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TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 038

Business Handel

"Wir kennen die deutschen Kunden"

Mit M&S Mode und Hunkemöller hat sich Vendex KBB bereits im deutschen Markt etabliert. Nun soll dem niederländischen Handelsriesen ein weiterer Coup gelingen. Am 10. Oktober geht Hema an den Start: Ein Konzept, das es laut Chairman Ed Hamming in Deutschland noch nicht gibt. Hemas Expansion, weitere Pläne in Deutschland und die Zukunft des Einzelhandels - Ed Hamming und Hans Holtel, zuständig für Fashion, im Interview.

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Umsätze der Geschäftsfelder von Vendex KBB

Umsätze des Konzerns Vendex KBB
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 059

Business Kunden

Im Paradies der Billigkäufer

Fast jeder zweite Kunde der Verbrauchermärkte ist älter als 50 Jahre

Butter, Käse, Fahrräder, Fernseher, Schuhe und Jacken: Wer durch einen der riesigen Verbauchermärkte geht, dem bietet sich ein buntes Sortiment. Die weltgrößten Handelskonzerne bauen auf sie und sind dabei auch mit Bekleidung erfolgreich: Europas Spitzenr

[4651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S015

Das Jahr Handel

Flächen ohne Ende

Bahn, Post und Industriebrachen: Platz für neue Verkaufsflächen

Heute hier und morgen da - die Berliner können alle paar Tage zur Eröffnung eines neuen Einkaufscenters pilgern. Wie Pilze schießen Einkaufszentren in der Bundeshauptstadt aus dem Boden. Allein an der Landsberger Allee sind elf Shopping-Center mit insgesa

[3449 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 060

Business Handel

Windhund auf dem Sprung

Der Sportswear-Spezialist Engbers aus Gronau will ins Rhein-Main-Gebiet und nach Ostdeutschland expandieren. Ab 2000 soll das Label mit dem Windhund dort etabliert werden und dann auch im Süden vorankommen. Mittelfristig ist die Verdoppelung der Filialzah

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S014 (014)

Das Jahr Handel

Quo vadis, Innenstadt?

Der Standort City kämpft um seine Anziehungskraft

In den Cities wird nach der Jahrtausendwende kein Stein auf dem anderen bleiben. Die Gründe sind vielschichtig: Die Deutsche Bahn macht mobil und läßt ihre Bahnhöfe zu Shopping-Centern mit Gleisanschluß mutieren. Die Promenaden Hauptbahnhof Leipzig haben

[5093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 082

Business Handel

Baulärm und Preistrommeln

Gründerzeit in Ostdeutschland. Der neu entstandene Handels-Mittelstand hat es nicht leicht, doch er setzt sich mit Nischenkonzepten zunehmend durch. Eine Reportage aus den neuen Bundesländern. Bau-Boom im Osten: A-Lagen von heute können die B-Lagen von

[16867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 040

Handel

Ostdeutschland: Woran der Einzelhandel krankt

Nur die Grüne Wiese blüht

Die Expansion des Handels in den neuen Bundesländern ist nach stürmischen Nachwendejahren nun in ruhigeres Fahrwasser geraten. Die Handelsagglomerationen vor den Toren der Stadt wachsen zwar weiter, aber mit gedrosseltem Tempo. Anlaß zur Sorge bereiten di

[8636 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 060

Wohnen

Wand & Boden

Übernahme von Rudis Reste-Rampe

TW Frankfurt - Die durch den Berliner Innenausstattungs-Filialisten Wand & Boden von Tengelmann übernommene Kette Rudis Reste-Rampe soll bis auf weiteres unter altem Namen weitergeführt werden. Betroffen von der Übernahme sind 156 Filialen mit 816 Mitarbe

[1046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 031

Handel/Kaufhäuser

Kaufhäuser: Ein traditionsreicher Betriebstyp hat Probleme

Kaufhäuser in der Klemme

Schließungen, Geschäftsaufgaben, Konkurse: Viele alteingesessene Kaufhaus- Unternehmen mußten im schwierigen Handelsjahr 1996 die Segel streichen. Das Aus kam für inhabergeführte Häuser genauso wie für Filialen von Konzernen wie Woolworth oder Kaufhalle.

[23554 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 013

Handel

Umsätze: Händler in Ostdeutschland unter dem Schnitt

"Geht es so schlecht?"

TW Frankfurt - In Ostdeutschland bekommt der Handel in diesem Frühjahr bislang kaum einen Fuß auf den Boden. Von zwei Wochen abgesehen, lagen die ostdeutschen Firmen im TW-Testclub seit dem Winterschlußverkauf regelmäßig unter dem Durchschnitt des TW-Test

[1684 Zeichen] € 5,75

 
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