Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 006

    Handel

    Ostprodukte ohne Erfolg im Westen

    Norma hat "Treffer gelandet" - "Alles eine Frage der Marge" - Unterschiedliche Strategien

    Frankfurt, 3. Mai. Dem Discounter Norma ist es offenbar durch einen geschickten Schachzug gelungen, den Absatz von Ostprodukten zu steigern. Wettbewerber bescheinigen dem Fürther Unternehmen massive Umsatzzuwächse in den letzten Monaten, seit die Platzier

    [3680 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 045

    Service Marketing

    Klare Abgrenzung zu Alternativen

    Zweitmarkenführung am Beispiel Spee - Keine Kannibalisierung/Von Kerstin Stadtmann

    Düsseldorf, 2. Dezember. Dem Waschmittelkonzern Henkel ist es gelungen, neben Persil und Weißer Riese auch die jüngste Marke "Spee" erfolgreich im Markt zu etablieren und den Abstand zu den Wettbewerbern weiter auszubauen. Im August diesen Jahres wurde di

    [5160 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 036

    Journal Magazin

    Werbepreis

    Effies für Füchse

    13 deutsche Werbekampagnen werden dieses Jahr mit einem Effie belohnt, darunter vier Food-Kampagnen. Handelsunternehmen hatten ihre Werbung erst gar nicht in die Ausscheidung geschickt. Spee von Henkel, Alberto Pasta von Freiberger, Jever vom Friesische

    [2346 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 006

    Handel

    Handel zeigt Interesse

    Positive Resonanz auf Ostproduktemesse - Skepsis bleibt

    mk. Düsseldorf, 4. September. Eine hochkarätige Besucherliste und konkretes Bemühen der Handelsunternehmen um eine stärkere Berücksichtigung ostdeutscher Produkte bestimmten das Bild auf der von Kanzler Kohl initiierten Einkaufsmesse Anfang der Woche in D

    [4149 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 095

    Länder Report Sachsen-Anhalt Waschmittel und Reinigungsmittel

    Prominente Markenartikel aus ostdeutschem Werk

    Henkels Vertriebsarbeit trägt Marktgegebenheiten Rechnung

    sze Genthin, 28. August. Die Aussagen der Geschäftsführung der Henkel KGaA, in bezug auf deren Werk im sachsen-anhaltinischen Werk Genthin ist richtungsweisend: "Zur Zeit sind dort 320 Mitarbeiter beschäftigt. Für 1998 und folgende Jahre ist ein ähnliches

    [2639 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 13.01.1995 Seite 056

    Länder Report Sachsen-Anhalt Obst/Nonfood

    Flüssige Saubermacher

    Henkel verlegt Spülmittelproduktion nach Genthin

    dd. Genthin, 12. Januar. Sechs bis sieben Standorte für die neue Fabrik für Flüssigwasch- und Reinigungsmittel begutachteten die Experten des Hygienekonzerns Henkel. Den Zuschlag erhielt schließlich "zu unserer Freude", wie Geschäftsführer Dr. Ulrich Jahn

    [3112 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 009

    Unternehmen

    Kampagne für Spee auf Großflächen und in Print

    si. Düsseldorf - Eine supra-Version gibt es jetzt auch für Spee, die mit einem Marktanteil von 80 Prozent einstige Monopol-Waschmittelmarke der ehemaligen DDR. Henkel KGaA, die im November 1990 die ostdeutschen Waschmittelwerke Genthin übernommen hatte, w

    [968 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 081

    HORIZONT-Special: Markenrelaunch im Osten

    Engagement im Osten als kalkuliertes Risiko

    Der Einstieg der Henkel KGaA in den Ost-Waschmittelmarkt / Ost- Verbraucher als unbekanntes Wesen / Von Viktor Lembke

    Berlin - "Das klassische Marketing-Mix mußten wir erst einmal vergessen", umschreibt Viktor Lembke die Schwierigkeiten der Düsseldorfer Henkel KGaA beim Einstieg in der Ex-DDR. Es galt, sich einer Situation zu stellen, die sich einem Marketing-Fachmann nu

    [4870 Zeichen] € 5,75