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TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2013 Seite 028 bis 029

Business

Die Maschen der Thüringer

„Made in Germany“ ist wieder gefragt, besonders bei Strick. Davon profitieren auch die kleinen Betriebe in den einstigen Textilhochburgen des Ostens. Mit ganz unterschiedlichen Konzepten. Ein Besuch bei vier Herstellern.

Die Straße endet auf einem alten Gehöft. Verfallen und verlassen. Knapp 4800 Einwohner hat Bad Sulza, an diesem Montagnachmittag ist keiner von ihnen zu sehen. Endlich kommt ein Bauer mit schlammigen Stiefeln auf einem Fahrrad vorbei. „Zu Anke Hammer? Ac

[7775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2013 Seite 28,29

Business

Die Maschen der Thüringer

„Made in Germany“ ist wieder gefragt, besonders bei Strick. Davon profitieren auch die kleinen Betriebe in den einstigen Textilhochburgen des Ostens. Mit ganz unterschiedlichen Konzepten. Ein Besuch bei vier Herstellern.

Die Straße endet auf einem alten Gehöft. Verfallen und verlassen. Knapp 4800 Einwohner hat Bad Sulza, an diesem Montagnachmittag ist keiner von ihnen zu sehen. Endlich kommt ein Bauer mit schlammigen Stiefeln auf einem Fahrrad vorbei. „Zu Anke Hammer

[7775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 14.01.2013 Seite 040 bis 041

Business

Kleinstadt pfui, Großstadt hui

Die Einkaufsmöglichkeiten für Mode polarisieren immer mehr. Das ist nur ein Ergebnis des TW-Kundenmonitors, für den mehr als 9300 Verbraucher befragt wurden.

Das Bild ist leider gerade in kleineren Städten vertraut. In der Einkaufsstraße herrscht Leerstand. Neben alteingessesenen Buch-, Blumen- oder auch Modeläden gibt es einige Handy- und Ein-Euro-Shops. Doch diese alleine reichen nicht aus, um den Leerstand

[5894 Zeichen] Tooltip
Kritik an Preisen nimmt weiter ab

Kunden bleiben knauserig
€ 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 14.01.2013 Seite 40,41

Business

Kleinstadt pfui, Großstadt hui

Die Einkaufsmöglichkeiten für Mode polarisieren immer mehr. Das ist nur ein Ergebnis des TW-Kundenmonitors, für den mehr als 9300 Verbraucher befragt wurden.

Das Bild ist leider gerade in kleineren Städten vertraut. In der Einkaufsstraße herrscht Leerstand. Neben alteingessesenen Buch-, Blumen- oder auch Modeläden gibt es einige Handy- und Ein-Euro-Shops. Doch diese alleine reichen nicht aus, um den Leers

[5894 Zeichen] Tooltip
Kritik an Preisen nimmt weiter ab Kunden bleiben knauserig
€ 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2012 Seite 030 bis 031

Business

Fast Forward stürmt weiter

Der Streetwear-Anbieter aus Berlin, der mit zwölf Läden zu den größten Young Fashion-Filialisten in den neuen Bundesländern gehört, will mit neuem Logo und neuem Ladenbau erwachsener und wertiger werden. Und richtig hochwertig wird es mit dem neuen K

Die erste Million hängt im Büro an der Wand. In einem goldenen Rahmen. Eine Energie Straight Morris für 139,99 Euro. Die Jeans war der millionste Artikel, der im November 2007, zehn Jahre nach der Gründung von Fast Forward, über den Ladentisch des Street

[8558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2012 Seite 30,31

Business

Fast Forward stürmt weiter

Der Streetwear-Anbieter aus Berlin, der mit zwölf Läden zu den größten Young Fashion-Filialisten in den neuen Bundesländern gehört, will mit neuem Logo und neuem Ladenbau erwachsener und wertiger werden. Und richtig hochwertig wird es mit dem neuen K

Die erste Million hängt im Büro an der Wand. In einem goldenen Rahmen. Eine Energie Straight Morris für 139,99 Euro. Die Jeans war der millionste Artikel, der im November 2007, zehn Jahre nach der Gründung von Fast Forward, über den Ladentisch des St

[8558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2012 Seite 034 bis 037

Business

Unterwegs

Mathias Bugiel führt eine kleine Familien-Agentur und ist fast täglich unterwegs. Er hat viele kommen und gehen sehen. Händler, Hersteller, Kollegen. Ein Tag auf Tour im Norden.

Um kurz vor sechs klingelt im ersten Stock des schlichten Mehrfamilienhauses im Berliner Westend der Wecker. Labradoodle Eddie hebt müde den Kopf. Mathias Bugiel ist der einzige in der Familie, der an diesem nasskalten Freitag so früh aufsteht. Seine Fra

[16988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2012 Seite 34,35,36,37

Business

Unterwegs

Mathias Bugiel führt eine kleine Familien-Agentur und ist fast täglich unterwegs. Er hat viele kommen und gehen sehen. Händler, Hersteller, Kollegen. Ein Tag auf Tour im Norden.

Um kurz vor sechs klingelt im ersten Stock des schlichten Mehrfamilienhauses im Berliner Westend der Wecker. Labradoodle Eddie hebt müde den Kopf. Mathias Bugiel ist der einzige in der Familie, der an diesem nasskalten Freitag so früh aufsteht. Seine

[16988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2012 Seite 040 bis 043

Business

Genossen auf dem Vormarsch

Die Konsumgenossenschaft Weimar hat sich mit eigenen Kaufhäusern, hochwertigen Läden und Franchise-Stores zu einem der wichtigsten Modehändler Ostdeutschlands entwickelt

Daniel Terberger ist begeistert. Charme, Modernität und Eleganz hätten ihn beeindruckt, bedankt sich der Katag-Chef in einem Brief an Sigrid Hebestreit nach seinem Besuch des jüngsten Flagschiffs der Konsumgenossenschaft Weimar im sächsischen Chemnitz-Ce

[17728 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2012 Seite 40,41,42,43

Business

Genossen auf dem Vormarsch

Die Konsumgenossenschaft Weimar hat sich mit eigenen Kaufhäusern, hochwertigen Läden und Franchise-Stores zu einem der wichtigsten Modehändler Ostdeutschlands entwickelt

Daniel Terberger ist begeistert. Charme, Modernität und Eleganz hätten ihn beeindruckt, bedankt sich der Katag-Chef in einem Brief an Sigrid Hebestreit nach seinem Besuch des jüngsten Flagschiffs der Konsumgenossenschaft Weimar im sächsischen Chemnit

[17727 Zeichen] € 5,75

 
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