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TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 054

Business Immobilien

Von Lichthöfen und Lieblingsnachbarn

Ausbildung im Einzelhandel, BWL-Studium, MBA: Andreas Kohrs ist als Retail Partnership Manager bei Tom Tailor für die gesamte Flächen-Expansion verantwortlich.

Hamburg, Garstedter Weg, Mittwoch Nachmittag. Andreas Kohrs hat Besuch von ECE-Vermietungsmanager Tim Köhler. Sie sitzen am Besprechungstisch im Showroom. Es geht um Dortmund. In der Westfalen-Metropole plant die ECE ein neues Einkaufszentrum. Frühester

[7769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 060

Business Messen Modezentren

Mehr Mode in der Speicherstadt

Marc O'Polo und Timberland sind neue Mieter

Das Vorhaben der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA), die Hamburger Speicherstadt kontinuierlich zu einem Standort für die Mode- und Textilbranche auszubauen, kommt voran. Anfang Dezember eröffnet Marc O'Polo im Speicherblock W auf knapp 500m² einen

[2539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 048

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Puma managt Bademode wieder in Eigenregie. Der Sport- und Lifestyle-Konzern Puma, Herzogenaurach, hat die 2003 an das italienische Unternehmen Le Bonitas, Prato, vergebene Lizenz für Bademoden auslaufen lassen und will das Segment künftig in Eigenregie e

[1934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 050

Business Factory Outlet Center

Die Entsorger

In Deutschland sind professionell betriebene Factory Outlet Center noch spärlich gesät. Die Genehmigungsverfahren waren langwierig, der lokale Widerstand groß, die Markenindustrie zurückhaltend. Mit neuen Centern, neuen Plänen und neuen Marken kommt

Ich weiß natürlich nicht, wie viel Umsatz wir machen würden, wenn es das DOZ nicht gäbe. Einzelhandel war in unserer Region schließlich nie ein Zuckerschlecken", sagt Bernd Adler mit schneller Stimme. Sein Modehaus Adler liegt in Pirmasens knapp 15 Minut

[14096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 034

Business Handel

Ladenmieten im Osten: Berlin vor Leipzig und Dresden

In Berlin wird die Verkaufsfläche von 4,2 Mill. Quadratmetern um mehr als 300000m² erweitert

Berlin bleibt dynamisch, Leipzig entwickelt sich rasant, und in Potsdam steigen die Mieten. Das ist das Resümee des Immobilienbüros Atisreal Deutschland, das in einer aktuellen Studie die Einzelhandelsstandorte in Ostdeutschland analysiert hat. Der bedeu

[2301 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 092

Business Ladenbau

Local Heros sind am Zug

Es ist wieder soweit: Für die neue Herbst- und Winterware werden allerorten die Läden fein herausgeputzt. Neueröffnungen und Umbauten im ganzen Land locken die Kunden an. Auffallend viele Platzhirsche sind dabei, dann natürlich die Vertikalen, schließlich jede Menge Hersteller mit Markenstores. Wer wo in was investiert hat, darüber informiert Sie unser TW-Spezial "Ladenbau".

[11617 Zeichen] Tooltip
Informationstechnologie liegt vorne - In welche Bereiche wurde investiert?
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 074

Business Industrie

Platzsuche im Lifestyle-Markt

Excellent Dessous will sich für den Wäschemarkt der Zukunft fit machen

Wenn es um das erfolgreiche Vermarkten und Verkaufen von Damenwäsche geht, machen den etablierten Miederproduzenten immer mehr Modemarken Konkurrenz, die Damenwäsche als Teil des modischen Outfits junger Frauen und als Lifestyle- Accessoire präsentieren.

[5797 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 147

Modezentren

MMC Schkeuditz

Sport-Center und Schuh-Ordertage

TW Schkeuditz - Nach Eröffnung der Order-Centren für die Branchen Kindermode und Schuhe im vergangenen Sommer startete noch im Januar das Sport- Order-Center im Mitteldeutschen Mode Center (MMC) in Schkeuditz bei Leipzig. Damit habe das MMC seine Bedeutun

[1853 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 020

Handel

Junge Shops in Ostdeutschland: Gemischte Gefühle zum Weihnachtsfest

Wenn der Rubel nicht mehr rollt...

Stagnierende Umsätze im jungen Bereich überall. Die Fruststimmung im Handel macht auch vor den Jeans- und Young Fashion-Shops in den neuen Bundesländern nicht halt. Sechs Jahre nach der Wende ist hier von "Goldgräberstimmung" bei Jeans nicht mehr viel zu

[18714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 020

Handel

Dyckhoff: Konzentration im Sortiment, mehr Markenkompetenz, höhere Preise

Musterhaus in Münster

jm Münster - Der neue Dyckhoff-Chef Rudi Sauer hat in Münster sein Gesellenstück abgeliefert. Die Meisterprüfung hat er noch vor sich: Die Neupositionierung des gesamten Unternehmens. "Das Haus in Münster entspricht zu großen Teilen unserem neuen Konzep

[12502 Zeichen] € 5,75

 
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