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    TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 032

    51. TW-Forum Preisträger

    "Hier lächeln selbst die Fische"

    Dieter Rauschen war mehr als 40 Jahre lang die Seele von Lengermann + Trieschmann in Osnabrück. Heute ist es eines der größten Modehäuser in Deutschland.

    Dieter Rauschen liebt den weiten Blick. Das tut er, seitdem er 1961 die Fliegerei für sich entdeckte. Am liebsten, sagt er, fliegt er mit seiner Frau in einem knallgelben offenen Doppeldecker über seine niedersächsische Heimat und das benachbarte Westfal

    [7142 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 034

    Business Industrie

    "Bianca ist erwachsen geworden"

    Neues Logo, neue Shops, neuer Auftritt: Der DOB-Hersteller startet eine Wertigkeitsoffensive

    Vor zwölf Monaten begann der DOB-Hersteller Bianca aus dem westfälischen Ochtrup mit einem neuen Markenauftritt. Wie der aussieht, kann man am besten nachvollziehen, wenn man den Katalog für Frühjahr/Sommer 2007 durchblättert. Er kommt in diesen Tagen au

    [7239 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 035

    Business Industrie

    Betty Barclay-Sportswear: Auf Anhieb 150 Shops

    Neue Segmente und neue Lizenzen generieren Umsatz und sind Instrumente der Markenverjüngung

    Es ist im Sommer 2005 genau 50 Jahre her, dass Max Berk die Marke Betty Barclay für Deutschland gründete. Eine der ältesten deutschen DOB-Marken hat es immer verstanden, Kontinuität und Innovation zu verbinden. Betty Barclay ist eine der wichtigsten Mark

    [3227 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 156

    Fashion

    Unser Lebensretter heißt Chanel

    DOB-Saisonbilanz: Der Markt teilt sich. Es gibt viele Verlierer, aber gottlob auch endlich mal wieder richtige Gewinner.

    Das Recht der ersten Nacht. Bei Henschel&Ropertz am Weißen Turm in Darmstadt ringelte sich schön britisch ordentlich an einem frühen Abend in der ersten Juliwoche eine große Menschenmenge und wartete geduldig auf Einlass. Geschäftsführer Kai Brune marschi

    [10993 Zeichen] Tooltip
    Das 1. Halbjahr in der DOB - Umsatzveränderungen im 1. Halbjahr 2004 gegenüber 1. Halbjahr 2003 - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 034

    Fashion

    DOB-Saisonbilanz Frühjahr/Sommer 2002

    Verirrt, verwirrt

    DOB-Saisonbilanz: Enttäuschung hin oder her. Die DOB hat sich im ersten Halbjahr 2002 auf jeden Fall besser gehalten als die HAKA. Die Rettungsanker hießen Jeans, Leder, Blusen, Gürtel, Taschen und Schuhe. Einzelteiligkeit hat in jedem Fall dominiert. Konfektion hat verloren. Eine Springflut von Romantik hat den Markt gerettet. Die Devise für Sommer 2003 heißt Sportivität plus Feminität.

    [9142 Zeichen] Tooltip
    Das 1. Halbjahr in der DOB - Umsatzveränderungen im 1. Halbjahr 2002 gegenüber 1. Halbjahr 2001

    DOB-Orderplanung/Produktgruppen - Von den befragten Testfirmen wollen für Frühjahr/Sommer 2003 in der DOB ordern
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    TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 010

    News

    Flick aktuell wird still gelegt

    Relaunch von Gaddi's geplant

    Der Bielefelder Damenmode-Anbieter Flick aktuell GmbH wird zum 31. Dezember dieses Jahres seine Geschäftstätigkeit einstellen. Das hat jetzt Hauptgesellschafter Ezio Del Colombo bestätigt. Die Stillegung sei Ende April beim Handelsregister in Bielefeld an

    [1740 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 032

    Fashion

    DMI-Workshop über das Einkaufen nach der CPD

    Lecker Mädschen!

    Jubel, Trubel, Heiterkeit nach der CPD. Beim Handelsworkshop des Deutschen Mode-Instituts war man sich nach der CPD einig: Die Mode für Frühjahr / Sommer 2002 bietet verständlich-kommerzielle Themen. Leichte Bilder und Stories. Für Sommer 2002 stehen lecker Mädchen ins Haus.

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    TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2001 Seite 072

    Business Industrie

    Miroglios vertikale Systeme

    Die Miroglio-Gruppe im piemontesischen Alba wird im Jahr 2000 ihren Umsatz um rund 10 % auf 1,6 Mrd. DM steigern. Im Segment Textilindustrie (Miroglio) gab es massive Investitionen mit Blick auf den Konjunkturaufschwung. Im Segment Bekleidung (Vestebene) forciert man die vertikalen Systeme und internationalisiert den Auftritt der Marken Elena Miro, Caractère, Motivi und Oltre. In Deutschland systematisiert man mit Nachdruck den Auftritt von Flick und gaddi's. Im Frühjahr 2001 eröffnet die Gruppe die ersten Läden ihrer vertikalen Kette Motivi in München und im Centro in Oberhausen.

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    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 104

    Business Industrie

    Lizenzumsatz so hoch wie Kernumsatz

    Bernd Berger und Viventy sind in der deutschen DOB die größten Lizenz-Vergeber

    Es vergeht kaum ein Monat, in dem aus der Hennefer Firmenzentrale von Bernd Berger nicht eine neue Lizenzvergabe gemeldet wird. Die jüngste Lizenz: Ab Frühjahr /Sommer 2001 gibt es Bernd Berger und Viventy Trousers & Jeans. Der dafür Gewonnene und 29. Liz

    [3029 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 128

    Business Industrie

    Auf Anhieb exzellente Partner

    gaddi's hat ein vertikales System für den Fachhandel entwickelt und liefert ab 1. Juli

    Im Dezember 1999 hat die TextilWirtschaft berichtet, dass der zum italienischen Miroglio-Konzern gehörende Bielefelder Konfektionär Flick "aktuell" für seine Linie gaddi's ein neues Vertriebs-System entwickelt hat, das sich an der Schnelligkeit der Vertik

    [5494 Zeichen] € 5,75