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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 004

Handel

Tip-Ausverkauf bereitet Logistikprobleme

Metro-Läger in Ostdeutschland mit Auslastungssorgen - Extra und Real drohen höhere Kosten

rol. Frankfurt, 18. März. Der Ausverkauf der Tip-Discounter über die Verwertungsgesellschaft Divaco bereitet der Metro Logistiksorgen. Die Läger in Ostdeutschland sehen sich Auslastungsproblemen gegenüber. Den Vertriebslinien Extra und Real drohen dadurch

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Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 006

Handel

Wal-Mart-Spitze rein amerikanisch

Wertkauf-Geschäftsführer Keitel nimmt seinen Hut - Zuletzt "kein Agierender" mehr

gh./rol. Frankfurt, 18. Februar. Rund 14 Monate nach dem Einstieg Wal- Marts in Deutschland gehören der Unternehmensspitze nur noch Manager aus dem Heimatland des weltweit größten Einzelhändlers an. Der letzte verbliebene deutsche Geschäftsführer Thilo Ke

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Lebensmittel Zeitung Nr. 53 vom 30.12.1998 Seite 008

Handel

"Sahnestücke" verkauft

165 Tip-Märkte an Tengelmann - Restbestand macht Sorgen

vos./rol. 30. Dezember. Erwartungsgemäß hat die Tengelmann-Gruppe den Zuschlag für die Übernahme von 165 Tip-Discountmärkten erhalten. In HBV- Kreisen zeigt man sich über die erheblich gesunkenen Verwertungschancen des Restbestandes des Filalnetzes äußers

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Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 007

Handel

"Jetzt wird die Sache interessant"

Lidl & Schwarz rechnet mit härterem Wettbewerb in Tschechien

rol./hed. Frankfurt, 23. Dezember. Die Lidl & Schwarz-Gruppe stellt sich in Tschechien auf einen verschärften Wettbewerb ein. Im laufenden Jahr haben sich die Neckarsulmer durch rasante Verdichtungspolitik die Marktführerschaft im Großflächenbereich erobe

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Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 010

Handel

Cadi sorgt für Unruhe

"Innovative Finanzierung" durch US-Muttergesellschaft

rol. Frankfurt, 4. Juni. Nach dem Untergang der Kathreiner AG sorgt auch deren Nachlaß für Aufregung. Das einzige vollständig erhaltene Vermächtnis, der Nonfood-Discounter Cadi, stößt wegen seiner Gesellschafterstruktur und seines Einkaufsgebarens bei Lie

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Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 001

Handel

L&S geht in die Offensive

29 neue Standorte - Nord- und Westdeutschland im Visier - Umsatzplus auf Altfläche

rol. Neckarsulm, 19. März. Unbeeindruckt von den jüngsten Übernahmen in der deutschen SB-Warenhauslandschaft geht die Lidl & Schwarz-Gruppe mit ehrgeizigen Expansionsplänen in die Offensive. Nicht weniger als 18 Kaufland- SB-Warenhäuser, 8 Handelshof-Ve

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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 13.03.1998 Seite 006

Handel

"Grob fahrlässig"

Interview mit drei selbständigen Spar-Einzelhändlern

rol. Kassel, 12. März. Drei Beispiele für Spar-Händler, die beklagen, sich aufgrund falscher Umsatzprognosen bei der Spar hoch verschuldet zu haben: Irene Oschmann, (bis vor kurzem Inhaberin eines 1 000 qm Spar-Marktes), Harry Neukum (Inhaber eines 180 qm

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Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 004

Handel

Lidl & Schwarz verliert keine Zeit

rol. Frankfurt, 12. Februar. Nach dem langwierigen Ausverkauf von Kathreiner-Märkten macht Lidl & Schwarz bei der Umstellung der übernommenen 25 Standorte Dampf. Wie Vorstandsmitglied Richard Meyer berichtet, prangt bereits über allen Outlets (15 in Ostde

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Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 004

Handel

"Wir betreiben ein zähes Geschäft"

Umsätze im 1. Tertial stellen nicht zufrieden - Großflächen gewinnen - Supermärkte tun sich schwer

gh/jp/vos/rol. Frankfurt, 22. Mai. Der deutsche Lebensmittel-Einzelhandel hat nach den ersten vier Monaten keinen Grund zu frohlocken. Jede Umsatzmark muß in einem schwachen Konsumumfeld nach wie vor hart erarbeitet werden. Eine aktuelle Umfrage der Leben

[5033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 02.05.1997 Seite 006

Handel

Handel lehnt "Samariter-Rolle" ab

Verstärkte Ausbildungsbereitschaft ist nicht als sozialpolitisches Zeichen zu verstehen

rol. Frankfurt, 30. April. Die besonders in der Politik zu vernehmenden Appelle, die Zahl der Ausbildungsplätze zu erhöhen, verhallen im deutschen Einzelhandel nicht ungehört. Einige Unternehmen wollen deutlich mehr Nachwuchs akquirieren als im Jahr zuvor

[4511 Zeichen] € 5,75

 
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