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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 038

    Journal Report Bier

    Die Lage bleibt weiter kritisch

    Die Lage im deutschen Biermarkt ist seit Jahren katastrophal. Echtes Wachstum gibt es nur in wenigen Segmenten. Billigbier boomt. Das Brauwirtschaftsjahr 01/02 (30.9.) gibt dennoch Anlass zur Hoffnung. Die Talsohle scheint erreicht. Fusionen unter deutschen Brauereien scheinen eine Lösung als Gegenpol gegenüber dem Einmarsch der internationalen Konzerne. Von Herbert Latz-Weber

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    Bierabsatz im LEH - Veränderungsraten zum Vorjahr in Prozent

    Einwegboom bei Discountern - Anteil am Absatz in Prozent

    Handelsmarken weiter auf dem Vormarsch - Bier LEH + GAM national (Prozentanteil an Bier)
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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 076

    Service Schwerpunkt Markenmanagement

    Der Markt bleibt auf absehbare Zeit zweigeteilt

    Nur wenigen Ostprodukten ist der Sprung in die Spitzengruppe der nationalen Marken gelungen / Von Dietmar Biermann

    Berlin, 19. September. Im Ostteil Deutschlands hat es vor allem die Nahrungsmittelwirtschaft geschafft, ihre Standorte aus der Vorwendezeit weitgehend zu erhalten und ihre Markenprodukte erfolgreich wiederzubeleben. Dem Handel stehen heute mehr als 100 Ma

    [18771 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 043

    Journal Report Bier

    Mix-Getränke setzen Impulse

    Einige Bierspezialitäten aber auch so manche "regionale" Marke gelten als Hoffnungsträger der deutschen Brauwirtschaft. Manche haben sich zu echten Erfolgshits entwickelt - wenngleich noch relativauf niedrigem Niveau.

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    Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 052

    Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

    Ostdeutsche Biere heute unter den Top Ten

    Was aus der bezirklich strukturierten Brauindustrie wurde: Westdeutsche weitsichtig bei der Privatisierung

    d.b. Berlin, 13. Juli. "Hasseröder Premium Pils" aus Sachsen-Anhalt und das "Radeberger Pils" aus Sachsen gehören zehn Jahre nach der Wende zu den zehn stärksten Bier-Marken Deutschlands. Das "Köstritzer Schwarzbier" aus Thüringen hat sich bundesweit als

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 008

    Industrie

    Bier schäumt schwächer im Osten

    Top-Marken schließen das Jahr mit niedrigeren Wachstumsraten ab

    d.b. Berlin, 23. Dezember. Die Konsumveränderungen in Ostdeutschland bekommen auch die Top-Biermarken zu spüren. Die Wachstumsraten sind zwar noch höher als im Westen, aber weit geringer als bisher. Die zur hannoverschen Gilde-Gruppe gehörende Hasseröde

    [2664 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 090

    Länder Report Sachsen Getränke

    Eine Marke und eine Sorte

    Radeberger überschreitet sukzessive die alten Grenzen

    rb. Radeberg, 8. Juni. Über Zahlen redet Dr. Hans-Wolfgang Lambrecht nur ungerne. Viel lieber definiert der Geschäftsführer der Radeberger Exportbierbrauerei GmbH das Unternehmen über eine langfristig angelegt Planung. Und die strukturiere sich ausschließ

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 014

    Industrie

    Binding und Pilsner Urquell driften auseinander

    Zusammenarbeit mit der tschechischen Brauerei könnte schon bald aufgekündigt werden

    GvP. Frankfurt, 2. März. Das Interesse der tschechischen Pilsner Urquell- Brauerei und der Binding- Gruppe in Frankfurt an einer Aufrechterhaltung des Joint-ventures ist nach Auffassung der deutschen Alt-Importeure geschwunden. Dies könnte kurzfristig zu

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 13.01.1995 Seite 014

    Industrie

    Binding-Vorstand ist zuversichtlich

    Brauerei-Gruppe erwartet Wachstum - Stammhaus rechnet weiterhin mit Stabilität

    GvP. Frankfurt, 12. Januar. Der Binding-Vorstand geht für 1995 davon aus, daß die Getränkegruppe ein Wachstum produzieren kann und die Binding-Brauerei AG Absatz und Umsatz stabilisiert. Bei konsequenter Kostenpolitik werde "sicher wieder ein ordentliches

    [3834 Zeichen] € 5,75