Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 116 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 16.01.2015 Seite 1,3

Seite 1

Mindestlohn treibt die Kosten

Händler geben mehr für Personal aus – Suche nach Ausgleich – Instore-Logistiker werden beliebter

Frankfurt. Der Mindestlohn steigert die Personalkosten im Handel beträchtlich. Selbständige sprechen von einem Anstieg von mindestens 2 Prozent, im Osten Deutschlands sogar von bis zu 25 Prozent. Dort hatten die Löhne bislang oft deutlich unter 8,50 Euro gelegen.

[3498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2015 Seite 001 bis 003

Seite 1

Mindestlohn treibt die Kosten

Händler geben mehr für Personal aus – Suche nach Ausgleich – Instore-Logistiker werden beliebter

Frankfurt. Der Mindestlohn steigert die Personalkosten im Handel beträchtlich. Selbständige sprechen von einem Anstieg von mindestens 2 Prozent, im Osten Deutschlands sogar von bis zu 25 Prozent. Dort hatten die Löhne bislang oft deutlich unter 8,50 Euro gelegen.

[3498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2013 Seite 012

Industrie

Nestlé Babynahrung ist Sorgenkind

Abschied von Milasan-Beikost – Disput mit Lidl – Schlecker-Effekt schmerzt – Neuer Geschäftsführer

Frankfurt. Nestlé Nutrition probt die Schrumpfkur: Der Hersteller verabschiedet sich von seiner in Ostdeutschland starken Beikost unter der Marke Milasan und will sich auf Alete fokussieren. Das Geschäft mit Lidl kommt ins Stocken.

[1740 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2013 Seite 12

Industrie

Nestlé Babynahrung ist Sorgenkind

Abschied von Milasan-Beikost – Disput mit Lidl – Schlecker-Effekt schmerzt – Neuer Geschäftsführer

Frankfurt. Nestlé Nutrition probt die Schrumpfkur: Der Hersteller verabschiedet sich von seiner in Ostdeutschland starken Beikost unter der Marke Milasan und will sich auf Alete fokussieren. Das Geschäft mit Lidl kommt ins Stocken.

[1740 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2013 Seite 4

Handel

Kaufland ist im Osten vorne

Frankfurt. Ostdeutsche bevorzugen Großflächen, Westdeutsche kaufen am liebsten in kleineren Märkten ein. So lautet das Ergebnis einer Studie von MDR-Werbung und dem IMK Institut. Gemeinsam ist ihnen jedoch: Möglichst günstig soll es sein. Demnach ste

[496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2013 Seite 004

Handel

Kaufland ist im Osten vorne

Frankfurt. Ostdeutsche bevorzugen Großflächen, Westdeutsche kaufen am liebsten in kleineren Märkten ein. So lautet das Ergebnis einer Studie von MDR-Werbung und dem IMK Institut. Gemeinsam ist ihnen jedoch: Möglichst günstig soll es sein. Demnach steuern

[496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 030

Journal Sortimente Spirituosen

SORTIMENTE: SPIRITUOSEN

Aufgemischt und abgefüllt

Die deutsche Spirituosenlandschaft ist Bewegung. Übernahmen, Ausstiege und andere strategische Neuausrichtungen - in jedem Falle verschärfter Wettbewerb. Manfred Vossen

Die Zeit bleibt auch in der Spirituosenbranche unruhig. Nach der Übernahme von Vin&Sprit durch Pernod Ricard 2008 sowie dem Ausstieg von Rémy Cointreaux bei Maxxium im März 2009 sorgen in Deutschland jetzt vor allem Brown-Forman, Berentzen und Henkell&Co

[10634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 026

Journal

Ziemlich aufgeblasen

Die Getränkedose ist neu im Rennen. Netto und Penny geben die Testläufer. Doch auch andere können sich den Avancen der Dosen-Lobby kaum erwehren. Die Argumente, mit denen sie trommelt, sind eine neue Ökoeffizienz und besonders niedrige Prozesskosten.

"Der Handel könnte mit der Dose mehr Bier verkaufen" Uli Grundmann, Vertriebsleiter bei Karlsberg In Penny-Filialen sieht es derzeit aus, wie in einem Getränkelager: Süßgetränke in großen Plastikpullen, zusammengepackt in eng sitzenden Schrumpffolien; Bi

[8699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 012

Industrie

Veltins koppelt sich vom Markt ab

Hoher Zuwachs im ersten Halbjahr - Biermix wächst noch stärker - Neuer Bierkasten scheint seine Werbewirkung zu entfalten

Meschede-Grevenstein. Besser könnte die Stimmung bei der Brauerei Veltins derzeit nicht sein: Die Fußball-WM und das sommerliche Wetter haben den Absatz im ersten Halbjahr des Jahres um 6,3 Prozent hochschnellen lassen. Die Biermixmarke V+ - 2009 erstmal

[4311 Zeichen] Tooltip
BIERMARKT GEWINNT DURCH WM - Gesamtbierabsatz in Mio. hl
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 046

Report Regionales Marketing

Heimat aus dem Regal

Regionale Produkte sind Trend - das haben Vollsortimenter und Discounter erkannt. Aber ein einheitliches Vermarktungsmodell ist noch nicht gefunden. Woher kommt mein Essen? Diese Frage wird zunehmend wichtiger für den ernährungs- und umweltbewussten Ver

[12291 Zeichen] € 5,75

 
weiter