriger Bauzeit den Erweiterungsbau abgeschlossen – die Zimmerzahl hat sich seit der Eröffnung verdoppelt.

[6959 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 29.06.2019 Seite 20

Regional West

Nordrhein-Westfalen

Sie setzen auf Kooperation

Marketing In der Initiative „die Originale – Echte Bonner Hotels“ haben sich 14 Privathotels zusammengeschlossen. Das hilft bei Vermarktung und Gästegewinnung. Ein wichtiges Standbein ist die Gästekarte.

Dass die berühmte Schwarzwälder Kirschtorte ursprünglich nicht im Schwarzwald, sondern 1915 in Bonn-Bad Godesberg erfunden wurde, ist eine hübsche Anekdote, wenn es darum geht, Bonner Originale herauszustellen. Auch der Pützchens Markt gehört seit 13

[4947 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 15.06.2019 Seite 11

Hotelmarkt

Hotelmarkt-Report Teil 2

So stehen Hotelstandorte im Westen da

Hotelmarkt-Report NRW (Teil 2) Aachen hat seine Bewertung im Schollen-Ranking verbessert. Bielefeld und Mönchengladbach haben Plätze gutgemacht. Dagegen ist das Kapazitätswachstum in Dortmund beunruhigend.

Der aktuelle Hotelmarkt-Report des Beratungsunternehmens Schollen Hotelentwicklung hat Köln mit großem Abstand als Sieger unter den 15 wichtigsten Hotelstandorten des Bundeslands ausgemacht, gefolgt von Bonn, Düsseldorf und Münster (AHGZ vom 1. Juni)

[6864 Zeichen] € 5,75

 
weiter