Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 50

Länderreport Mitteldeutschland

Interview mit Staatsminister Carsten Schneider

Besondere Anstrengungen sind gefordert, um Fachkräftemangel zu begegnen

Was zeichnet die Wirtschaftsregion Mitteldeutschland aus? In Ostdeutschland ist in den vergangenen drei Jahrzehnten eine neue, leistungsfähige Unternehmenslandschaft mit Industrieansiedlungen und vielen mittelständischen Unternehmen entstanden. Os

[4031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 58

Länderreport Mitteldeutschland

Lichtenauer kommt gestärkt aus der Pandemie

Investitionen in Abfüllung von Glas-Mehrweg – Vita Cola entwickelt sich besser als der nationale Markt

Nach schweren Pandemie-Phasen brummt das Markengeschäft: Die Verluste des Vorjahres konnten 2022 bereits überkompensiert werden.

[2698 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 37

Länderreport Mitteldeutschland

Deutsche Einheit

Niveau hat sich weiter angenähert

Berlin. Zum 30-jährigen Jubiläum der Wiedervereinigung zieht der Jahresbericht zum Stand der Deutschen Einheit 2020 Bilanz: Deutschland ist wirtschaftlich, bei Einstellungen und Empfinden eine Einheit geworden. Allerdings gibt es teilweise erhebliche

[979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 78

Länderreport Mitteldeutschland

Ostdeutsche und Westdeutsche rücken immer näher zusammen

Studien belegen das Aufholen der neuen Bundesländer bei Löhnen, Gehältern und verfügbarem privaten Einkommen

Berlin. „Die Wirtschaftskraft Ostdeutschlands ist von 43 Prozent im Jahr 1990 auf 75 Prozent des westdeutschen Niveaus im Jahr 2018 gestiegen und entspricht damit nahezu dem Durchschnitt der Europäischen Union“, heißt es im neuen Jahresbericht der Bu

[1618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 91

Länderreport Mitteldeutschland

Mitteldeutsche Kunden bevorzugen regional

Mitteldeutsche Markenstudie (MDM) Ergebnisse relevant für Einkaufsstätten

Erfurt. Die Konsumgewohnheiten ostdeutscher Verbraucher gleichen sich zunehmend denen im Westen an. Dennoch gibt es noch einige Unterschiede, wie die Mitteldeutsche Markenstudie (MDM) zeigt, die die MDR-Werbung in diesem Jahr bereits zum 10. Mal erstellt hat.

[4621 Zeichen] Tooltip
Bautz'ner hat die treuesten Kunden - „Wenn ich eine Marke aus diesem Segment kaufe, dann immer oder meistens diese“ Nutzung wiederverwendbarer Tragetaschen - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 92

Länderreport Mitteldeutschland

Nachhaltig und wirksam

Fit GmbH Flaschen aus 100 Prozent Altplastik – Relaunch für Gard und Fenjal

Zittau-Hirschfelde. Das stärkste Produkt für die Fit GmbH ist Kuschelweich, das für 35 Prozent des Umsatzes steht. Doch auch die Kosmetik-Marken Gard und Fenjal legen zu.

[4350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 52

Länderreport Sachsen

Nachhaltiges Rohstoffkonzept treibt das Ergebnis

Teigwaren Riesa Klare Strategie beschert Absatzplus

Riesa. Nudeln aus heimischen Rohstoffen, dazu gentechnikfrei, locken immer mehr Konsumenten.

[2517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 55

Länderreport Sachsen

Stabile Tee-Nachfrage im Osten

Teehaus Wachstum im Bereich Marke und Handelsmarke

Radebeul. Das Jahr 2017 war für Teehaus – eine 100 prozentige Tochterfirma der Teekanne GmbH & Co. KG – ein erfolgreiches Jahr mit Mengen- und Umsatzwachstum im Bereich Marke und Handelsmarke, berichtet Bernd Schmidt, Geschäftsleitung Marketing/Vertr

[1517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 73

Länderreport Sachsen

Verbraucher wollen lieber Regionales

Leipzig. Für die Verbraucher in Mitteldeutschland geht Region vor Bio. Rotkäppchen, Bautz‘ner Senf und Radeberger Bier sind die bekanntesten Marken aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, denen der Sprung zur nationalen Marke gelungen ist. Das sin

[1698 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 77

Länderreport Sachsen

Spezialisierung zahlt sich aus

Radeberger Fleisch- und Wurstwaren Korch Nischenprodukte bescheren Absatzplus

Radeberg. Mit regionalen Markenkooperationen verzeichnet Korch großen Erfolg: Der Umsatz einiger dieser Produkte hat sich innerhalb von zwei Jahren verdoppelt.

[2697 Zeichen] € 5,75

 
weiter