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    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 018

    Handel

    Verbände: Hartmut M.Krämers Standortbestimmung

    Erneute Absage an Einheitsverband

    jm Köln - Hartmut M.Krämer sieht sich weder einseitig als Vertreter des Mittelstands noch als Fürsprecher der Großbetriebe. "Ich stehe, wenn Sie da schon eine Trennlinie ziehen wollen, vor allem für die eigentümergeprägten Unternehmen", so der persönlich

    [4824 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 005

    Diese Woche

    New Yorker nach Slowenien?

    jm Kiel - New Yorker strebt eine weitere Internationalisierung an. Nach der erfolgreichen Etablierung in Österreich, wo der norddeutsche Young- Fashion-Filialist binnen zweier Jahre 17 Läden eröffnet hat, gibt es jetzt Gespräche über eine Expansion nach S

    [1907 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 06.07.1995 Seite 014

    Handel

    abz: Kernsortimente, Systemkonzepte und schlankere Organisation

    Mehr Bereitschaft zum Schulterschluß

    jm Essen - "Wir müssen Konzern spielen, ohne Konzern zu sein", sagt abz- Geschäftsführer Reinhard Herrfeld. Aber die Kooperations-Bereitschaft der abz- Anschlußhäuser wächst. Mit der Entscheidung, Kernsortimente einzuführen, wurde jetzt dem Zentraleinkauf

    [6856 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 006

    37. TW-Forum

    John Shea: Kataloge, Läden, Datennetze - Einkaufen in Amerika

    "Watch out 2010!"

    jm Heidelberg - Bedingt durch die technologische Revolution hat sich in den USA neben dem stationären Handel und dem Katalog-Versandhandel mittlerweile ein dritter Vertriebskanal etabliert: Electronic Shoppping. John Shea ist davon überzeugt, daß das Eink

    [8699 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 034

    Handel

    Plus-Macher 1994: Zero ist mit seinem vertikalen System auf Expansionskurs

    "Das wird unser bisher bestes Jahr"

    jm Bremen - Ein schmales, kommerzielles Eigenmarken-Sortiment, kurzfristige Bestell- und Lieferrhythmen und flache Hierarchien sind für Zero- Mitinhaber Reinhard Fischer die entscheidenden Faktoren für den Erfolg seiner Filialkette. "1994 wird für uns u

    [5296 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 01.09.1994 Seite 010

    Handel

    Investitionen: Die Eröffnungswelle rollt an

    Hohes Niveau

    jm Frankfurt - Am heutigen Donnerstag und in den kommenden Wochen eröffnen überall in Deutschland neue und umgebaute Läden. Darunter sind etliche Projekte von Konzernen und Filialisten, wie beispielsweise Kaufhof mit seinem neuen Mauricius-Konzept in Fran

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    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1993 Seite 013

    Handel

    Electronic Cash

    Lingen: Positive Erfahrungen

    jm Lingen - Der Wirtschaftsverband Lingen e.V. hat sich gegen die Darstellung der Industrie- und Handelskammer Osnabrück-Emsland ausgesprochen, nach der das Electronic Cash-Pilotprojekt in Lingen hinter den Erwartungen zurückbleibe (siehe TW Nr. 22, S.16)

    [2076 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1993 Seite 010

    Handel

    Electronic Cash

    Lingen: Schwache Akzeptanz

    jm Lingen - Die Akzeptanz von Electronic Cash durch die Kunden bleibt hinter den Erwartungen zurück, so die erste Zwischenbilanz des Pilotprojekts in Lingen. Wie berichtet haben im vergangenen September 39 Lingener Geschäfte das bargeldlose Zahlungssystem

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    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 047

    Handel / Läden

    Jacadi

    Neueröffnung in Osnabrück

    jm Osnabrück - Jahrelang ist Andrea Gallenkamp nach Hamburg gefahren, um ihre Kinder bei Jacadi an der Bleichenbrücke einzukleiden. "In Osnabrück gab es leider kein vergleichbares Angebot. Meinem Bekanntenkreis ging das ähnlich. " Deshalb eröffnet sie n

    [750 Zeichen] € 5,75