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Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 28,29

Journal

Mieters Liebling

Die Geschäfte in Einkaufszentren leiden besonders unter der Coronakrise. Das bestätigt der Shopping-Center Performance Report 2020. Die Mieter geben den Malls im Durchschnitt deutlich schlechtere Noten. Von Gewinnern und Verlierern. Jörg Nowicki

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Die Sieger - Ränge 1 bis 25 Die Verlierer - Ränge 214 bis 238
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TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 046

Business

Zehn Labels müsst ihr sein

Im vergangenen Jahr hat die Bestseller-Gruppe etwas geschwächelt. Jetzt stehen die Zeichen vor allem in Deutschland wieder voll auf Wachstum. Mit neuen Läden, neuen Labels und neuen Store-Konzepten.

Es geht uns gut." Kurz und bündig fasst Bestseller Deutschland-Chef Lars Pedersen die wirtschaftliche Situation der dänischen Modegruppe zusammen. Nach einer Delle im Geschäftsjahr 2008/09 (31.7., siehe Grafik), als das flächenbereinigte Wachstum stagnie

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SINKENDE RENDITE - Nettoumsatz in Mill. Euro und Nettorendite in Prozent von Bestseller

10 KONZEPTE, 6300 LÄDEN - Anzahl der Geschäfte der verschiedenen Labels der Bestseller-Gruppe
€ 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 056

Das Jahr Perspektiven 2010

Sinken die Mieten?

Viele im Handel hatten pauschal mit geringeren Mieten gerechnet. Aber das Bild ist differenziert: Während die Toplagen nach wie vor umkämpft sind, brechen die Nebenlagen und strukturschwachen Städte weiter weg. Eine Analyse von Jörg Nowicki.

Als sich Ende 2008 dunkle Wolken über der deutschen Wirtschaft zusammenschoben, da witterten viele Einzelhändler auch Morgenluft. Jetzt endlich müssten doch die Mieten sinken, so die einhellige Meinung. Aber die Erwartung pauschaler Mietsenkungen war ein

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GEWINNER - Städte mit dem größten Anstieg der Spitzenmieten im Vergleich zu 2008 - Angaben in Prozent

VERLIERER - Städte mit dem größten Rückgang der Spitzenmieten im Vergleich zu 2008 - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 18.09.2008 Seite 036

Karriere

Neue Karrieren

Das Geschäft wird schneller und noch internationaler. Immer mehr Modemarken eröffnen eigene Filialen. Online-Shopping boomt. Was sich in wenigen Zeilen zusammenfassen lässt, führt zu tiefgreifenden Veränderungen für viele, die im Fashion-Business arb

DIE WEBSHOP-EINKÄUFERIN Diana Trienekens (32), Einkaufsleiterin beim Internet-Shoppingclub für Outlet-Ware www.brands4friends.de Karriere: Abitur, Substituten-Ausbildung bei C&A, Abschluss als Kauffrau im Einzelhandel, Trainee-Programm bei Klaus Steilman

[15788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 054

Business Immobilien

Von Lichthöfen und Lieblingsnachbarn

Ausbildung im Einzelhandel, BWL-Studium, MBA: Andreas Kohrs ist als Retail Partnership Manager bei Tom Tailor für die gesamte Flächen-Expansion verantwortlich.

Hamburg, Garstedter Weg, Mittwoch Nachmittag. Andreas Kohrs hat Besuch von ECE-Vermietungsmanager Tim Köhler. Sie sitzen am Besprechungstisch im Showroom. Es geht um Dortmund. In der Westfalen-Metropole plant die ECE ein neues Einkaufszentrum. Frühester

[7769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 060

Business Shopping-Center

Trend zum Zweit-Center

Der Shopping-Center-Boom in Deutschland geht weiter. Die Verkaufsflächen werden in den nächsten Jahren noch stärker wachsen als bislang. Und weil es in vielen Städten bereits ein großes Einkaufszentrum gibt, genehmigen sich zahlreiche Städte ein Zwei

Deutschland steht in den kommenden Jahren eine Explosion der Verkaufsflächen bevor. Weil deutsche Handelsimmobilien bei den Investoren so gefragt sind, beschert das dem Bau neuer Shopping-Center weiter großen Auftrieb. Immobilien sind so begehrt, dass es

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DEICHMANN IN FÜHRUNG - Die wichtigsten Mieter in Einkaufszentren nach Anzahl der Filialen

DIE NEUEN PROJEKTE MIT MEHR ALS 10.000m² VERKAUFSFLÄCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 044

Business Handel

Hohe Straße in Köln ist die meistbesuchte Einkaufsmeile

Schildergasse fällt zurück - Frankfurter Zeil aufgestiegen

Die Hohe Straße in Köln ist mit 17145 Passanten pro Stunde die meistbesuchte Einkaufsmeile Deutschlands. Sie verdrängt damit die ebenfalls in Köln gelegene Schildergasse, die in den vergangenen vier Jahren das nationale Ranking angeführt hatte. Das ist d

[1538 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 040

Business Handel

McArthurGlen startet mit einer Deutschland-Expansion

Der Outlet-Betreiber managt das B5 in Wustermark bei Berlin

Der britische Investor Henderson, London, hat der ebenfalls in London ansässigen Hammerson plc für rund 22 Mill. Euro das Outlet-Center B5 in Wustermark bei Berlin abgekauft. Mit dem künftigen Management des Standortes wird der britische Betreiber McArth

[1463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 014

News Kommentar

Umtausch ausgeschlossen

Unter dem Damoklesschwert der Demographie diskutiert die Standortebranche über die Kunden von morgen. Migration hin, Strukturwandel her - nichts wird den Markt in Zukunft so sehr beschäftigen wie die Alten.

Berlin, Hotel Adlon. Die Stimmung am vergangenen Donnerstagnachmittag im Herzen der Hauptstadt war prächtig. Mehr als 300 Standortexperten hatten sich versammelt (siehe S.26). Einzelhändler, Shoppingcenter-Entwickler, Immobilienexperten, Banker. "Revolut

[5235 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 034

Business Handel

Ladenmieten im Osten: Berlin vor Leipzig und Dresden

In Berlin wird die Verkaufsfläche von 4,2 Mill. Quadratmetern um mehr als 300000m² erweitert

Berlin bleibt dynamisch, Leipzig entwickelt sich rasant, und in Potsdam steigen die Mieten. Das ist das Resümee des Immobilienbüros Atisreal Deutschland, das in einer aktuellen Studie die Einzelhandelsstandorte in Ostdeutschland analysiert hat. Der bedeu

[2301 Zeichen] € 5,75

 
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