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Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 094

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Von Krise keine Spur

Märchenhafter Aufstieg

Unternehmerischer Mut gepaart mit kaufmännischer Vorsicht. Exzellenz in Management und Markenführung. Stete Modernisierung unter Wahrung der Tradition. Die Geschichte von Rotkäppchen, das auszog, um auch den Westen zu beglücken. Christina Kersch

Die wieder vereinigte Republik ist erst vor wenigen Wochen 20Jahre alt geworden. Ein Grund zum Feiern. Rotkäppchen hat's schneller geschafft, die Deutschen über alle geschichtlichen und kulturellen Unterschiede hinweg zu vereinen. Ende 2001 ist Rotkäppch

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 069

Personalien

Glückwunsch ... Harald Eckes-Chantré

Der Unternehmer aus Nieder-Olm, der am 21.November 70 Jahre alt wird, zählt zu den bekanntesten Persönlichkeiten der deutschen Getränkewirtschaft. 1964 trat Harald Eckes-Chantré in das Familienunternehmen ein, um sich in verschiedenen Positionen auf sein

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 014

Industrie

Rotkäppchen feiert

Zuwachs über Markt - Spirituosen-Markenausrichtung

Leipzig, 26. April. "Ich habe gesagt, dass auch wir nicht über Wasser gehen können. Jetzt muss ich meine Aussage in Frage stellen." Mit diesen Worten konnte Rotkäppchen-Chef Gunter Heise kaum deutlicher ausdrücken, wie euphorisch er das abgelaufene Gesch

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 014

Industrie

Gutes Signal bei Sekt

Rotkäppchen-Mumm mit deutlichem Wachstum - Profil für Mumm

Eltville, 21. August. Rotkäppchen-Mumm kann sich von der Sektmarkt-Entwicklung insgesamt deutlich absetzen. Prozentual lag das Wachstum des Unternehmens dreimal höher. Gunter Heise, Geschäftsführender Gesellschafter und Sprecher der Rotkäppchen-Mumm Sek

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 044

Journal Unternehmen

Der neue Herr von Eltville

Ein Unternehmen Ost übernimmt ein Unternehmen West. Das hat es bis zum Kauf von Mumm und MM durch Rotkäppchen nicht gegeben und wird vermutlich auch einmalig bleiben. Die Freyburger Sektkellerei steigert damit ihren Geschäftsumfang auf das Doppelte und wagt sich auf schwieriges Terrain. Von Ulla Bosshammer

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Gewichtige Größe - Absatz Kalenderjahr 2001 in Mio. Flaschen

Absatzsprünge - Absatz der Sektkellerei Rotkäppchen Freyburg, Millionen Flaschen
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HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 022

Unternehmen

Sektmarkt Rotkäppchen treibt Integration der Marken voran / Eigenständige Positionierung für Mumm und MM Extra / Bekenntnis zum breiten Portfolio

Prickelnde Marken im roten Körbchen

Marketingleiter Peter Claußen über Sekt-Welten und Markentradition in Ost und West.

HORIZONT: Herr Claußen, vor knapp einem halben Jahr hat die Sektkellerei Rotkäppchen von Seagram die Marken Mumm, Jules Mumm und MM Extra übernommen. Wie weit ist die Integration der Marken vorangekommen? Peter Claußen: Unser Ziel ist, die Integration b

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 018

Industrie

Rotkäppchen-Ergebnis noch über den Erwartungen

Ostdeutsche Sektkellerei legt guten Start in die Zukunft im neuen Unternehmensverbund hin

Leipzig, 6, Juni. Mit einem besseren Ergebnis als erwartet ist die Rotkäppchen Sektkellerei im sachsen-anhaltinischen Freyburg in die Zukunft unter dem Dach Rotkäppchen-Mumm gestartet. Durch die Revitalisierung der Marken Mumm und MM sowie die Stärkung

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 082

Länder Report Hessen

Mumm soll als Premium-Marke die Spitze bilden

Die Rotkäppchen Sektkellerei investiert massiv in Werbung - Auslandsmärkte vorerst kein Thema

Eltville, 25. April. "Im Ausland fehlt uns Deutschen momentan wirklich das Image als Weinland. Da muss sich die deutsche Winzerschaft schon noch positionieren." kommentiert Gunter Heise die Vermarktungschancen im Export. Für den Geschäftsführenden Gesel

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 002

Kommentar Industrie

Gabriel von Pilar

Rotkäppchen braucht Mumm

Die Premiere ist gelungen: Zum ersten Mal akquiriert mit Rotkäppchen ein ostdeutsches Unternehmen bedeutende westdeutsche Marken der Nahrungs-und Genussmittelindustrie. Geographisch ergänzen sie sich perfekt: Die Marke Rotkäppchen-Sekt ist hervorragend in

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Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 020

Industrie

Druck bei Mumm-Sekt

Teuerung von Seagram soll den Preisverfall stoppen

GvP. Hochheim, 27. Juni. Mit Preiserhöhungen von 4 Prozent für Mumm und MM Extra will die Seagram Deutschland GmbH, Hochheim, wieder ein gewohntes Endverbraucher-Preisniveau erreichen und Mumm erstmals ganzjährig bewerben. Hauptgeschäftsführer Dirk-Ulri

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