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    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 040

    Journal Report Fleisch/Wurst

    Neue Zuversicht am Fleischmarkt

    Nach Ausbruch der BSE-Krise im November 2000 hatte die Fleischbranche bei Rindfleisch gewaltige Absatzeinbrüche von bis zu 70 Prozent wegzustecken. Mittlerweile haben sich die Wogen jedoch wieder geglättet. Einbußen in einer Größenordnung von nun etwa 30 Prozent, die Marktforscher für den Monat Mai registrieren, stimmen Industrie und Handel zuversichtlich. Im Schweinefleisch-Geschäft bewegt man sich unterdessen auf Vorjahresniveau. Von Dieter Heimig

    [9373 Zeichen] Tooltip
    Wachstumsraten bei Fleischwaren und Wurst
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 14.03.1997 Seite 052

    Journal Report Fleisch/Wurst

    Hackfleisch weit weg von einer Krise

    Verbraucher lieben Gehacktes / Vor allem frische SB-Artikel liegen im Trend / Von Dieter Heimig

    Gott sei Dank kann man Fleisch durch den Wolf drehen. Ob sich die Verantwortlichen der Branche zu solchen zweideutigen Gedanken hinreißen lassen, ist fraglich. Tatsache aber ist: mit Hackfleisch läßt sich derzeit Geld verdienen. Etwa 30 Prozent des Frisch

    [8148 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 14.03.1997 Seite 050

    Journal Report Fleisch/Wurst

    Rindfleischmarkt auf Talfahrt

    Anhaltende BSE-Krise sorgt jedoch für Absatzschub bei Schweinefleisch / Von Dieter Heimig

    Die Frischfleischvermarkter blicken mit gemischten Gefühlen auf das Jahr 1996 zurück. Während im Schweinefleisch-Bereich ein Nachfrageanstieg und ein deutliches Plus bei den Preisen zu verzeichnen waren, hat die Entwicklung beim Rindfleisch alle Befürchtu

    [11459 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 048

    Journal Report Fleisch/Wurst

    Fleisch ist mehr als Schweinehälften

    Schlachtunternehmen auf der Suche nach höherer Wertschöpfung / Von Kurt Hoffmann

    Die deutschen Fleischvermarkter haben im Verlauf der letzten Jahre die Vermarktung von Schweinehälften und Rindervierteln immer stärker zurückgefahren. Parallel dazu haben sie sich mit neuen Produktfeldern beschäftigt, um den sich ändernden Verbraucherwün

    [15675 Zeichen] € 5,75