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HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 080

Media Regionale Medien

Kombis steigern Lokalfunk-Werbedruck

Die Vermarkter vermindern den Buchungsaufwand für überregionale Kunden / Lokale Hörfunksender haben bis zu fünf unterschiedliche Vertriebsschienen

Immer mehr Lokalsender schließen sich zu Kombis und Vermarktungsketten zusammen, um im Kampf um die Werbegelder einen besseren Stand zu haben. Damit soll nicht nur der Buchungsaufwand reduziert, sondern auch die Leistung der Hörfunkwerbung gezeigt werden.

[5091 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 077

Media Regionale Medien

Nationale Kampagnen im regionalen Radio

Die Regionalität garantiert Akzeptanz in Zielgruppen / Stärkere Publikumsbindung als überregionale Medien / Hörfunk mit gutem Preis- /Leistungs-Verhältnis

Von einer der großen Stärken des Radios, der Regionalität, können auch nationale Kampagnen profitieren. Erfahrungen von Radiomachern zeigen, daß der Hörfunk als regionales Medium eine stärkere Publikumsbindung hat als nationale Medien und damit eine höher

[6194 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 087

REPORT Kommunikations-Standort NRW

Lokalfunk zur Marke vereinigt

Helmut G. Bauer zur privaten Herausforderung

Auf die Programm-Offensive des WDR wollen die Lokalsender mit noch engerer Kooperation und einer gemeinsamen Werbekampagne reagieren. Mit Radio-NRW-Chef Helmut G. Bauer sprach HORIZONT über die neue Konkurrenz-Situation auf dem nordrhein- westfälischen Ra

[2418 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 083

HORIZONT Media Regionale Medien

Radios erobern den lokalen Markt

Lokalfunk ist ein preiswerter, wirkungsvoller Werbeträger / Skepsis beim Einzelhandel / Preise regional sehr unterschiedlich

Lokale Radiowerbung wirkt - vorausgesetzt, den Sendern gelingt es, durch professionelle Produktion und geschickte Spot-Plazierung die Skepsis und Barrieren unter mittelständischen Betrieben und kleinen Agenturen abzubauen. Denn noch immer hält sich ein Gr

[4599 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 100

Report Kommunikations-Standort NRW

Krieg der Wellen: Der WDR schlägt zurück

Mit zusätzlichen Mitarbeitern will das neue Radioprogramm Eins live Teens und Twens zurückerobern / Privatsender parieren mit einheitlicher Sendestruktur

Der WDR hat seine Radioprogramme reformiert und will mit seiner neuen Pop- Welle Eins Live die jugendlichen Hörer zurückgewinnen. Die Privatsender wollen die ausführliche Lokalberichterstattung weiter ausbauen. Über seine Konkurrenz vom WDR kann Helmut

[7581 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 054

Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

"Der Föderalismus hat den Weg geebnet"

Private Radios und das neue Lebensgefühl / Reform der Rundfunkpolitik notwendig / HORIZONT-Gespräch mit Radio NRW-Geschäftsführer Helmut G. Bauer

Helmut G. Bauer, 42, kennt den Privatfunk von der ersten Sendeminute an. Als Justitiar der Anstalt für Kabelkommunikation (AKK) war er im Ludwigshafener Kabelpilotprojekt maßgeblich an der Lizenzvergabe an die ersten Privatradiosender Deutschlands beteili

[11490 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 067

Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

Privatfunker laufen der ARD den Rang ab

Radiowerbung profitiert vom TV-Boom / Aktualität und günstige Preise als Stärken des Werbeträgers / MA und Regionalanalysen bieten harte Nutzungsdaten

Die Privatradios haben der Hörfunk-Werbung einen jahrelangen Boom beschert. Wo früher das Einerlei der 30sekünder fünf Minuten vor der vollen Stunde losbrach, findet der Werbekunde heute eine breite Auswahl an Werbeformen. Die Zeit der selbstgestrickten

[8664 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 124

Media Mediaplanung 95

Radioplanung am PC schafft Transparenz

MA ist die Grundlage für Zählservice / Planungsprogramme für den PC / Qualitative Markt-Media-Studien / Planer mit Daten zur Zeitplanung nicht zufrieden

Planungshilfen und Media-Analysen bringen Ordnung in den unübersichtlichen Radiomarkt. Sie informieren über die Kosten-Leistung- Relation der mittlerweile knapp 200 deutschen Radiosender und bilden die Grundlage für den Mediaeinkauf. Noch vor zehn Jahren

[5846 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 062

Media Regionale Medien

Radiospots sorgen für Markenbekanntheit

Werbeslogans penetrieren durch häufig geschaltete Jingles äußerst effektiv / Kombinierte TV/Radio-Kampagnen erzielen bei weitem die besten Resultate

Ein Dutzend Studien hat in den letzten 20 Jahren die Wirkung von Radiowerbung untersucht. Trotz unterschiedlicher Untersuchungsansätze kommen alle zu dem Schluß: Radiowerbung setzt schon in kurzer Zeit neue Produkte wirkungsvoll beim Publikum durch, auch

[7075 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1994 Seite 041

Medien TV + Funk

WDR 4 verteidigt den Hörerrekord

Schlager und Unterhaltungsmusik geben den Ton an / Absolute Hörerzahl von 1,3 Millionen / Verluste bei Werbeeinnahmen

KÖLN Operetten, Schlager und volkstümliche Melodien, das ist der Stoff, aus dem der WDR sein viertes Hörfunkprogramm zusammenmixt - mit Erfolg. Seit WDR 4 vor zehn Jahren mit melodischen Klängen auf Sendung ging, wächst die Fangemeinde stetig. Auch 1993 w

[6478 Zeichen] € 5,75

 
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