Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Shape: Metro-Chef Eckhard Cordes schafft zentrale Strukturen im Unternehmen ab. Schnee-Chaos: Der Winter kommt mit Macht über das Land und bringt auch den Lebensmitteleinzelhandel bei der Versorgung mit Waren in die Bredouille. Viele Fahrzeuge b

[7204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 041

Personalien

Michael Dilewski wird zum 1. August als Director International Key Accounting beim Weinexportkontor Baden-Württemberg, Möglingen, eintreten. Dilewski war bislang als Vice President Sales bei Racke International, Bingen, für dessen Aktivitäten auf vier Ko

[5997 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 004

Handel

Real will sich bis Ende 2009 von 27 Märkten trennen

Ausgliederung in neue Gesellschaft für Juli geplant - Ex-Wal-Mart-Märkte werden geprüft

Mönchengladbach. Real hat 27 Märkte bestimmt, die bis Ende 2009 entweder verkauft oder geschlossen werden sollen, weil sie unwirtschaftlich sind. Unklar ist derzeit das Los von bis zu zehn früheren Wal-Mart-Standorten. Eine Entscheidung fällt bis Ende de

[3195 Zeichen] Tooltip
349 MÄRKTE IN VIER GESELLSCHAFTEN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 003

Seite 3

Real räumt bei Wal-Mart auf

Frankfurt, 4. Januar. Die Metro-Tochter Real wird 15 der insgesamt 85 von Wal-Mart übernommenen Standorte nicht unter Real weiterbetreiben. Das sind zumindest einige weniger als Branchenkenner noch im vergangenen Jahr vermuteten. Damals war sogar von meh

[989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 049

Service Personalien

· Hans-Werner Nagel (47), Vertriebs- und Marketingvorstand der Berentzen-Gruppe AG, verlässt den Haselünner Spirituosenhersteller und will sich neuen Aufgaben widmen. Der kürzlich neu berufene Vorstandschef Axel Dahm (Foto) wird seine Position deshalb be

[6423 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 025

Marketing und Marken

IMAS international MARKENBAROMETER

Hervorragende Noten für Billigmarken

Tiefpreis-Anbieter liegen gegenüber dem klassischen Lebensmittelhandel in der Käufergunst vorn / Edeka ist beliebtester Nicht-Discounter

Deutschlands Discounter sind weiter auf dem Vormarsch: 89 Prozent der Bundesbürger tätigen mindestens einmal pro Monat dort ihre Einkäufe, Ende 2003 waren es noch 83 Prozent. Dies ergibt die aktuelle Ausgabe des Markenbarometer, das vom Marktforschungsin

[3862 Zeichen] Tooltip
Alle Altersgruppen achten auf den Preis - Häufigkeit des Einkaufs beim Discounter - Angaben in Prozent

Klassische Anbieter haben das Nachsehen - Einkaufshäufigkeit bei Discountern und Lebensmittelgeschäften mit überwiegendem Markenangebot im Vergleich - Angaben in Prozent

Lidl verliert in Ostdeutschland - Präferierte Discounter im Ost-West-Vergleich - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 039

Journal

Königsklasse in Not

Die SB-Warenhäuser schwächeln. Die Gefahr wächst, dass einige in eine "existenzielle Krise" geraten. Von Gerd Hanke

[27461 Zeichen] Tooltip
SB-Warenhäuser stagnieren - Umsatz in Mrd. Euro

Die größten SB-Warenhausbetreiber - Umsätze (brutto) 2004 in Deutschland (alle Flächen eingerechnet)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 006

Handel

AVA hofft auf unternehmerische Eigenständigkeit

Nach Squeeze-Out mehren sich die Anzeichen auf stärkere Integration in die Edeka - Gute Entwicklung bei Marktkauf

Bielefeld, 28. April. Die AVA AG verabschiedet sich von der Börse. Ihre Eigenständigkeit wollen die Bielefelder jedoch weiter erhalten. Finanzvorstand Eugen Timmer verlässt das Unternehmen im Herbst. Dies nährt Spekulationen über eine enge Anbindung an di

[4464 Zeichen] Tooltip
Baumärkte verbessern Ergebnis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 009

Handel

Metro unter Zugzwang

Extra rutscht weiter ab - Abgabe von über 100 Standorten geplant

Frankfurt, 4. November. Der Metro Group fällt es zusehends schwerer, sich in Deutschland vom Branchentrend abzukoppeln. Nach neun Monaten hat dies besonders die Lebensmittelsparte zu spüren bekommen, zu der Real und Extra zählen. Insider gehen davon aus,

[3251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 001

Seite 1

Kaufland geht in Führung

Mit aktuell 450 Standorten Großflächenmarktführer - Ungebremste Dynamik trotz Kaufkraftdelle

Frankfurt, 19. August. Im laufenden Kalenderjahr wird sich Kaufland klar an die Spitze der deutschen Großflächenbetreiber setzen. In diesem Jahr dürfte die 11-Milliarden-Euro-Grenze übertroffen werden. Mit einem deutlichen Abstand zu der Metro-Vertriebs

[3966 Zeichen] € 5,75

 
weiter