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HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 094

Media Die Zeitungen

Print-Dynastie prägt Kölner Leser

Seit 200 Jahren bestimmt die Familie DuMont Schauberg, was in und um Köln gelesen wird. Die zwölfte Generation arbeitet bereits an der Fortsetzung des Erbes. Dabei geht es in bester Tradition um die publizistische Eigenständigkeit des Verlagshauses.

Bundeskanzler Gerhard Schröder hat seine eigene Beziehung zum Kölner Verlag M. DuMont Schauberg. Beim hauseigenen "Express" lernte seine Frau Doris Schröder-Köpf Ende der 80er Jahre Boulevard-Journalismus. Und das unter einem Chefredakteur Michael Spreng,

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HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Politwerbung Erste Runde im Bundestagswahlkampf 2002 / FDP mit Spendenkampagne nach amerikanischen Vorbild

Parteien laufen sich für 2002 warm

Berlin / Der Bundestagswahlkampf 2002 ist in vollem Gang. Und offensichtlich haben die politischen Gegner von der SPD und ihrem Wahlkampf 1998 gelernt. Denn damals überraschten die Sozialdemokraten die Regierung nicht nur damit, dass sie sich mit KNSK/BBD

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 022

Frischware

Maßnahmen gegen BSE sind strittig

Bund und Länder teils uneins - Probleme mit den Testverfahren

Frankfurt, 18. Januar. Bis Mittwoch dieser Woche sind in Deutschland 14 Fälle von BSE offiziell bestätigt worden. Zwischen Bund und Ländern bestehen nach wie vor Meinungsverschiedenheiten bei bestimmten Maßnahmen gegen die Rinderkrankheit. Auf einer Kon

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HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 138

Report Kommunikations-Standort Nord

Ein Hesse wirbt für Hamburg

Die geopolitischen Veränderungen des vergangenen Jahrzehnts haben der Hansestadt Auftrieb gegeben. Den Schub nutzte der Frankfurter Andreas Köpke, um den Wirtschaftsstandort entscheidend voran zu bringen - und das mit äußerst niedrigem Budget.

Als Hamburgs ehemaliger Wirtschaftssenator und jetziger Personalberater, Helmuth Kern, vor gut sechs Jahren Andreas Köpke zur Tür brachte, fügte er noch einen Nachsatz an: «Gut, dass Sie keinen süddeutschen Akzent sprechen, sonst könnte ich Sie in Hamburg

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HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 053

New Economy Content Commerce Community

Standort Boom in Deutschland durch «Neue Ökonomie» erwartet / NRW und Bayern streiten um die Pole-Position

Kampf um die Vorreiterrolle

Frankfurt / An wohlmeinenden Worten fehlt es nicht. «Die Deutschen», sagt Bundeswirtschaftsminister Werner Müller, «sind in Bezug auf das Internet auch nicht dümmer als andere.» Bei der Vorstellung des Jahreswirtschaftsberichts 2000 in Berlin zog Müller B

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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 049

Personality Management & Karriere

Wegweiser im Bildungsdschungel

Kommunikationsverband Bayern veranstaltet erstmals Updates 99 / Orientierungshilfe für Einsteiger und Branchenneulinge

MÜNCHEN Die Kommunikationsbranche strahlt für viele Berufseinsteiger einen ganz besonderen Reiz aus, doch die wenigsten sind ausreichend über Anforderungsprofile sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten informiert. Auf diesen Mißstand reagierte der Komm

[6446 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 061

Medien TV + Funk

Radiomarkt in Schieflage

Kritik am dualen System / SPD will zentralisierte Medienkontrolle / Streitfall nationale Sender

BONN Die neue Bundesregierung sucht medienpolitisches Profil. Der SPD- Vorstoß, die Medienaufsicht stärker zu zentralisieren, rüttelt an der Rundfunkhoheit der Länder. Die Idee, bundesweite Hörfunkanbieter zuzulassen, stößt bei den Privatradio-Protagonist

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Heidi Radvilas

Auf den Medientagen in München hat Ministerpräsident Edmund Stoiber Bayern als den Medienstandort der Zukunft bezeichnet. In welchem Bundesland sehen Sie den Medienstandort der Zukunft? Dr. Hans Hege, Direktor Medienanstalt Berlin- Brandenburg, Berlin:

[2827 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 062

Medien

Medienland Bayern geht in die Offensive

Ziel: EU-Spitzenreiter in der Informations- und Kommunikationsindustrie zu werden / Partnerschaft mit Kalifornien / Medienagentur als Akquisitionsinstrument

MÜNCHEN Bayern will im 21. Jahrhundert die europaweite Spitzenposition im Bereich der Informations- und Kommunikationsindustrie erobern. HORIZONT sprach mit dem Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Edmund Stoiber über Zielsetzungen, Partnerschaften und die

[13568 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 062

Report Kommunikations-Standort Bayern

Bayern auf dem Online-Trip

Der Freistaat strickt am landesweiten Netz. Regierung unterstützt Pilotprojekte. Millionen für Multimedia Von Britta Tietze

Mit einem ehrgeizigen Projekt will die bayerische Staatsregierung optimale Bedingungen für den Übergang von der Industrie- zu einer modernen Telekommunikationsgesellschaft schaffen - zumindest in Bayern. Um den Anschluß an die USA, Frankreich oder Großbri

[8308 Zeichen] € 5,75

 
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