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TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 37

Service

Von Adidas bis Zalando: Gipfeltreffen der Schuh-Branche

Die TextilWirtschaft lädt am 8. und 9. Juli nach Pirmasens zum TW Footwear Summit

Dass sich in der Schuh-Branche gerade viel bewegt, daran besteht kein Zweifel. Das Geschäft wird vielschichtiger, die Grenzen zwischen Bekleidungs- und Schuh-Handel fallen und auch der Weg ins Netz wird für die Verbraucher zunehmend selbstverständlic

[2331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 022 bis 024

Business

Der nächste Schritt

Die Schuhbranche ist dynamischer denn je, der Strukturwandel kompromissloser. Welche Strategien sind zukunftsfähig? Das wurde auf dem zweiten Footwear Summit der TW in Pirmasens diskutiert.

Man sagt, die Hummel dürfte gar nicht fliegen können, weil sie zu schwer ist und ihre Flügel zu klein sind. So die Gesetze der Schwerkraft. Trotzdem fliegt sie. Weil sie nicht weiß, dass sie nicht fliegen kann. Was das mit Schuhen zu tun hat? Nun ja, irg

[11051 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 22,23,24

Business

Der nächste Schritt

Die Schuhbranche ist dynamischer denn je, der Strukturwandel kompromissloser. Welche Strategien sind zukunftsfähig? Das wurde auf dem zweiten Footwear Summit der TW in Pirmasens diskutiert.

Man sagt, die Hummel dürfte gar nicht fliegen können, weil sie zu schwer ist und ihre Flügel zu klein sind. So die Gesetze der Schwerkraft. Trotzdem fliegt sie. Weil sie nicht weiß, dass sie nicht fliegen kann. Was das mit Schuhen zu tun hat? Nun ja,

[11050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 48

Service

TW Footwear Summit: Einen Schritt voraus

Am 8. und 9. Juni diskutiert die Branche über Strukturwandel und Strategien

Wo kaufen Kunden ihre Schuhe in Zukunft? Welche Bedeutung haben Marken – und welche deren Inszenierung? Das Business mit Schuhen wird vielschichtiger, entsprechend groß ist der Gesprächsbedarf der Branche. Das hat bereits der erste TW Footwear Summit

[1537 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 10

News

TW Footwear Summit: Schrittmacher

Die Schuhbranche ist dynamischer denn je, der Strukturwandel kompromissloser. Welche Strategien sind zukunftsfähig? Das diskutiert die TW am 8. und 9. Juni in Pirmasens.

Wie kaufen Kunden ihre Schuhe in Zukunft? Online? Schlägt Produkt Preis? Welche Bedeutung haben Marken – und welche deren Inszenierung? Das Business mit Schuhen wird vielschichtiger, entsprechend groß ist der Gesprächsbedarf der Branche. Das hat bere

[1967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 45

Service

Zwischen E-Business und System-Partnerschaft

Die TextilWirtschaft veranstaltet am 8. und 9. Juni in Pirmasens den TW Footwear Summit

E-Business und System-Partnerschaft – das sind zwei der Themen, die die Schuh-Branche derzeit umtreiben. Einer der wichtigsten Protagonisten des Strukturwandels ist zweifellos Zalando. „Wie E-Business das Schuh-Business revolutioniert“ – lautet daher

[2304 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 062

Fashion

Sortiments Check (5)

"Flieder, bis der Arzt kommt"

Männermode Bruns in Oldenburg punktet mit Bekleidung, die funktional und lässig ist. Sportive Details? Ja bitte, aber dezent. Klassische Hemden? Sehr gerne, aber mit Pfiff. Ein Gespräch mit Einkaufsleiter Marc Eilts.

Es ist Mitte Mai. Immer noch will es nicht so richtig warm werden. Zehn Grad sind es höchstens. Funktionsjacken prägen das Oldenburger Straßenbild. Mit gelben Tatzen und bleichen Gesichter schlurfen die Männer durch die Fußgängerzone, deren Blicke sich e

[6295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 060

Fashion

Die DOB vor Düsseldorf

Offen für starke Partner und immer auf der Suche nach der neuen Idee. Die DOB-Einkäufer befinden sich mitten in der Orderrunde für den Herbst/Winter 2010. Die anstehenden Tage in Düsseldorf bilden noch einmal einen Höhepunkt - wenngleich manche Einkä

Sari Heuser, Bratfisch, Gießen: "Kleider, Röcke, Overknee-Stiefel, Blusen und natürlich die schmale Hose. Das sind unsere wichtigsten Orderthemen. Beim Strick reduzieren wir den Basic-Anteil, stattdessen benötigen wir viel mehr Besonderheiten in Masche -

[3611 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 068

Fashion

TW TASCHEN-STUDIE

BAG-STAGE

Der Hype um It-Bags hat den Markt in Schwung gebracht. Die Geschäfte laufen weiter, auch ohne "It". Welche Anforderungen stellt der Handel jetzt an Marken und Produkte? Das beleuchtet die TW-Studie Fashion Bags 2009.

This is it. Gemeint ist nicht der Film über Michael Jackson, der gerade in den Kinos angelaufen ist. Gemeint ist der Hype um It-Bags. Er ist vorbei, da sind sich nun alle einig. Aber mit Einschränkungen: Das gilt, solange eine Tasche nichts außer dem Nam

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WAS ANBIETER LEISTEN MÜSSEN - Anteil Händler, die sagen, dass ihnen die folgenden Leistungen bei der Auswahl ihrer Taschenlieferanten ?sehr wichtig? oder ?wichtig? sind

KOMPLETTANBIETER AUF DEM VORMARSCH - Aufteilung der Zahl der geführten Taschenlieferanten auf Spezialisten und Lifestyle-/ Komplettanbieter (in 2 Jahren)
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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 027

Business

Weniger Shops, mehr Flexibilität

Lengermann+Trieschmann hat die Sortimentsstruktur verändert und das HAKA-Konzept XXL+T eröffnet

Drei Jahre ist es her, dass das Modehaus Lengermann+Trieschmann, Platzhirsch in Osnabrück und der Region, zu einem der größten Mode- und Bekleidungshäuser in Deutschland wurde. Um 4500m² auf über 20 000m² vergrößerte das Unternehmen damals seine Verkaufs

[4127 Zeichen] € 5,75

 
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