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HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 022

Unternehmen

Werbeakzeptanz Prospekte von Kaufhäusern oder Supermärkten überzeugen am stärksten / Hohe Zustimmung zur Werbung am Point of Sale

Deutsche finden Werbung unterhaltsamer

Trotz aller Kritik wird die Bedeutung von Werbung von den Verbrauchern nicht bestritten.

Frankfurt / "Werbung wird oft nicht schön empfunden, weil sie stets mit Penetranz verbunden", so könnte man, frei nach Wilhelm Busch, die Einstellung der Bundesbürger zur Werbung beschreiben. Zum einen assozieren 72 Prozent spontan negative Aspekte mit de

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Überzeugungskraft der Werbeträger - Positive Relevanz der Medien - Angaben in Prozent

Werbung wird als Informationsquelle unterhaltsamer - Positive und negative Assoziationen zum Stichwort Werbung - Angaben in Prozent

Werbung ist Teil unseres Lebens - Zustimmung und Ablehnung vorgegebener Statements - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 050

Business Kunden

Wo die Kunden Kleidung kaufen

C & A ist die Haupteinkaufsstätte für vier von zehn Deutschen

Das Geschäft zur Marke machen : Das dürfte das Ziel eines jeden Einzelhändlers sein. Bei Bekleidung stehen die Chancen dafür besonders gut. Denn hier sind die Herstellermarken weit schwächer als in anderen Branchen wie Lebensmittel oder Kosmetik. Welchen

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Kundenpotenziale führender Filialisten - Welche Bekleidungshäuser die Haupt-Einkaufsstätte sind und welche (auch noch) beim nächsten Einkauf in Frage kommen. Angaben in Prozent
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HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 024

Unternehmen

Werbeforschung Rund73 Prozent der Bundesbürger assoziieren spontan negative Eigenschaften mit Werbung / Ergebnisse ab sofort auch in HORIZONT.NET

Werbepausen im Fernsehen stören weniger

Die Überzeugungskraft der Werbung in Medien sinkt. Nach wie vor ganz oben: Prospekte und Beilagen.

Frankfurt / Die Einstellung der Deutschen zur Werbung ist etwas kritischer geworden - aber gleichzeitig differenzierter. Auf diese Formel lässt sich das Ergebnis der aktuellen Umfrage zum Kommunikationsbarometer bringen, das Horizont gemeinsam mit dem Bie

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Werbung ist ein Teil des Lebens - Zustimmung zu vorgegebenen Antworten - Angaben in Prozent

Prospekte überzeugen am meisten - Frage: "In welchem Medium hat Werbung für Sie die höchste Überzeugungskraft?" Angaben in Prozent

Auf den Inhalt kommt es an - Welche Gefühle und Gedanken löst das Stichwort "Werbung" bei Verbrauchern spontan aus? Zustimmung in Prozent (Mehrfachnennungen möglich)
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HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 036

Unternehmen

Werbenutzung Zappingquote leicht gesunken / Radio wird häufig als Hintergrundmedium genutzt / Zeitschriftenwerbung schauen sich viele nur flüchtig an

Werbepausen sind selten Verschnaufpausen

Vor allem der Fernseh- und Radiowerbung stehen die deutschen Konsumenten offen gegenüber.

Frankfurt / TV-Werbung veranlasst nicht zwangsweise zum Umschalten. Fast 60 Prozent der Deutschen verweilen auch während der Werbepausen vor dem Bildschirm und zappen dabei nicht auf andere Programme. Nur gut 16 Prozent der Fernsehzuschauer nutzen die Wer

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Werbung muss interessant sein - Umgang mit Werbung in Tageszeitungen - Angaben in Prozent

Printmotive werden oft nur flüchtig betrachtet - Umgang mit Werbung in Zeitschriften - Angaben in Prozent

Zappingquote ist gesunken - Umgang mit TV-Werbung - Angaben in Prozent
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HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 024

Agenturen Märkte

Sommerzeit ist auch Bierzeit

Brauereien erzielen ihre Top-Umsätze von Juni bis September / Werbeinvestitionen erreichen im Frühjahr die höchsten Werte

Frankfurt / Erst wenn es so richtig heiß wird, ist der Bierdurst am schönsten. Dann machen die Hersteller des Gerstensaftes die höchsten Umsätze, wie das aktuelle von HORIZONT und AC Nielsen durchgeführte Werbe-Umsatzbarometer belegt.

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ACNielsen Werbe-/Umsatz-Barometer - Produktgruppe Bier (Oktober/November 97 bis August/September 99)
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HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 036

Kommunikationsbarometer

Beim Schnäppchen endet die Markentreue

Sonderangebote bewegen zum Wechsel/Ein Drittel hält sich für markentreu/Stärkste Markenbindung bei Unterhaltungselektronik/Von Hans-Jürgen Meier

Frankfurt / Markenartikel erfreuen sich bei den Verbrauchern nach wie vor einer hohen Wertschätzung. Über 70 Prozent der Verbraucher bleiben bei guten Erfahrungen mit dem Produkt der Marke treu. 39 Prozent der Bundesbürger bezeichnen sich grundsätzlich als markentreu. Dies sind zwei der Ergebnisse des aktuellen von HORIZONT und TNS Emnid durchgeführten Kommunikationsbarometers.

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Erfahrung schlägt Werbung - Wenn Sie ein Produkt kaufen, was spielt dabei für Sie eine entscheidende Rolle?

Wessis markentreuer - Kann man Sie als markentreuen Käufer bezeichnen, der immer wieder das gleiche Produkt, d.h. die gleiche Marke, einkauft oder als Wechselkäufer, der immer zu einer anderen Marke greift?
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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 001

Bürger wollen Werbung für Damenhygiene verbannen

FRANKFURT Rund 57 Prozent der Deutschen würden die Werbung einschränken, wenn sie es könnten. Das zeigt das aktuelle Kommunikationsbarometer von TNS- Emnid und Horizont. Im Kreuzfeuer der Kritik sind dabei aber nicht nur Kampagnen für Alkohol oder Zigaret

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 032

Kommunikationsbarometer

Werbung als Wirtschaftsfaktor akzeptiert

Einstellungen der Bevölkerung zur Werbung bleiben ambivalent: Sie verführt zum Kauf, sorgt aber auch für Arbeitsplätze / Von Hans-Jürgen Meier

HAMBURG Werbung als Verführer und Preistreiber oder Motor der Wirtschaft und Faktor zur Sicherung von Arbeitsplätzen - die Einstellungen der Deutschen zum Thema Werbung sind nach wie vor zwiegespalten. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse des Kommunikation

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 024

Kommunikationsbarometer

TV-Spots machen das Produkt zum Hero

Fernsehwerbung regt am stärksten zur Beschäftigung mit den Waren an / Prospekte sind die besten Auslöser von Kaufimpulsen / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Prospekte und Handzettel sind die erfolgreichsten Werbemittel: Über 55 Prozent der Konsumenten geben an, aufgrund der Werbung in diesen Medien schon einmal ein Produkt gekauft zu haben. Auf Rang zwei: das Fernsehen. Dies sind zwei der zentralen

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 001

Boom für Promi-Testimonials

Kommunikationsbarometer mit Rekordwerten für Prominente

FRANKFURT Werbung mit Prominenten kommt bei immer mehr Verbrauchern an. Sie fällt nicht nur stärker auf, auch Markenbekanntheit und Kaufbereitschaft steigen an. Das zeigt das Kommunikationsbarometer von HORIZONT und der GfK- Marktforschung. Mehr als 60

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Grafik/Tabelle
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