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    TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 013

    News Umsätze

    TOPSELLER

    "Sofort tragbar"

    DOB-Saisonstart im Mittelgenre: neuer Auftritt für bekannte Favoriten.

    Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu. Zahlreiche Bundesbürger sind aus dem Urlaub zurück, vielerorts hat das neue Schuljahr bereits wieder begonnen. Höchste Zeit also, sich für den Herbst neu einzukleiden. Saisonauftakt jetzt also auch im Mittelgenre

    [6714 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 014

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Frühsommerliche Temperaturen sorgen für gute Stimmung im Handel. Neben dem Dauerbrenner Kleid kristallisieren sich bei Hemden und Hosen neue Themen heraus.

    Kurze Ärmel Das Blatt wendet sich. Die Wärme animiert Männer, ihre Langarmhemden gegen kürzärmelige zu tauschen. Länger als üblich haben sie sich damit Zeit gelassen. " Jetzt kommt es darauf an, die richtigen Farben zu haben", sagt Helga Haffelt von Bre

    [2768 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 044

    Business Industrie

    März geht im Landhaus-Stil auf die Fläche

    März hat ein neues Shop-Konzept im Landhaus-Stil entwickelt. Architekt Markus Hoffmann hat unterschiedliche Materialien wie rustikales Holz, Glas- und Stahlelemente für ein wohnliches und edles Ambiente kombiniert. Accessoires wie schwere Ledersessel für

    [595 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 017

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Frühlingsbotschaft Farbe

    Später Saisonstart im DOB-Mittelgenre mit wenig neuen Highlights. Starke Einzelteile wie Lederjacken, Jeans, aber auch leichte Blusen und Blazer setzen erste Impulse. Erneuerung findet vor allem über Farbe statt.

    Höchst holprig verlief er diesmal, der Saionstart. Fast 70% der Teilnehmer im TW-Testclub bezeichnen ihn als "nicht so gut" einige sogar direkt als " schlecht". Ob es am allgemeinen Konsumklima gelegen hat, vermag zu diesem Zeitpunkt noch keiner so gena

    [4842 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 102

    Fashion Masche Herbst 09

    Ganz entspannt

    Strick war der Hotseller der Saison. Vom Pulli bis zum Kleid. Von der Weste bis zum Mantel. Vor allem Farbe sorgte für frische Impulse. Neue Kuschelteile und ganze Outfits in Masche sollen den Trend am Laufen halten.

    Es gab eine einfache Formel für märchenhafte Strickverkäufe. Zauberer Merlin hätte nur an sich hinunter auf seinen violetten Mantel schauen müssen. "Man traut es sich schon gar nicht mehr auszusprechen", sagt Sieghard Watzke von Andante Moden in Osnabrüc

    [6381 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 066

    Fashion

    Lila rennt

    Die DOB im Herbst. Schleppend der Start, jetzt nimmt sie Fahrt auf. Die starken Themen: Strick, Kleider, Stiefel und teure Jacken.

    Höchst holprig war er diesmal, der Start in den Herbst. Erst Ende September haben die Umsätze angezogen und es endlich ins Plus geschafft. Von Kaufrausch ist zwar immer noch nicht die Rede, gleich wenn sich September und Oktober gut entwickelt haben. So

    [6413 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 140

    Fashion Masche Themen Sommer 2009

    Klare Aussagen, neue Sortimente

    Nischenkonzepte, Kernkompetenzen und verständliche Warenbilder- Das diskutieren Handel und Industrie

    Das sagt der Handel: Christa Fischer, Breuninger, Stuttgart: "Der Handel möchte seine Sortimente individueller gestalten und öffnet sich wieder mehr für Neuigkeiten. Wir haben kürzlich eine neue Shirtkollektion aufgenommen, die sehr gut ankommt und teste

    [3851 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 086

    Fashion

    Liebling Masche

    Strick ist Aufsteiger seit Saisons - dank Farb- und Formenvielfalt. Jetzt geht es um die Kreation neuer Outfits und die Integration in die erstarkte Konfektion.

    Strick ist obenauf. So schwierig die Saison auch war - Masche war noch immer das Produkt, das mitunter am besten funktioniert hat. So verkaufen sich leichte Pullis und Shirts in Gelb, Lila, Grün und Rot bereits seit Ende des Winters gut. Im hochwertigen

    [4704 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 114

    Fashion Damenmode Masche Themen Herbst 2008

    Die Best-Ager modernisieren sich

    Manche, wie zum Beispiel Rabe, kommen mit einer neuen Kollektion auf den Markt. Andere bauen modisch oben an oder fokusieren die Kollektion auf verschiedene Stilgruppen.

    Rabe, Hilter, hat in der abgelaufenen Saison eine neue Kollektion namens "Thomas Rabe" im Handel getestet. Geschäftsführer Jörg Weber: "Wir haben die neue Kollektion nicht beworben und wollten einfach sehen, wie die Ware ankommt." Eingesetzt wurde das pa

    [3972 Zeichen] € 5,75