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TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 044

Business

Leipzig: Die Innenstadt schlägt zurück

Die Shopping-Center auf der Grünen Wiese geraten in die Defensive. Neue Konkurrenz kündigt sich durch das City-Projekt Höfe am Brühl an.

Die schönste Mall ist die Innenstadt", sagt Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung und trifft damit den Nagel auf den Kopf - zumindest, was die eigene Stadt betrifft. Schließlich hat sich die City der sächsischen Metropole in den vergangenen Jahren zu

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TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 081

Leute

IM BLICKPUNKT

Von Bodys, Büchern und Ballerinas

Body Look-Macherin Kirstin Deutelmoser leitet künftig die GDS

Eigentlich hat sie viel zu wenig Zeit. Kirstin Deutelmoser (40) liest für ihr Leben gerne. Zuhause liegt ein ganzer Berg Bücher, die sie noch vor sich hat: Erzählungen mit historisch-biografischem Hintergrund. "Meine Schwiegermutter und eine gute Freundi

[3474 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 014

News Kommentar

Umtausch ausgeschlossen

Unter dem Damoklesschwert der Demographie diskutiert die Standortebranche über die Kunden von morgen. Migration hin, Strukturwandel her - nichts wird den Markt in Zukunft so sehr beschäftigen wie die Alten.

Berlin, Hotel Adlon. Die Stimmung am vergangenen Donnerstagnachmittag im Herzen der Hauptstadt war prächtig. Mehr als 300 Standortexperten hatten sich versammelt (siehe S.26). Einzelhändler, Shoppingcenter-Entwickler, Immobilienexperten, Banker. "Revolut

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TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 034

Business Handel

Ladenmieten im Osten: Berlin vor Leipzig und Dresden

In Berlin wird die Verkaufsfläche von 4,2 Mill. Quadratmetern um mehr als 300000m² erweitert

Berlin bleibt dynamisch, Leipzig entwickelt sich rasant, und in Potsdam steigen die Mieten. Das ist das Resümee des Immobilienbüros Atisreal Deutschland, das in einer aktuellen Studie die Einzelhandelsstandorte in Ostdeutschland analysiert hat. Der bedeu

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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 024

News Umsätze

Das Geschäft im Juni

Mit dem Juni kamen die Reduzierungen. Deutlich weniger aggressiv als in den Saisons zuvor wurden ab dem zweiten Juni-Wochenende die ersten Teile reduziert. Früh am Start waren Unternehmen wie Breuninger, Engelhorn, Karstadt und SinnLeffers und natürlich

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Umsatzentwicklung - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr;Plus/Minus-Skala - Verteilung der Einzelergebnisse Juni

Umsatz und Kundenzahl im Juni nach Geschäftstypen, Umsatzgrößen, Ortsgrößen und Regionen
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TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 034

Business Handel

Zuviel Plastik auf dem Markt

Emotionale Ansprache kommt bei den Konsumenten gut an. An Kundenkarten schätzen sie vor allem Prämien und Gewinnspiele. Doch nicht jeder, der eine Karte im Geldbeutel hat, nutzt sie auch.

Frau Schiller legt Wert auf guten Service. Sie schätzt eine fachliche Beratung beim Einkaufen. Vor allem in Modefragen will sie immer auf dem neuesten Stand sein. Deshalb geht die 37-Jährige mehrmals pro Monat shoppen. Ein Oberteil, sagt sie, ist immer dr

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Plastik macht treu - Das Einkaufsverhalten von Kartenbesitzern - Angaben in Prozent

Frauen mögen Karten - Besitz von Kundenkarten - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 067

Business Industrie

Neues Store-Konzept für Händler

Madonna ergänzt Kollektionen mit Accessoires

Das auf schnelle Rhythmen konzentrierte junge DOB-Label Madonna der Topaz Textilhandels GmbH, Düsseldorf, will jetzt Handelspartnern ein Konzept für freistehende Geschäfte anbieten. Testläden laufen momentan in Warendorf und auf Mallorca. "Wenn wir wissen

[1944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 058

Business Thema

Die Größtem im deutschen Textileinzelhandel

Das Jahr des Geizes

Das Jahr 2002 dürfte für den Textileinzelhandel das dunkelste Jahr seit der ersten Veröffentlichung der Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel im Jahr 1984 gewesen sein. Kaufzurückhaltung, Rabattschlachten, der Run auf die Discounter und der weitere Siegeszug der Vertikalen haben sich auch im vergangenen Jahr fortgesetzt.

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Die Größten in Deutschland 2002 - Rangliste der Unternehmen mit über 50 Mill. Euro Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel

Umsatz nach Branchen und Vertriebsformen

Textilumsätze nach Warengruppen - Umsatz zu Einzelhandelpreisen in Mrd. Euro
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TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 062

Business Handel

Köln vor München vor Frankfurt

Studie: Spitzenlagen etablieren sich - dahinter starke Verschiebungen

Die meistfrequentierten Einkaufsstraßen Deutschlands konnten ihre Positionen verteidigen, auf den Plätzen dahinter gab es teilweise erhebliche Veränderungen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des Düsseldorfer Immobilienunternehmens Kemper's, die

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TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 038

Business Handel

"Wir kennen die deutschen Kunden"

Mit M&S Mode und Hunkemöller hat sich Vendex KBB bereits im deutschen Markt etabliert. Nun soll dem niederländischen Handelsriesen ein weiterer Coup gelingen. Am 10. Oktober geht Hema an den Start: Ein Konzept, das es laut Chairman Ed Hamming in Deutschland noch nicht gibt. Hemas Expansion, weitere Pläne in Deutschland und die Zukunft des Einzelhandels - Ed Hamming und Hans Holtel, zuständig für Fashion, im Interview.

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Umsätze der Geschäftsfelder von Vendex KBB

Umsätze des Konzerns Vendex KBB
€ 5,75

 
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