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TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 057

Business Handel

Seza: Modisch, jung, sexy und feminin

Hunkemöller hat seinen Relaunch abgeschlossen

"Ich bin" steht in schwarzen Lettern auf weißem Grund und in pinkfarbenem Rahmen auf dem Deckblatt des neuen Hunkemöller-Folders. Was "ich bin" oder sein will beschreibt der Faltprospekt: Verführerisch, geheimnisvoll, frech, verliebt, romantisch, stark, s

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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2002 Seite 054

Business Handel

"Individuelles liegt im Trend"

Local Business: Janke-Moden in Dresden und Weinböhla setzt auf Mode nach Maß

Über Dresdner Reiseführer hat sich Isolde Janke schon häufiger geärgert: Das Barockviertel, immerhin die eigentliche Altstadt Dresdens, wird in vielen Reiseführern nicht erwähnt. So kommt es, dass ein Teil der Touristen sich Zwinger und Semperoper ansieht

[6860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 060

Business Handel

Eröffnungen

Miroglio, Alba: Der italienische Textil- und Bekleidungskonzern setzt seine Einzelhandels-Expansion in Deutschland fort. Die junge Mode-Marke Motivi, seit einem Jahr im Münchner Olympia-Einkaufs-Zentrum (OEZ), eröffnet im Juni in Koblenz ein Geschäft mit

[3200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 008

News

Die Banken spielen bei Siso-Rettung mit

220 minitextil-Standorte stehen auf dem Prüfstand

Der Geschäftsbetrieb der insolventen Siso Textil GmbH Franz Sinn & Sohn in Aachen geht weiter. Die 220 "minitextil"-Filialen in West- und Ostdeutschland und in Österreich und die rund 620 Verkaufsstellen in SB-Warenhäusern (unter anderem Rewe, Edeka, Spar

[1521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 011

News

Strauss macht kleinere Sprünge

Expansion 2002 zielt auf das Rhein-Main-Gebiet und Hamburg

Der Filialist Strauss Innovation, Langenfeld/Rheinland, wird 2001 wohl die prognostizierte halbe Umsatzmilliarde erreichen. Aber Strauss-Chef Peter Geringhoff sen. gibt sich nicht der Illusion hin, dass künftiges Wachstum in den bisher gewohnten Jahresspr

[1955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 009

News

Liberty hat 250 Läden im Visier

Jahresumsatz von 110 Mill. DM

Die Grundsätze der Liberty Damenmode GmbH im westfälischen Lübbecke werden so umschrieben: Das Wachstum aus eigener Kraft vorantreiben und finanziell unabhängig bleiben. Das Unternehmen, das jetzt sein 25-jähriges Jubiläum feiert, optimiert kontinuierlich

[1802 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2000 Seite 013

News

Aus Fritz ist wieder Jeans Fritz geworden

In neun Monaten 2000 mit flächenbereinigtem Umsatzplus von 6,4 %

Der Filialist Jeans Fritz aus dem westfälischen Löhne will in Zukunft durch neue Filialen, aber auch durch Umsatzwachstum auf bestehenden Flächen seine Marktposition ausbauen. "Die Fehler der Vergangenheit haben wir ausgemerzt. Der Verlauf das Geschäftsja

[3784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 044

Business Handel

"Die Mutter der deutschen Vertikalen"

DOB-Spezialist Biba aus dem Duisburger Norden hat ganz unspektakulär die Umstrukturierung vom flippigen Young Fashion-Trendsetter zum Mode-Anbieter für die gut betuchte Kundin zwischen 30 und 55 Jahren geschafft. Nach einer Erfolgsdelle Mitte der 90er Jahre wird wieder an gute Zeiten angeknüpft. Ein neues Ladenlayout unterstreicht nach außen die künftige Strategie.

[10235 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 060

Business Handel

Windhund auf dem Sprung

Der Sportswear-Spezialist Engbers aus Gronau will ins Rhein-Main-Gebiet und nach Ostdeutschland expandieren. Ab 2000 soll das Label mit dem Windhund dort etabliert werden und dann auch im Süden vorankommen. Mittelfristig ist die Verdoppelung der Filialzah

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 020

Handel

Ernsting's family: Der Coesfelder Textildiscounter expandiert nach Süden

Niedrige Preise, strenge Qualitätsstandards

80 Läden hat Kurt Ernsting 1997 eröffnet. Weitere 80 Filialen von Ernsting's family sollen in diesem Jahr dazukommen. Die ehrgeizigen Expansionsziele werden aus Eigenmitteln finanziert. In dem 40 m2 großen Laden von Ernsting's family in der Fußgängerzon

[7853 Zeichen] € 5,75

 
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