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HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 068

Media Anzeigenblätter

Umschichtungen im lokalen Werbemarkt

Anzeigenblätter sind zurück auf der Erfolgsspur und melden erneut Umsatzzuwächse. Dabei stammen die Werbeeinnahmen mehr und mehr von nationalen Kunden, wie Heiner Urhausen, BVDA-Geschäftsführer, und Herbert Zelzer, Vizepräsident des Verbandes, bestät

Herr Urhausen, die Anzeigenblätter melden für 2004 ein Umsatz-Plus von netto 5,2 Prozent im Jahr 2004 auf nun 1,8 Milliarden Euro. Da können andere Medien neidisch werden. Was sind die Hintergründe dieses neuerlichen Wachstums? Heiner Urhausen: In der T

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HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 070

Media Anzeigenblätter

Vernetzung fördert Image

Anzeigenblätter erreichen viele Haushalte und empfehlen sich vor allem als Werbeträger für den Handel. Bei Crossmedia-Kampagnen haben sie aber noch Nachholbedarf.

Rolf Pracht will nicht nur von Mediamix und Crossmedia reden. Der Geschäftsführer des "Bremer Anzeigers" geht mit gutem Beispiel voran und bietet seinen Kunden, was er für das Beste hält. Offensiv verkauft Pracht neben dem Anzeigenblatt auch Radiowerbun

[7201 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 115

Report Kommunikations-Standort NRW

Mehr als TV

«Prisma»oder «BWZ»: Zwei differente Wege zum Leser und Werbekunden.

Eigentlich ist sich Hans-Werner Gey seiner Sache ganz sicher. «TV-Supplements werden genutzt und funktionieren auch in den höheren Einkommensschichten», betont der Anzeigenleiter der «Bunten Wochenzeitung» (BWZ) aus dem Westdeutsche-Zeitschriften.Verlag i

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NRW mischt im Supplement-Markt kräftig mit - Auflagenentwicklung der TV-Beilagen
€ 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 126

Report Kommunikations-Standort Ost

Zeitung will den Osten pushen

Imagekampagne ostdeutscher Abo-Blätter bildet Vorstufe für Vermarktungskombi.

Bis April kommenden Jahres will die Arbeitsgemeinschaft der ostdeutschen Abo-Zeitungen mit einer Kampagne gegen das schlechte Image des Ostens zu Felde ziehen - in rund zwei Jahren könnte der Verbund dann in einer Vermarktungskombi gipfeln. "Wir haben im

[6896 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

Abo-Zeitungen planen Ost-Kombi

Errichtung einer gemeinsamen Servicestelle im Visier / Fachkampagne des Arbeitskreises Ost startet im kommenden Jahr

BERLIN Die Arbeitsgemeinschaft der ostdeutschen Abozeitungen geht in die Offensive. Im ersten Schritt wird mit einer Kampagne gegen das Negativimage des Ostens zu Felde gezogen. Gipfeln soll die gemeinsame Strategie in zwei Jahren in einer Vermarktungskom

[4487 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 136

Media Die Zeitungen

Zwei Blätter im lokalen Ring

Seit 1990 liegt der neu gegründete ,,Oranienburger Generalanzeiger'' im zähen Kampf mit dem Ex-SED-Blatt ,,Märkische Allgemeine''. Von Guido Schneider

Gleich nach der deutschen Einheit machten sich die Vorkämpfer des freien Wortes daran, aus Ostdeutschland eine blühende Zeitungslandschaft zu machen. Neugegründete Tageszeitungen schossen wie Pilze aus dem Boden. Daß die meisten nicht überlebten, liegt ge

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HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 092

Report Kommunikations-Standort Ost

Lokales als Stiefkind?

In ostdeutschen Zeitungen fristet das Lokale überwiegend noch ein Mauerblümchendasein, diese Ansicht vertreten BEATE SCHNEIDER und DIRK SCHMEDT. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt, meinen SERGEJ LOCHTENHOFEN und THOMAS HARTWIG. Die Zukunft gehört der Lok

PRO Etikettenschwindel? Die auflagenstärkste Pressegattung nennt sich zwar "lokale und regionale Abonnementenzeitung", nur: das Lokale spielt eine ganz untergeordnete Rolle. Immer dicker sind die Zeitungen in den letzten Jahren geworden. Von über 30 Sei

[8340 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 096

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Westangleichung zwingt zum Sparkurs

Regionalzeitungen verzeichnen Auflagen- und Anzeigenrückgänge / Produktionskosten bereits auf Westniveau / Anzeigenblätter bleiben starke Konkurrenz

Die Aufbruchstimmung bei den regionalen Tageszeitungen in Ostdeutschland ist verflogen. In Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Thüringen blicken die Zeitungsmacher nüchtern, aber nicht ernüchtert in die nahe Zukunft. Während die Anzeigen- und Vertrieb

[10591 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 044

Medien Print

Zeitungen weiter im Auflagenminus

FRANKFURT Tages-, Wochen-, Sonntags- und Boulevardzeitungen in Deutschland verlieren langsam, aber stetig an Auflage. Die 160 wichtigsten Titel verkauften im Frühjahr 95 über 320 000 Exemplare weniger als im Spätjahr 94. Übers Jahr gingen die Auflagen um

[3145 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 122

REPORT Kommunikations-Standort Ost

"Wir müssen bessere Zeitungen machen"

Michael Grabner über das Ost-Engagement von Holtzbrinck / Lausitzer Rundschau mit zweistelliger Rendite / Nur wenige Hörfunk-Beteiligungen lohnen sich

"Wir regieren nicht, sondern wir entwickeln", sagt Michael Grabner über den Führungsstil der Holtzbrinck- Gruppe gegenüber seinen Beteiligungen in Ostdeutschland und Berlin. Lokalkolorit und Menschen aus der Region mit Gespür für die andere Bewußtseinslag

[12971 Zeichen] € 5,75

 
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