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    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 062

    HORIZONT Special: Mediaforschung

    Die Planungsstrategie und die TV-Senderbelegung

    MGM-Studie: Wirtschaftlichkeit von Pro 7 und Tele 5 höher als die Wirtschaftlichkeit der Sender ARD, ZDF, RTL und Sat 1

    Die Mediagruppe München (MGM) hat mit ihrer Studie "Planungsstrategie und Senderbelegung" eine Leistungsbeurteilung von Mediaplänen unter dem Gesichtswinkel der Effizienz vorgenommen. Anhand einiger Modellrechnungen wurde untersucht, wie sich die Belegung

    [15227 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1992 Seite 062

    Media Gespräch

    Agenturen und Medien in Osteuropa: Advertising follows Media

    Medien in Zentral- und Osteuropa HORIZONT lud einige der profiliertesten Zentral- und Osteuropa- Experten ein, um mit ihnen die Chancen und Risiken für Entrepreneur und Engagement vor Ort zu diskutieren. Dr. Astrid Ritter, Area Manager Eastern Europe HM

    [22235 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1992 Seite 056

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    "stern"-Leser kritisch und luxusorientiert

    Typologie der Wünsche 92: Affinitäten zwischen Leserschaften und Konsumwünschen

    München/Offenburg - Die Typologie der Wünsche ist die aktuellste Markt- Media-Studie 1992. Die Stichprobe wurde auf 12.582 Fälle aufgestockt. Nachdem bereits Ergebnisse für die Produktbereiche ausgewiesen wurden, folgen nunmehr die Ergebnisse für die Stat

    [5079 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 062

    Report: Mediaplanung 93

    IPA-Studie: Werbeklima und Kontaktqualität

    Die IPA-plus hat den ersten Teil einer dreiteiligen Studie vorgelegt und vergleicht die Wirkung von Fernsehwerbung in Ost- und Westdeutschland. Ende September folgte ein qualitativer Intermediavergleich. Im Dezember folgt der dritte Teil. Der sogenan

    IPA-plus - der Vermarkter von RTL plus - legt mit der Studie "Werbeklima und Kontaktqualität" die erste Stufe einer dreistufigen Forschungsreihe im Jahr 1992 vor. Während der Teil "Werbeklima und Kontaktqualität" einen Vergleich der Wirkungsfaktoren der F

    [11781 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 090

    Report: Mediaplanung 93

    Härtere VA-Währung zeigt Ost-West-Kluft

    Die Entscheidungskriterien der VerbraucherAnalyse wurden durch den LpS-Wert optimiert. In Ost und West wurden die Zielgruppen-Definitionen fast zu 100 Prozent angenähert. In den neuen Bundesländern hat sich die Einstellung zur Werbung deutlich versch

    Die VerbraucherAnalyse (VA) weist als erste nationale Markt- und Medienstudie die Verwendung des Werbemittelkontaktes (LpS) auf: Die neue, härtere Währung soll es den Mediaplanern erleichtern - in einer Zeit des verschärften Wettbewerbs - die eigenen Ents

    [5830 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1992 Seite 046

    Medien

    Nutzungsintensität im Osten nähert sich Weststandard

    Verbraucher-Analyse 92 bringt nationale Reichweiten für Print, TV und Hörfunk und erstmals Werbemittelkontakte im Westen

    Hamburg - Zum zweitenmal stellt die Verbraucheranalyse (VA) nationale Planungsdaten für Print, TV und Hörfunk vor. Damit informieren die Herausgeber - Verlagsgruppe Bauer und der Axel Springer Verlag - über die aktuellen Mediatrends im vereinigten Deutsch

    [5257 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1992 Seite 009

    Unternehmen

    AWA: Gute Aussichten für die Automobilhersteller

    Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse 1992 bringt die wichtigsten Konsumtrends in Ost- und Westdeutschland

    Berlin - Die 34. Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse bringt die wichtigsten Trends in Märkten und Medien in Gesamtdeutschland (siehe Seite 50) . Das Forscherteam um Professorin Elisabeth Noelle-Neumann betont dabei die erstaunlichen Veränderungen

    [5228 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1992 Seite 001

    Streit um TV-Sponsorship entbrennt neu

    Sat 1 geht "ran" an den Staatsvertrag und testet Medienanstalten

    Hamburg - Die Sat 1-Bundesligasendung "ran" hat den Streit um Sponsoren und Werbespots neu entfacht: Laut Rundfunkstaatsvertrag, Paragraph 7, Absatz 4, ist den Sponsoren untersagt, in gesponserten Sendungen zusätzliche Werbespots zu schalten. Die gängige

    [2268 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1992 Seite 002

    Aktuelles

    Weniger Akzeptanz für Werbung

    Verbraucher-Analyse Ost: Nachholbedarf bei Konsumgütern befriedigt

    Hamburg - In den neuen Bundesländern hat sich die Einstellung zur Werbung im Vergleich zum Vorjahr deutlich verschlechtert. Der Nachholbedarf an wichtigen Konsumgütern wie zum Beispiel Autos und elektronischen Haushaltsgeräten ist weitgehend befriedigt. D

    [2819 Zeichen] € 5,75