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TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 070

Köpfe

Anne Middendorf siegt beim Apanage Design Award

Anne Middendorf (Foto) hat den ersten Preis beim Apanage Design Award gewonnen. Die Einkäuferin von L+T in Osnabrück setzte sich mit ihrem Entwurf "Blazer zur Krempelshorts" durch. Den zweiten Platz belegt Sarah Weier von P&C in Wien, die mit einem Seide

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TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 070

Fashion

Premium profitiert

Die 15. Veranstaltung der Premium ist die erfolgreichste bis dato. Die Messe hat ihren Platz gefunden. Der Kern stimmt, es geht um Premium-Labels. Die Richtung stimmt, die Messe hat sich erfolgreich für die HAKA geöffnet.

Eins vorneweg: Wir werden die Premium nicht mit der Bread&Butter vergleichen. Warum auch, die eine Messe ist die Plattform für gehobene und modisch progressive Kollektionen, die andere für Urban- und Jeanswear. Beide existieren exzellent nebeneinander. D

[6081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 062

Business Industrie

Kirsten: Umsatz-Zuwachs und schwarze Zahlen

Gelsenkirchner DOB-Anbieter will das Geschäft unter dem eigenen Label verstärken

Mit dem Produkt überzeugen und dadurch wachsen. Das ist die Devise von Gerd Czipura, seit er 1992 zusammen mit Klaus Steilmann das Unternehmen Kirsten gegründet hat. Der Gelsenkirchner DOB-Anbieter sieht sich als Spezialist für Blazer, Outdoor-Jacken und

[2412 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 021

News

FOKUS

Neckermann Bernd Oppenrieder, der Vorsitzende der Geschäftsführung bei der Frankfurter Neckermann.de GmbH, hat das Unternehmen verlassen. Das bestätigte ein Firmensprecher, ohne Gründe zu nennen. Im Umfeld des Unternehmens heißt es, Oppenrieder habe wege

[1780 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 012

News

Kapalua bei Nienhaus & Lotz, Tan und Reusch gehen

Miro Radici plant neue Positionierung des Labels neben Apanage und Emozioni

Chris Tan, die Gründerin und Designerin des Labels Kapalua, hat das Unternehmen verlassen. Auch Geschäftsführer Nicolas Reusch arbeitet nicht mehr für das Unternehmen. Kapalua ist eine Tochter der Miro Radici AG mit Sitz in Bergkamen. Der italienisch-deu

[1219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 030

News Umsätze

Point of Sale

Hotpants Hotpants werden gesucht, vor allem wenn sie in einem Mix- und Match-Angebot zu haben sind. "Viele Frauen nehmen gleich zwei Unterteile mit, sowohl einen Rio-Slip als auch ein Panty", sagt Marcus Mohr von Hunkemöller in Gelsenkirchen. Die Kundinn

[3199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 036

Journal

Das riecht nach Ärger

Die Lebensmittelüberwachung in Deutschland wird kritisiert wie lange nicht mehr. Vor dem Hintergrund des vierten Fleischskandals innerhalb eines Jahres bemängeln Politiker, Verbraucherschützer und Branchenverbände Ineffizienz der staatlichen Lebensmittelkontrollen. Die Industrie hofft auf einheitliche Standards. Doch das ist schwierig. Die Lebensmittelüberwachung ist Ländersache. Von Sabine Rössing

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TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 022

Business Thema

KARSTADTQUELLE

Abnehmen in Essen

Auf einen Schlag trennt sich KarstadtQuelle von den kleinen Warenhäusern, SinnLeffers und Runners Point. Wer sind die Investoren? Was haben sie vor? Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

Thomas Middelhoff gab sich gewohnt aufgeräumt. Lächelnd sonnte er sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dass er bis spät in die Nacht in anstrengenden Verkaufsverhandlungen saß, war ihm nicht anzusehen. Sein Finanzvorstand Harald Pinger schaffte es

[20586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 036

Service Umwelt und Verpackung

KURZ NOTIERT

· Das Bundeskartellamt hat der 100-prozentigen Übernahme der Deutschen Gesellschaft für Kunststoff-Recycling mbH (DKR) durch die Duales System Deutschland AG (DSD AG) rückwirkend 1. Januar 2005 zugestimmt. Die DKR soll als juristisch eigenständiges Unter

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TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 070

Business Standorte

Frequenz verzweifelt gesucht

Trotz Flaute und zu vielen Verkaufsflächen sind hochwertige Flächen nach wie vor gefragt. ,Jetzt erst recht' scheint die Devise vieler Filialisten aus dem Textileinzelhandel zu sein.

Klaus Striebich freut sich auf München. Vom 4. bis 6. Oktober sind auf der Immobilienmesse Expo Real wieder die Expansionsleiter und Geschäftsführer aus dem Handel unterwegs. Auf der Jagd nach neuen, besseren Standorten für ihre Filialen. Dort wird auch E

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Spitzenlagen sind gefragt Die teuersten Einzelhandelsstandorte in Deutschland (Euro/m²/Monat)

Der Center-Boom hält an Geplante Shoppingcenter-Eröffnungen in Deutschland 2005
€ 5,75

 
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