Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 063

Report Programmzeitschriften

Mit Getöse aus dem Tal

Mit Werbekampagnen versuchen sich die Programmies ein eigenes Profil zu verschaffen und die wachsende (Billig-)Konkurrenz auf Distanz zu halten. Die Offensive ist zwar kein Garant für Auflagensteigerungen, sorgt aber immerhin für Gesprächsstoff und n

Wer nach Beispielen für antizyklische Werbung sucht, wird dieser Tage bei den Programmzeitschriften fündig. Obwohl die Branche seit Jahren gegen Auflagenverluste kämpft und an Marktverstopfung leidet, wirbt sie in eigener Sache wie selten zuvor. Im Kampf

[7968 Zeichen] Tooltip
Programmies zünden ein Werbefeuerwerk - Bruttowerbeausgaben der Programmzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 066

Media Programmzeitschriften

Wachsende Konkurrenz

Die klassischen Programmzeitschriften kämpfen gegen sinkende Auflagen. Immer mehr Lesern genügen die Gratisbeilagen der Tageszeitungen.

Das digitale Fernsehen teilt die Nation - in Nutzer und Nichtnutzer. Letztere sind bislang noch in der Mehrheit. Nur knapp jeder fünfte der rund 35 Millionen Fernsehhaushalte in Deutschland ist derzeit digital aufgerüstet. Deshalb beschränkt sich "der Re

[5971 Zeichen] Tooltip
Neulinge bremsen den Abschwung - Entwicklung der Gesamtauflage der Programmpresse seit 1996 - Angaben in Millionen
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 036

Medien und Media

Werbekurve zeigt wieder nach oben

Das Anzeigengeschäft der Programmzeitschriften hat sich im heißen Sommer merklich erholt / TV-Supplements profitieren von Beihefterboom

Leichtes Aufatmen in den Verlagen. "Seit August 2003 entwickeln sich die Anzeigenumsätze der Publikumszeitschriften insgesamt wieder positiver", berichtet Daniela Sakowski, Geschäftsleitung Anzeigen beim Gong Verlag. "Schwarze Vorzeichen überlagern wieder

[6855 Zeichen] Tooltip
Marktführer kommt ins Rutschen - Anzeigenverkäufe der 14-täglichen Programmtitel von Januar bis September (in Seiten)

Beachtlicher Aufschwung - Anzeigenumfänge der Programm-Supplements von Januar bis September (in Seiten)

Die Null fast erreicht - Der deutsche Anzeigen-Index - Anzeigenumfänge der jeweils 10 anzeigenstärksten Publikumszeitschriften pro Quartal (in Seiten)
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 054

Media Mediaplanung 2004

Marken gesucht

Die regionalen Abozeitungen wollen ihr Markenartikelgeschäft ausbauen. Uneinigkeit herrscht über die Wege zu diesem Ziel.

Die Lage der regionalen und lokalen Abonnementzeitungen ist seit Jahren angespannt. Die Blätter verlieren nicht nur Leser, auch das Werbegeld wird immer knapper. Im Fünfjahresvergleich von 1998 bis 2002 hat die Gattung Zeitungen (inklusive der Überregiona

[7980 Zeichen] Tooltip
Marktanteil der Zeitungen gibt spürbar nach - Nettowerbeumsätze und Werbemarktanteile im 5-Jahres-Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 080

Report Standort NRW

Nordrhein ist rund

Erweiterte Kombiangebote sollen neue Werbekunden in die NRW-Zeitungen locken. Billig-Airlines bringen eine Sonderkonjunktur.

Gut Ding will Weile haben. Nach 27 Jahren ist die Region Aachen auch in der Zeitungsvermarktung dort angelangt, wo sie qua Definition hingehört - in die Region Nordrhein. Am 1. Januar 2003 sind die im Zeitungsverlag Aachen (ZVA) erscheinenden Titel "Aache

[6351 Zeichen] Tooltip
Billigflieger sorgen in NRW für frischen Anzeigenwind - Veränderungen bei Anzeigenumfängen nach Sparten und Prospektbeilagen 2002 zu 2001 (in Prozent)

Die Platzhirsche im Zeitungsmarkt sind gut aufgestellt - Verkaufte Durchschnittsauflage der größten regionalen Abozeitungen in NRW - Auflage in Tausend
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2001 Seite 045

Medien

TV-Supplement Wöchentliche Fernsehbeilage erweitert Themenkompetenz durch Internetrubrik «Update» / Überregionale Marken im Visier

Prisma entdeckt die multimediale Welt

Düsseldorf / Während die Internet-Zeitschriften den Sparkurs einschlagen, setzt das TV-Supplement «Prisma» auf Expansion. Am 24. August startet die wöchentliche Fernsehbeilage mit ihrer neue Rubrik «Update». Wöchentlich will die Zeitschrift auf mindestens

[3463 Zeichen] Tooltip
Der Markt der TV-Beilagen - Auflagenentwicklung der TV-Supplements
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 014

Leute

Dieter Makowski leitet den Prisma-Verlag

Düsseldorf / Der langjährige Verlagsleiter Dieter Makowski hat diesen Monat die Geschäftsführung des Düsseldorfer Prisma-Verlags übernommen. Das wöchentliche TV-Supplement «Prisma» liegt über 60 Trägerzeitungen in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, den n

[518 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 035

Medien Print

Der Prisma-Verlag schlägt neue Töne an

Programmsupplement will Werbekunden von Special-Interest-Qualitäten überzeugen / Agentur MMKS löst Kofner & Partner ab / TV Sprint erfolgreich

Düsseldorf / Köln Trotz hoher Auflagen und Reichweiten sowie einer beinahe bundesweiten Verbreitung werden die Programmsupplements von Agentur- und Kundenseite noch häufig unterschätzt. Der Prisma-Verlag, Düsseldorf, will mit den Vorurteilen aufräumen und

[5865 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 067

Interactive

Festivals, Stars und Tickets

Prisma live - ein Internet-Eventguide für Nordrhein-Westfalen

DÜSSELDORF Was geht ab in Nordrhein-Westfalen und Umgebung? Auf diese Frage hat der Internetdienst Prisma live viele Antworten parat. Der Prisma- Verlag in Düsseldorf, dessen gleichnamiges Wochenmagazin insgesamt 26 nordrhein-westfälischen Tageszeitunge

[1548 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 057

Medien

Unterschätzte TV-Supplements

Prisma will Vorurteile über TV-Supplements ausräumen

DÜSSELDORF Trotz hoher Reichweiten- und Auflagendaten sowie einer beinahe flächendeckenden Verbreitung werden die Programm-Supplements von Agentur- und Kundenseite noch häufig unterschätzt. Zu alt und mit der Leistung der regionalen Trägerzeitung nicht ve

[4822 Zeichen] € 5,75

 
weiter