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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2017 Seite 36,37,38,39,40

Business Logistik

Logistik nach Maß

Omnichannel-Logistik als Herausforderung: Wie können alle Kanäle mit ihren unterschiedlichen Anforderungen aus einer Hand gemanagt werden? Von Lager-Frage bis Retourenmanagement. Hersteller und Händler berichten von ihren Erfahrungen.

[15418 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 040

Business 100 Jahre L+T

Der Jahrhundert-Händler

Osnabrück ist ein Fixpunkt auf der Modehandels-Landkarte. Der Grund: Lengermann + Trieschmann

Das hohe Lied der inhabergeführten Fachhändler, die sich voll und ganz auf ihre Stärke am eigenen Standort konzentrieren, wird häufig angestimmt. Gern werden diese einschlägig bekannten Häuser, angesiedelt in Städten wie Husum, Mannheim und Ravensburg, a

[30959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 074

Business 100 Jahre L+T

Das sagen die Kunden

Reinhold Lukait, 81, Rentner: "Ich gehe zwei Mal pro Tag durch den L+T, weil ich die Aufmachung und den freundlichen Kundenservice so schätze." Christian Burmann, 23, Lagerist, mit seinem Kumpel Mirco Blechert, 20, Lagerist: "L+T ist edel. Zuletzt hab

[2201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 016

News Kommentar

Mehr Sex für die Mitte

Sportivität ist das Erfolgsthema schlechthin. In der DOB-Marktmitte ist dieses Feld kaum sichtbar. Handel und Hersteller vertun große Chancen. Und lassen sich wertvolle Umsätze durch die Lappen gehen.

Zu wenig Profil, zu wenig Eigenständigkeit, keine Emotionen, kein Lifestyle. Das Mittelgenre der DOB steht mächtig unter Druck. Anforderungen und Bedürfnisse der Zielgruppe haben sich verändert. Aber der Handel reagiert nur langsam darauf. Die Realität a

[5820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 072

Fashion

Zukunft Mitte

Viel in Bewegung - der Handel fordert seine Lieferanten und formiert seine Sortimente immer wieder neu.

Angela Heinrich, Einkäuferin CJ Schmidt, Husum: "Wir werden nach und nach unsere Kombi-Abteilung mit Kollektionen aus der Modern Woman-Welt ergänzen. Hier gibt es dringend Handlungsbedarf. Derzeit machen wir sehr gute Erfahrungen mit S.Oliver Selection.

[6148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 013

News Umsätze

TOPSELLER

Drucke und Farben machen Lust auf den Frühling. Insgesamt gibt es im Modehandel im Moment jedoch nur wenige Bestseller.

Animalprints Tiger, Leo, Python und Co - Animalprints sind immer wieder aufs Neue beliebt, so auch in dieser Frühjahrssaison. Die tierischen Drucke laufen sowohl bei Shirts, Kleidern und Blusen als auch bei Jacken und Mänteln. Meistens sind Teile gefrag

[1254 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 066

Fashion

Lila rennt

Die DOB im Herbst. Schleppend der Start, jetzt nimmt sie Fahrt auf. Die starken Themen: Strick, Kleider, Stiefel und teure Jacken.

Höchst holprig war er diesmal, der Start in den Herbst. Erst Ende September haben die Umsätze angezogen und es endlich ins Plus geschafft. Von Kaufrausch ist zwar immer noch nicht die Rede, gleich wenn sich September und Oktober gut entwickelt haben. So

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TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 044

Business Handel

Modehandel in der Kurstadt

Local Business: Hilke Besenthal führt das Modehaus Selige in Bad Essen

Denken Sie daran, Sie kommen in die Provinz. Bei uns gilt traditionell noch die Mittagsruhe von 13 bis 14.30 Uhr." Darauf macht Hilke Besenthal bei der Terminabsprache aufmerksam. Provinz heißt in diesem Fall Bad Essen, ein 13000 Einwohner zählendes Heil

[2766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 034

Business Handel

Unternehmen

tepe.fashion Ende Juni schließt das Modehaus tepe.fashion in Erlangen. Vor drei Jahren hatten es Hermann Tepe und sein Sohn Henning in der Fußgängerzone auf 320m² eröffnet (Marken: u.a. Marc Cain, Airfield, St. Emile, Armani Jeans). Durch die neue Shoppi

[1929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 102

Fashion Coordinates Markt Herbst 2008

Lücken im Parkett

Es fehlte Farbe, es fehlte Unterhaltung. Der DOB-Markt differenziert sich weiter. Premium wächst, Klassik verliert. Mittelmaß will keiner mehr - quer durch alle Genre-Stufen.

Schöne Jacke. Neu?" "Ja, hab' ich mir Samstag gegönnt. Ich hab' zwar lange hin und her überlegt. Aber dann konnte ich einfach nicht widerstehen", so verlief ein Gespräch zweier junger Frauen an einem Montagmorgen in der Frankfurter U-Bahn. Dieses Shopp

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TOP TEN FÜR HERBST 2008 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
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