Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 032

    Journal Fachthema Bier

    FACHTHEMA: BIER

    Komplexes Chaos

    Nach Veltins, Radeberger und Bitburger erwägen offenbar weitere Brauereien ernsthaft die Einführung von Individualflaschen, in der Hoffnung auf Wettbewerbsvorteile. Ihr Nutzen und Gewinn sind umstritten. Sicher scheint dagegen, dass sie die Komplexität der Leergutsortierung steigern und das Mehrwegsystem gefährden. Dirk Dietz

    [11365 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 047

    Journal

    Getränkeeinzelhandel

    Regionaler Konzentrationsprozess

    Die deutschen Getränkeabholmärkte sind historisch betrachtet eigentlich eine Art Nebenprodukt. In den 1960er und 1970er Jahren lief der Getränkeverkauf noch überwiegend Flaschenweise über Kioske, Trinkhallen und "Tante Emma-Läden." In den 1980er Jahren ka

    [2696 Zeichen] Tooltip
    Kleinteiliger Markt Größenstruktur des deutschen Getränkeeinzelhandels
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 034

    Recht

    Pflichtpfand nicht mehr aufzuhalten

    Getränkefachgroßhandelsverband sieht Zwangspfand durch die Koalition als " abgenickt" an - Handel drohen hohe Ordnungsgelder

    Bonn, 17. Oktober . Nach der Zurückweisung des Eilrechtsschutzantrags der Handelsunternehmen Rewe und Für Sie durch das Berliner Verwaltungsgericht (VG) am 2. Oktober sieht der Bundesverband des Deutschen Getränke-Fachgroßhandels (GFGH) grünes Licht für e

    [4307 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 033

    Journal Vertriebsstrategie

    Grossisten unter Druck

    Welches Bier wo verkauft wird, darüber hat der Getränke-Fachgroßhandel ein entscheidendes Wort mitzureden. Doch seit internationale Brauereien nach Deutschland drängen, fürchten heimische Hersteller um ihre Absatzwege. Beteiligungen an Grossisten sollen die Distribution sichern. Die Getränke-Fachgroßhändler wollen sich das Ruder vorerst aber nicht aus der Hand nehmen lassen. Von Christina Kahlen

    [9216 Zeichen] Tooltip
    Absatzwege der Getränkebranche

    Hitliste der 15 führenden Getränke-Fachggroßhändler in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 032

    Recht

    NRW spielt jetzt das Zünglein an der Waage

    Votum könnte beim Pflichtpfand entscheiden - Rückendeckung für Trittin / Von Heidrun Krost

    Düsseldorf, 31. Mai. Im Bundesland Nordrhein-Westfalen sind die Würfel pro oder kontra Pflichtpfand noch nicht gefallen. Umweltministerin Bärbel Höhn (Bündnis 90/Die Grünen) stärkt ihren Parteikollegen Jürgen Trittin und wirbt offensiv für das Pflichtpfan

    [2864 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 14.02.1997 Seite 054

    Service Umwelt und Verpackung

    Dosen-Boom erhält leichten Dämpfer

    BUND und Pro Mehrweg befürchten dennoch für 1996 Unterschreitung der Mehrwegquote

    We. Bonn/Düsseldorf, 13. Februar. Ersten Zahlen der Gesellschaft für Konsum- und Absatzforschung (GfK), Nürnberg, zufolge, hat der Absatz von Dosen-Bier 1996 wieder zugenommen. Der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND), Bonn, und der Verein zur Förderung

    [4121 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 020

    Industrie

    Palettenpfand weiterhin ein Zankapfel

    Brauer wollen Gebühr für Euro-Norm - Lebensmittelhandel verweigert - Verleger sauer

    GvP. Frankfurt, 7. November. Der Getränkefachgroßhandel befürchtet, zwischen die Mühlsteine der Brauer und des Lebensmittelhandels zu geraten. Die auf Euro-Paletten umstellenden Hersteller erheben zum Teil Pfand, doch der Lebensmittelhandel verweigert Lei

    [5397 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 017

    Industrie

    PERSONALIEN

    Hanns R. Rech, 41, ist in die Geschäftsführung der Oetker International GmbH berufen worden und übernimmt zum 1. Mai das Ressort Marketing. Er verantwortet damit die Marketingstrategie der von Oetker International geführten Marken. Zugleich wird Rech vera

    [2499 Zeichen] € 5,75